Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Mirage IIIRS R-2118

Begonnen von hans-juerg, 09. April 2009, 05:40:27

« vorheriges - nächstes »

hans-juerg

Hallo zusammen,

Bausatz: F.M. Fonderie Miniature - Mirage IIIR/RD. Ein Mix von Heller Mirage IIIC Fluegel, Shortrun R/RD Rumpf, Resin fuer Cockpit und Fahrwerkschaechte, Metallteile fuer das Fahrwerk und die Fahrwerkklappen. Die Passgenauigkeit war nicht sehr gut, z.B. war die eine Rumpfhaelfte komplet verzogen. Habe dieses Manko mit dem Foehn (Haartrockner fuer unsere Deutschen Freunden) beheben koennen.

Decals von Matterhorn Cycle, Farben wie immer Model Master Enamel.
Bauzeit: Januar/Februar 2009.

Dies war mein erstes Modell, dass ich mit Scratch-building aufgewertet habe sowie meine erste Erfahrung mit Resin und Metallteilen.

Selber hergestellt sind winglets, detection antennas am Seitenruder, Rumpfoberseite, Nase und Bugfahrwerk-Klappe, ECM fairings an den Fluegeln und flar chaff dispenser sowie die Sidewinder Aufhaengung. Im weiteren wurden die Zusatztanks zurecht geschliffen.

Obwohl der Bausatz nicht ohne Macken ist, hat der ganze Bau extrem viel Spass gemacht. Habe nochmals 2 gleiche Bausaetze gekauft um eine IIIS sowie nochmals eine IIIRS zu bauen.

Vielen Dank fuer Eure vernichtende Kritik. ;D
Gruss, Hansjuerg

claudio

Hallo Hans-Jürg

Tja, Jet's sind nicht mein Ding und ich kenne das Original auch nicht im Detail, aber rein Handwerklich gefällt mir die Maschine sehr gut! Gratuliere!

ZitatVielen Dank fuer Eure vernichtende Kritik.

Na gut, wenn Du willst ;) Mir ist aufgefallen, dass einige der Decals leicht silbern.... Glaub mir, du hat in mir einen Leidensgenosse  ;)

Tschüss
Claudio

christian

sieht doch super aus die mirage ;). und soweit ich es sehen kann sehr gut gebaut und lackiert

gruss aus berlin
christian

tobias

hoi Hans-Jürg,

so eine will ich auch mal bauen, irgendwann mal. Sehr schön.

gruss tobias

patrick

Hoi Hans-Jürg

Sieht super aus Deine Mirage, gefällt mir gut.

Gruss aus Bern
Patrick

thomas

So eine Mirage hat schon was, vor allem wenn sie so toll gebaut und lackiert ist....
Das Miodell ist dir wirklich gut gelungen, Hans-Juerg....

thomas

hans-juerg

@all,

Vielen Dank fuer Eure Kommentare. Hat mich sehr gefreut!

Zitat von: claudio am 09. April 2009, 07:52:28
Na gut, wenn Du willst ;) Mir ist aufgefallen, dass einige der Decals leicht silbern.... Glaub mir, du hat in mir einen Leidensgenosse  ;)

Bin am Ueben :-\

Gruss, Hans-Juerg