Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Bestellung bei Unholzer-Airbrush

Begonnen von claudio, 04. Dezember 2007, 22:00:24

« vorheriges - nächstes »

claudio

Hallo Leute

Wer in Münchenstein war, hat vielleicht am Airbrushstand den genialen Schablonenschneider gesehen.... Ich habe eine Bezugsadresse gefunden:

www.unholzer-airbrush.de

Das Wunderding kostet nur 20€.... wer macht mit? Ich werde am Wochenende bestellen....

Tschüss
Claudio

tobias

hallo Claudio,

wie funktioniert das Ding? Ich habe schon gelesen dass es ganz einfach sein soll, kann mir das aber nicht so ganz vorstellen. Ich habe so einen Kurvencutter mit drehbarer Klinge, aber irgendwie bin ich zu doof für das.
Ich bin sicher interessiert.

claudio

Hallo Tobias

Du kannst mit dem Ding irgendwelchen Linien nachfahren und das drehbare Messer in der Mitte schneidet die Schablone. Im Prinzip ist es nicht's anderes als der Kurven-Cutter, nur dass Du das Ding viel besser führen kannst.

Tschüss
Claudio

marco

Hallo Claudio

Ich bin dabei, du kannst mir auch einen solchen bestellen.

gruss marco

tobias

ich bin auch dabei. 20 Euro sind günstig. Habe das gleiche Teil auch für 59.- SFr. gesehen.

gruss tobias

thomas

Das große "Plus" diese "Gerätes" dürfte wohl darin leigen, daß das Messer bzw. dessen Halter immer absolut senkrecht zu dem zu schneidenden Objekt ist ?

thomas

claudio

@thomas

Richtig.. und dass die Führung des Messers mit beiden Händen erfolgen kann....

Tschüss
Claudio

thomas

Zitat.... und dass die Führung des Messers mit beiden Händen erfolgen kann....
Naja, so zittrig sind wir dann ja auch wieder nicht - und welche Hand hielte in dem Fall das zu schneidende Medium ?  ;D ;D

claudio

Zitatund welche Hand hielte in dem Fall das zu schneidende Medium

Das ist z.B. auf der Vorlage festgeklebt.... Du hättest das Teil live sehen sollen, ein wirklich coooooooles Teil!  ;)


tobias

Kann es sein dass man eventuell auch die Schnitttiefe des Messers einstellen kann?

gruss tobias

claudio