Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Spitfire XVIe

Begonnen von urs, 16. September 2014, 11:26:56

« vorheriges - nächstes »

claudio

 ;D ;D ;D
Wieder mal erstklassig Urs!!!

urs

hier mal, nach dem Lackieren des Sitzes, das kunterbunte Cockpit.
Grundiert wurde X-1 Schwachz (das "r" lässt man weg) dann mit Polly-S Lichtgrün hinterher, danach
mit  XF-2 ins Lichtgrün gemischt, für etwas Licht.

urs

das Instrumentenbrett nach heute.

Roger

Hi Urs

sehr fein detailliert. Tolle Arbeit die du hier zeigst
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

tobias

das wird wieder ein extra-klasse Cockpit.

tobias

claudio


thomasW

WoW Urs!
deine Instrumentenbretter sind immer ein Hingucker!!!

Liäbe Gruess!
Thomy
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

urs

Ein kleines Update vom Stand des Cockpits, gestern Abend. Die Teile sind nur gesteckt, da das Pit nicht fertig ist.
Der Ladedruckhebel in Orangebraun wird noch eingekürzt. Habe den vorgestern aus einem Zahnstocher gedreht, da das original auch in Holz war und danach verdünntes Orange ins Holz einziehen lassen.
Heute folgt der Zusammenbau des Gurtzeugs und der Bau der Spitfire-typische Sauerstoffleitung, die wurde komischerweise bei Tamiya Spitfire XVIe weg gelassen.

Die Farben sind etwas zerschossen, werden dann bei Fertigstellung Tageslichtaufnahmen machen.


MacMeister

Saubere Arbeit Urs!  :D
whatever!

cipi

Hoi Urs

Einfach umwerfend schön! 8)


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

thomasW

Cool!
SO muss ein Pit aussehen! ;D
Gefällt mir ausgezeichnet!

LG Thomy
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

urs

#26
Die Bilder vom Cockpit vor dem Einbau.








Keine Farbe sieht aus, wie echtes Metall. Daher die G-Factor Beine poliert und abgedeckt, für das spätere Lackieren.


urs




Die Bausatzbomben bestehen je aus 5 Spritzteilen und 2 PE Teile.
zur besseren Struktur die Bomben erst verputzt, danach abgedeckt und den vorderen Teil mit Mr.Surfacer in Kuchenpapier gerollt, um eine Gussstruktur zu erhalten. Bin ganz zufrieden mit dem Versuch.


Roger

#28
Finde ich auch. Eine Interessante Methode mit dem Küchenpapier. Ich dieser Methode ist es neu für mich.

Sieht toll aus, weiter so

lg Roger
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

cipi

Hoi Urs

Sehr schöne Gussstruktur!


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!