Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Suche Tamiya T-55

Begonnen von markus, 17. Dezember 2017, 22:27:10

« vorheriges - nächstes »

markus

Über die vergangenen zwei Wochen habe ich an meinem VT-55 gearbeitet. Das Modell besteht aus einem Umbausatz von Legend, welches für den Tamiya Bausatz gedacht ist. Da davon allerdings in erster Linie die Wanne verwendet wird, habe ich mir gedacht, dass ich den schönen Tamyia Kit verschone und stattdessen auf den Italeri T-55 Gulf War Jubiläumskit ausweiche. Ausserdem hatte ich gedacht, dass ich weniger an der Oberwanne heraussägen muss, da die Motorabdeckung im Italeri Kit separat beiliegt.

Tja, selber schuld!!! Zuerst dachte ich, mit viel gutem Willen und viel Spachteln wird das schon gehen. Ausserdem muss ich keine Details aus Plastik wegschleifen, um Platz für Ätzteile zu machen....da Details schlichtweg nicht vorhanden sind und die Auspufföffnung musste ich halt aus einem massiven Plastikteil herausschleifen.

Als ich heute allerdings die Getriebeabdeckung für das Treibrad ankleben wollte, war meine Schmerzgrenze vollends erreicht. Das Bausatzteil von Italeri ist etwa doppelt so gross und ist völlig unbrauchbar. Bevor ich den Legend Umbausatz komplett runiniere, werde ich für den restlichen Bau doch noch auf den Tamiya Bausatz umsteigen, für den der Umbausatz eigentlich gemacht ist.

Falls also jemand noch einen Tamiya T-55 hat, den er angesichts all der neuen Releases von Miniart etc. nicht mehr bauen will - ich wäre ein dankbarer Abnehmer !



markus

So, habe mir jetzt einen Tamiya Bausatz bei GDkits bestellt. Gabriel hatte ihn grad an Lager und das Paket ist bereits unterwegs  :D