Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Land-Wasser-Schlepper,Late Produktion (Bronco 1:35)

Begonnen von jonas, 01. März 2012, 19:38:07

« vorheriges - nächstes »

jonas

Hallo zusammen,

heute folgt der Bronco LWS Kit Nr CB-35020.
Auch er ist wohl nicht fehlerfrei,dies ist jedoch Sache des Bauberichts.
Der Bauplan umfasst 17 Schritte mit massivster Teilezahl.Dennoch scheint er sehr übersichtlich gestaltet.
Die Decals lassen den Bau zweier Fahrzeuge zu.

Der Bausatz umfasst 1 Klarsichtspritzling,12 Einzelteilspritzlinge,2Grossteile,Seil,Einzelgliederketten und eine Ätzteilplatine.
Selbst Fender lagen bei.

Manko:Für den Bau des Kriegsmarine LWS wäre eine doppelseitig bedruckte RK-Flagge der Hit.

jonas

Die Spritzlinge sehen sehr sauber aus,Auswerfermarken sind zu suchen,selbst der Innenraum ist an nicht ersichtlichen Ecken voll Detailiert.
Genau nach meinem Geschmack,viel drinn und nix zu sehen  8)

jonas

Die Bordwerkzeuge sind leider etwas mit Gussgrat durchzogen,was bei der kaum sichtbaren MP 40 und den K98 hingegen keine grosse Rolle spielt.
Da alle Lucken offen dargestellt werden könnten,wundert dass da nicht ein Pz IV Motor beigegeben wurde.
Die Ketten wurden schon längst durch Friuls ersetzt,sorry darum keine Fotos mehr möglich.

Alles in allem übertrifft der Detailreichtum den von HB bei weitem.
Vom Schiff aus gesehen könnten ja beide Erbauer ( HB und Bronco ) mit ihren Modelllängen richtig liegen,
der von Hobby Boss jedoch macht proportional den leicht besseren Eindruck.( in Unbemaltem Zustand)

jonas

Hier noch kurz einige mögliche Zurüstungen.
Womöglich sind weitere erhältlich die ich nicht kenne.
Bei den Friuls sollte auf das Fahrwerk des jeweiligen LWS geachtet werden,da 2 versch. Friuls zu LWS erhältlich.

Von Warriors giebts 2 schöne Figurensetzs,deren Qualität sehr gut ist .
( Bei einer meiner Figur fehlt leider durch mangelnde Qualitätskontrolle und Gussfehler der halbe Bauch )

Voyager bietet noch eine sehr umfangreiche Ätzteilpalette mit Resinteilen.

Gruess Jonas

MacMeister

Hoi Jonas

Keine Ketten mehr, Friul schon montiert? Sag mal wie weit bist Du mit dem LWS schon? Planschst Du damit schon in der Badewanne herum (duckundweg  ;D  ;D )
Ein schöner Bausatz mit vielen Detials, Danke für die Vorstellung  ;D

En Gruess vom RDM
whatever!

claudio

Hi Jonas
Danke für die Vorstellung!
Wow, seeeehr schön detailliert! Bronco mausert sich zu einer Top-Adresse im Modellbau!

Tschüss
Claudio

cipi

Hi Jonas

Auch hier, danke fürs Zeigen!
Die Detaillierung ist wirklich top! :o Kein Vergleich zum dem von Hobbyboss!
Wirst du sie dann beide im Duett bauen?! :D


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!