Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Gloster Gladiator Mk. I, No 112 Squadron der RAF, K Flight

Begonnen von hans-juerg, 04. April 2009, 23:33:53

« vorheriges - nächstes »

hans-juerg

Hallo zusammen,

Hier ist der roll-out meines Gladiator aus dem group-build "Verspannt und zugenaeht"

Fuer Eure Kommentare wie immer besten Dank.

Gruss, Hans-Juerg

jacqueline

Ist sehr schön geworden, Hans-Juerg! Vor allem die Holzmaserung vom Prop gefällt mir gut.

Fehlt da nicht der Antennendraht?

hans-juerg

Hallo Jaqueline,

Danke fuer Deinen Kritik! Schoen, dass Dir die Kiste gefaellt!

Zitat von: jacqueline am 04. April 2009, 23:43:09
Fehlt da nicht der Antennendraht?
Nein die fehlt nicht. Die Piloten haben die ganze Funkanlage ausgebaut um das Flugzeug leichter zu machen. Koennte ja moeglich sein 8) und ist auch vorgekommen.

Die richtige Antwort ist, dass ich noch nie einen Antennendraht eingebaut habe und bei diesem Modell sind schon genuegend Draehte gezogen worden. Werde meine P-40 C brauchen um das zu ueben.

Gruss,
Hansjuerg 

thomas

Sehr schön Hans-Juerg !! Ist dir wirklich gut gelungen, Respekt

Eine Frage hab ich noch, soll jetzt keine Kritik sein, aber ich will dieses Muster vielleicht auch mal bauen, darum:
Müßten da nicht oben von den inneren Stielen nach unten bei den äußeren Stielen auch noch Spanndrähte laufen ?
Oder gabs da verschiedene Versionen ?

thomas

claudio

Hallo Hans-Juerg

Ich kann mich den andern nur anschliessen, super geworden! Der Prop ist wirktlich klasse bemalt!!

Tschüss
Claudio

hartmut

Hallo Hans-Juerg,

mal abgesehen vom schönen Propeller gefällt mir die schwarz-weisse Unterseite gut-sieht man nicht alle Tage. Schöööönes Ding !!

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

hans-juerg

Y'all so nice!  8)

Vielen Dank fuer Euer feedback.

Zitat von: thomas am 05. April 2009, 10:16:25
Eine Frage hab ich noch, soll jetzt keine Kritik sein, aber ich will dieses Muster vielleicht auch mal bauen, darum:
Müßten da nicht oben von den inneren Stielen nach unten bei den äußeren Stielen auch noch Spanndrähte laufen ?
Oder gabs da verschiedene Versionen ?
@Thomas, nach meinen Unterlagen, sowie der Bauanleitung von Roden hatte es keine Spanndraehte von den inneren Verstrebung (Oberfluegel) nach aussen zu den unteren Tragflaechen. Siehe auch diesen link mit einem Foto eines Gladiators http://www.pilotfriend.com/photo_albums/timeline/ww2/Gloster%20Gladiator.htm

Habe mich entschlossen die Antennen-Anlage einzubauen und noch eine kleine Verbesserung der Verspannung anzubringen.

Viele Gruesse, Hans-Juerg


hans-juerg

Here we are again!

Diesmal mit Antenne ;D. Die Maschienen von der 112th Squadron waren 1940 noch mit der aelteren (Y-foermigen) Antennen-Anlage ausgeruestet.

Gruss, Hans-Juerg