Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Und wieder ein Neuer …

Begonnen von Stetim, 04. Oktober 2016, 12:42:38

« vorheriges - nächstes »

Stetim

Hallo miteinander

Ich heisse Stephan, wohne im Raum Basel und möchte mich hier im Forum kurz vorstellen. Ich habe in meiner Jugend leidenschaftlich und «angefressen» Bausätze aller Art gebastelt und bin vor einigen Jahren wieder ins Hobby eingestiegen – nach über 20 Jahren ausbildungs-, karriere- und familienbedingter «Abstinenz». Ich interessiere mich v.a. für Schiffsmodelle in den Massstäben 1:700 und 1:350 sowie Scratchbuild und Dioramen (ebenfalls v.a. im nautischen Bereich). Ich experimentiere zur Zeit, wie die 3D-Drucktechnik fürs Hobby nutzbar gemacht werden kann und versuche, quasi als «Alchemist», Photo Etch selber herzustellen. Ich freue mich an der Teilnahme im Forum und auf eure und meine Projekte.

ThomasP

Hallo Stephan

Herzlich willkommen bei den MBF.
Bezüglich Schiffen sind wir noch ein wenig untervertreten, aber ich bin sicher, dass Du dieses Manko bald beheben wirst.  ;D
Viel Spass!  :)

cu
ThomasP(anzerkreuzer?)
Ich klebe, also bin ich!

olli

Hi,
das hört sich super an was Du machst!

Willkommen!
,,Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom"

Zitat aus "Der Adler der neunten Legion"

claudio

Hi Stephan
Danke für die Vorstellung und auch noch offiziell herzlich willkommen bei uns!
Sehr spannende Themen, da wirst du dich über mangelndes Interesse nicht beklagen können  ;) ;D ;D

Viel Spass bei uns und Gruss aus den Bündner Bergen!
Claudio

Roger

Hi Stephan

Willkommen bei uns.
Schön das die Schiffsfraktion verstärkt wird


Grüsse aus Zürich :)
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

cipi

Hallo Stephan

Willkommen in unserem Forum!


Gruass usem Freiamt
Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

Zolli

Hi Stephan

Willkommen bei und im Forum. Toll, das es Verstärkung im Schiffsbereich gibt. So finde ich vielleicht auch mal die Motivation das Siegel der Pontos-Schachtel zu öffnen.

tobias

herzlich willkommen im Forum. Obwohl ich keine Schiffe bastle, faszinieren die Dinger auch mich immer wieder. Ich freue mich darauf Werke von dir zu sehen.

tobias

max

Na dann, Herzlich Willkommen bei uns und viel Spass

Grüessli

Max
Lectori Salutem

Josua

Zitat von: Stetim am 04. Oktober 2016, 12:42:38
und versuche, quasi als «Alchemist», Photo Etch selber herzustellen. Ich freue mich an der Teilnahme im Forum und auf eure und meine Projekte.

Das tönt richtig spannend. Schon erfolge Erzielt ?

Ps: Willkommen auch wenn wir beide fast Gleichzeitig im Forum angekommen sind  ;D :)
Ich bin Modellbauer, was sind deine Superkräfte?

http://www.puttyandpaint.com/JLai

hartmut

Willkommen im Forum!

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

MacMeister

Na denn ein  herzliches Willkommen auch von mir  :D

en Gruess vom MacMeister
whatever!

thomasW

Hoi Stephan, herzlich willkommen im Forum!

Da bin ich sehr gespannt, über deine Pröbeleien...!  ;) 8)

LG Thomy
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

Dominik

Auch ich wünsche ein herzliches Willkommen hier und viel Spaß!
Gruß
Dominik

"Sucht würde ich das jetzt nicht nennen. Mein Basteltisch braucht mich nun mal!"

MacMeister

Hoi Stephan,

Viel Vergnügen hier im Forum und herzlich Willkommen!

en Gruess vom MacMeister
whatever!