Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Baubericht 12,8 Flak 40 Zwilling von Takom 03.02.2023

Begonnen von godi, 27. Juli 2015, 19:41:52

« vorheriges - nächstes »

godi

Also Start des Projektes 250! ;D

Bausatzvorstellung unter: http://www.modellbaufreunde.ch/index.php?topic=4790.0 zu finden

1. Schritt folgt Morgen! ::)

Häbet e schöne Obe!!! 8)

MacMeister

waaaaas erst morgen?  :o

unglaublich diese Warterei  ;) ;D

en Gruess vom RDM
whatever!

godi

Also der erste Schritt beginnt mit Seite 3. Bilder folgen.
21 Seiten mit 56 Baustufen.

MacMeister

nicht vergessen E59 erst nach dem Einflutschen des Rohres ankleben, gell  ;) 8)
whatever!

godi

#4
Oh danke fürs aufmerksam machen mein Meister! ::)

godi

Der Schein trügt! Der Zahnbogen hat Auswurfstellen. Das Bodenstück des Rohres passt auch nicht 100%, beim Rohr das übliche spachteln und schleifen. Der Wiegenträger bekommt auch Spachtel und schleifen. An der Aussenkante der Teile sieht es so aus, als ob die Rahmen schnell ausgeformt wurden. Dadurch fällt der heisse Kunststoff an der Aussenkante ein.

Aber Vorsicht! Nietenreihen sind nahe an den Schleifflächen des Wiegenträgers.

MacMeister

hmm... getreu dem Motto: Wo Sonne ist, ist auch Schatten  8)

für die Auswerferpunkte am Zahnkranz brauchst Du sicher Minifräsen oder Zahnarztkratzer  :-\

Viel Spass ich schau weiterhin über die Schulter  ;)

en Gruess vom RDM
whatever!

jonas

Perfekt darf es ja nich sein, sonst haben wier das zeug zu schnell verbaut  ;)
Habe übrigens heute zum ersten mal seit zwei jahren wieder email programm geoffnet  ::)

Gruss und weiterhin gutes gelingen

MacMeister

Hoi Jonas,

Ist ein Argument, das mit dem zu schnell verbaut haben und Herausforderungen brauchen wir ja, oder?  ;D

E-Mail offen - uh uhhhh  :o Willkommen zurück in der technologieserten Welt der Kommunikation  ;) ;D ;D
whatever!

claudio

Hi Chnübli
Oha, Auswerfermarken an solchen Stellen hasse ich.... Schade, das hätten die Formenbauer sicher auch besser hinbekommen...
Weiterhin gutes Gelingen!

Tschüss
Claudio

godi

#10
Hallo zusammen

Seite drei ist gebaut nach stundenlangem Schleifen beendet. Teile bevor man sie verbaut unbedingt anschauen! Es geht einfacher vorher zu schleifen als nachher! ::) Da war der Berner oft zu schnell, aber aus Erfahrungen lehrt man ja! ::) Kleiner Tipp, das Rohr muss eingepasst werden auf der Lauffläche.

E59 nicht einbauen! Gäu mein Meister! ::)

godi

Seite 4 folgt nächste Woche. Wünsche allen ein schönes Wochenende 8)

claudio

Hast Du sauber hinbekommen, gratuliere!

Tschüss
Claudio

cipi

Hoi Godi

Sauber gelöst! 8)

Als gelernter Werkzeugmacher frage ich mich immer: Wieso müssen die Auswerfermarken immer versenkt sein? Wären die nämlich alle nur einen Zehntelmillimeter überstehend, dann müsste man bloss Material abtragen und könnte auf lästiges Spachteln (und warten bis der Spachtel getrocknet ist ::)) verzichten!


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

ThomasP

Hallo Godi

Einen guten Start hast Du hingelegt.  8)
Das mit den Auswurfmarkierungen ist echt ärgerlich - gibt es eigentlich zylindrische Feilen, die nur auf der Stirnseite gezahnt sind? Sowas ähnliches hätte ich auch schon mal brauchen können.

Weiterhin gutes Gelingen.  ;)
cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!