Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Su-76i / Pz.Kpfw.III

Begonnen von Dominik, 16. Mai 2017, 23:16:46

« vorheriges - nächstes »

Dominik

Abend.
Vor etwas längerer Zeit habe ich einen etwas größeren Panzer fertig bekommen. Es ist einer, den auch kaum jemand kennen wird.
Es ist eine SU-76i. Klingt russisch? Stimmt. In diesem Fall handelt es sich um einen deutschen Panzer III der von den Russen erobert wurde und dann mit einer russischen 7,6cm Panzerabwehrkanone versehen wurde.
Diesen Panzer haben die deutschen aber wieder zurück erbeutet und zu eigenen Zwecken benutzt.
Hier ein Panzer III mit der 7,6cm der Russen, bzw SU-76i der Panzerjägerabteilung 128 der 23.Panzerdivision, irgendwo an der Ostfront im Frühwinter 1943.









Gruß
Dominik

"Sucht würde ich das jetzt nicht nennen. Mein Basteltisch braucht mich nun mal!"

MarcelW

Das ist mal was ganz anderes, schaut super aus.

Gruss Marcel

markus

Auf einer der Abteilung 502 hat es ein ähnlich ungewöhnliches Beutefahrzeug. Hast du den auch gebaut?

http://abteilung502.com/wp-content/uploads/2016/04/ABT302.jpg


Dominik

Nein, den hab ich leider noch nicht.
Hab den aber glaub ich auch mal gesehen.
Das müsste ein Panzer III mit einer 122 sein als Artillerie, wenn mich nicht alles täuscht.
Haben will ich den aber auch. :D
Gruß
Dominik

"Sucht würde ich das jetzt nicht nennen. Mein Basteltisch braucht mich nun mal!"

claudio

Super geworden der "Zwitter". Top!

hartmut

Sieht toll aus dein Beutepanzer.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...