Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Turmsektion

Begonnen von Florian, 31. August 2017, 18:13:43

« vorheriges - nächstes »

MacMeister

Hoi Florian,

Bin gespannt, Deine Sektion live zu sehen, auf den Fotos kommt sie gut daher, Kompliment.
Dann hätten wir am Freitag schon mal das halbe Boot in Münchenstein  ;D

en Gruess vom MacMeister
whatever!

MarcelW

Schaut super aus. Euer U-Boot werd ich für die Bemalung meines Seehund's als Vorlage verwenden.
Bin gespannt wie all eure Bemalungsvariannten nebeneinander aussehen.


Florian

Nun ist es geschafft. Heute vor genau vier Wochen, am 31.8., habe ich mit dem Bau begonnen. Zu meiner Sektion kann ich folgendes sagen:

Der Trumpeter Bausatz ist absolut nichts für Nietenzähler und Detailfanatiker. Er ist relativ schlicht gehalten. Zum einen bei den Details und zum anderen bei dem Vergleich zum Original. Vor allem auf der Brücke (Turmoberteil/Aussen) stimmt vieles nicht mit dem Original überein. Auch der Zurüstsatz von Eduard hat mich nicht überzeugt. Der Bauplan ist schlecht und auch hier stimmen einige "Verbesserungen" nicht mit dem Original überein.

Der Zusammenbau an sich hat Spass gemacht. Alle Teile haben wunderbar gepasst und der Bauplan war gut lesbar.

Die Lackierung verlief relativ problemlos. Schwierig fand ich lediglich die Brücke. Hier musste ich vor dem Zusammenbau lackieren und im Nachhinein, beim Zusammensetzen der beiden Turmhälften waren noch kleine Spachtelarbeiten zu tätigen. Das verträgt sich leider nicht so gut...

Egal wie man das U-Boot baut, ob man so wie wir, einen Teil der Klarsichtaussenhaut aussägt oder ob man die Klarsichtaussenhaut so lässt wie sie ist - es ist unbedingt eine LED-Beleuchtung von Nöten. Diese hätte Trumpeter dem Bausatz ruhig beilegen können.

Schlussendlich hat das Projekt Spass gemacht. Es war ein gutes Einstiegsprojekt nach meiner langen Ruhephase.
Es war zwar etwas Stressig für mich, da ich ja nur 4 Wochen Zeit hatte (Ich weiss, ich hätte ja schon vor einem Jahr anfangen können.  8)), aber unter Druck arbeite ich eh am effizientesten. 

Florian

...

MacMeister

Beeindruckend Florian! Du hast Tempo gemacht und es hinbekommen, Respekt  :D

en Gruess vom MacMeister
whatever!

Roger

Die Schrammen und Rostspuren hast du wirklich im Griff.

Ich trete hiermit mein Titel als Speed-Bauer an dich ab :D ;D
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

Zolli

Absolut top was du hier in dieser Zeit geleistet hast. Das einzige was mir nicht gefällt sind die schwarzen Abschlussplatten auch von vorne sichtbar sind. Dieser schmale Streifen passt irgendwie zu der gelungen Alterung.

hartmut

Da hast du einen grandiosen Wiedereinstieg hingelegt! Die Lackierung und die Alterungen sind dir sehr gut gelungen. Schön wie du das Deck nachbehandelt hast, kommt gut!

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

claudio

Hi Florian
Grosse Klasse! Am besten gefallen mir die Rostspuren, die sind wirklich Top! Auch der Rumpf und die Plattform gefallen mir so viel besser!

Gratulation!
Tschüss
Claudio

markus