Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Ueli aus Winterthur

Begonnen von uhebeisen, 04. September 2016, 16:40:23

« vorheriges - nächstes »

uhebeisen

oder besser aus Winti  ;)
Modellflugzeuge bastle ich schon seit meiner Kindheit. Nach dem Flugzeugabsturz der Caravelle bei Dürrenäsch hat mein Vater eine Caravelle zusammengebaut, die auf einer Seite transparent gewesen ist. Das war der Anfang, damals war ich sieben... rechne.
Die Fliegerei interessiert mich generell, ich baue und fliege auch RC-Modelle. Plastikmodellbau ist für mich kein Dauerthema, sondern ab und zu. Auf dieses Forum bin ich an der Ausstellung des Modellbauclub Wyland aufmerksam geworden.
Mein bevorzugter Massstab ist wieder 1:72 (zwischenzeitlich bin ich mal von 1:48 überzeugt gewesen) seitdem ich festgestellt habe, dass es viele Zubehörteile gibt, um in dieser Grösse ein Detaillierung zu erreichen wie eben früher bei 1:48.

Ich baue Helis und WWII Flugzeuge. Bei den Helis übe ich weiterhin am OH-6 Loach (ist halt doch recht kleinn ???) und dann habe ich mir den K-Max von ROTEX gebaut (Details http://www.uhebeisen.ch/files/8dc1a96cd5eed38371d274e16350c0a0-139.html dazu auf meiner Website).
Bei den Flächenflugzeugen sind es englische und deutsche Kampfflugzeuge wie Spitfire, Mosquito und Beaufighter oder dann von der "anderen Seite" die FW190, Me163 und er Uhu (He219).
Einige Modelle habe ich auf meiner Website http://www.uhebeisen.ch/hobbies/hobbies.html vorgestellt.

Ein erster Augenschein hier im Forum hat mich bewogen da auch mitzumachen und mich zu registrieren. Ich freue ich auf interessante Beiträge und Hilfestellung.

Und hier noch ein Foto von einem Eduard Modell: einer Mig-15 (Weekend Edition)
so much plastic, so little glue, even less time!

Roger

Hi Ueli

Willkommen hier bei uns!  :D
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

Zolli

Hallo Ueli

Willkommen bei uns Verrückten!

Gruss Marco

ThomasP

Hallo Ueli

Willkommen bei uns und möge der Kleber mit Dir sein!  ;D

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

hartmut

Willkommen im Forum!
1:72 forever!

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

claudio

Hoi Ueli
Schön dass es geklappt hat, auch noch ein "offizielles" herzlich Willkommen und viel Spass hier bei uns im Forum.
Ich freue mich auf deine Beiträge.

Gruass us Untervaz
Claudio

max

Sali Ueli

Herzlich Willkommen bei uns und viel Spass

Grüessli

Max
Lectori Salutem

cipi

Hoi Ueli

Willkommen im Forum.
Viel Spass beim Stöbern.


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

olli

Hoi Ueli,
willkommen!
Ich hoffe Dir gefällte es auch so gut hier wie mir!

,,Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom"

Zitat aus "Der Adler der neunten Legion"

thomasW

Hallo Ueli,
herzlich willkommen und viel Spass im Forum!

Deine KMAX ich echt cool!  ;D

Liebe Grüsse! Thomy
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

markus

Willkommen im Forum. Hoffe, bald noch mehr von deinen Modelle zu sehen und auf neue Impulse.

Gruss,
Markus

tobias

herzlich willkommen bei uns im Forum!

tobias

MacMeister

Hoi Ueli,

Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum  :)

en Gruess vom MacMeister
whatever!