Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Spitfire IXc Tunisia campain

Begonnen von urs, 31. August 2016, 19:37:48

« vorheriges - nächstes »

urs

Schon etwas länger her die Spitfire fertig gekriegt und mal Fotos auf einer neutralen Grund geschossen. Die Spitfire kriegte noch einen soliden Boden im einem mattalu
Wechselrahmen und Sandboden.  Bin in letzter Zeit hier etwas rahr gewesen - sorry. 8) Hoffe es gefällt trotzdem.

Zum Bau: Farben alles Tamiya. Einzige Decals sind Stencils der Walkways und Wartungsklappen und Victorymarkings. Rest alles lackiert.






















Roger

Hi Urs

Schön dich wieder hier anzutreffen.
Deine Spit sieht wie in der Werbung oder Katalog aus, einfach schön und lebendig.

Die Alterung zusammen mit dem ausbleichen ist dir hervorragend gelungen. Dazu die Liebe zum Detail, bis zum kleinsten Knopf herunter, toll.

Auch die Base, simpel, dezent und passt zum Flieger. Die Blache ist dir hier meiner Meinung nach sehr original gelungen.

Chapeau.  :D
Kann man diese am der BMT bestaunen?
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

cipi

Hi Urs

Freut mich, wieder von dir zu hören/lesen!
Super Spitfire! Gratuliere!


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

MacMeister

Hoi Urs,

Was soll ich sagen - ein Meisterwerk, Modellbau auf höchstem Niveau, mein Respekt für diese Arbeit, Chapeau!

en Gruess vom MacMeister
whatever!

claudio

Ciao Urs
Schön wieder von dir zu hören  ;D
Ein sehr schönes Modell, gratuliere. Der Paint-Job ist wie von dir gewohnt 1A und die Base super gelungen! Top! Den würde ich gerne mal im Detail studieren!

Zwei Dinge sind mir aufgefallen.... Die Innenseiten der Propeller sind fast nicht gealtert, bei Feldflughafen waren die recht schnell recht stark abgenutzt.
Die Bleche auf der Plane weisen keine Abplatzer an den Rändern und den Feststellschrauben auf.
Aber wenn die Spit frisch geliefert worden ist, passt das auch wunderbar  ;) ;D

Tschüss
Claudio

tobias

Wie gewohnt von dir Urs, eine super Arbeit. Zum anschauen und bestaunen.

tobias

urs

Stimmt Claudio, das habe ich hier etwas verschlafen. Werde das analog zur Corsair, beim nächsten Projekt wieder darauf achten.

ThomasP

Hallo Urs

Welcome back!  :)
... und dann gleich wie! Sehr schöne Spitfire; super gebaut und bemalt. Mit den blauen Codes auch noch farblich eine tolle Abwechslung.
Die gefällt mir sehr.  8)

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

thomasW

Hoi Urs!

Gratuliere zu deiner wunderschönen Spit!
Die macht sich echt gut im Wüstenkleid!

Hammermässige Lakierung gepaart mit genialer Detailierung!  :o 8) ;D ;D


Immer Toll, was du hier zeigst! Danke!

LG Thomy
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

heinz

Die Spifire, nebst der Hunter das wohl schönste Flugzeug!
War dies nicht eine Maschine der 145 Squadron und 1943 in Tunesien stationiert