Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Eastern Aircraft FM-1 Wildcat *FERTIG*

Begonnen von MacMesserschmitt, 11. Februar 2014, 17:43:58

« vorheriges - nächstes »

urs

#15
Mit Ausnahme der F6F-3 hatte kein Jäger der USN, bei Indienstnahme, einen Boden. Die einzige Möglichkeit seine Füsse wo draufzustellen waren die beiden C-Profile, die das Brandschott und das Cockpitschott verbanden. Links und rechts dieser Prifile war leer.

hartmut

Sieht ungemütlich aus. Da sollte man die Karte immer gut festhalten ;D

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

MacMesserschmitt

Hallo Leute
Dieser Bau geht weiter ;)
Näheres folgt spätestens bis Ostern  ;)
Gruess Karsten
Am Bauen:

P51B Little Ambassador

MacMesserschmitt

Et Voilà.. hier ein kleines Update meiner Arbeit an der F4F4.
Der Motor ist grundiert und erste Detaillierung mit Pinsel hat stattgefunden.
Mit 0.5mm Kupferdraht versuche ich die Zündkabeleien zu detaillieren. Ich halte mich da an das Buch KIT Modellbauschule Teil 3.
Ist ganz schön ne fummelei, aber ich habe ja Zeit... :-[
das Teil ist noch nicht fertig, es fehlen noch so einige Detail arbeiten mit Pinsel und so...
Aber hier erstmal ein Bild..
Am Bauen:

P51B Little Ambassador

MacMesserschmitt

..am Cockpit bin ich auch noch dran. Der Hinweis von Hans-Peter habe ich umgesetzt und die C-Profile "herausgearbeitet".
Momentan bin ich dabei Alterung aufzutragen um das Teil als "gebraucht" zu zeigen.. ist aber noch in Arbeit und braucht auch noch Zeit und so.. ::)
Am Bauen:

P51B Little Ambassador

MacMesserschmitt

Ja und das Teil gehört dann auch noch dazu...
:-[ Ich brauch eine Lupe.... :-[
Am Bauen:

P51B Little Ambassador

MacMesserschmitt

und zu guter Letzt eine kleine Übersicht der diversen "Wildcat" Baustellen ohne Rumpf und so...
Gruess an alle
Karsten
Am Bauen:

P51B Little Ambassador

claudio

Hoi Karsten
Das sieht aber echt fein aus, besonders der Motor gefällt mir super!

Weiter so!

Tschüss
Claudio

MacMesserschmitt

Hallo zämä
Es ist wieder mal Zeit  für ein paar Bildchen..
Bin immer noch am fummeln am Cockpit.
Die PE Teile sind mittlerweile auch verarbeitet und eingebaut.
Das Instrumentenpanel wird erst beim Einbau in die Rumpfschale montiert.
Am Bauen:

P51B Little Ambassador

MacMesserschmitt

..bei der letzten Pass-Probe habe ich festgestellt dass sich das ganze Fahrwerk verzogen hat. :-\
Ich glaub da steht mir noch was bevor beim Einbau... :-[
Am Bauen:

P51B Little Ambassador

MacMesserschmitt

Beim bemalen ist mit das ganze Cockpit aus der Hand gefallen  ??? und ich musste die rechte Strebe neu einleimen... :-\
Mal schauen, irgendwie wird das dann schon passen.

Der Motorbloch ist in einer Rumpfhälfte eingeklebt.
( Wurde nur zum passen zusammengehalten).  ;)

Gibt schon n`Riesenteil... :o
Am Bauen:

P51B Little Ambassador

MacMesserschmitt

#26
In den Tragflächen hat`s keine MG Läufe dabei !

Die baue ich nun aus zartrosa ::) Plastikrörchenmaterial.

Später wieder mehr.
Gruss und schönes Wochenende !
Karsten
Am Bauen:

P51B Little Ambassador

MacMeister

Hoi Karsten,

Ja die kleinen Tücken und Freuden des Modellbaus  ;D
Sieht schon mächtig gut aus Deine Wildcat  :D

en Gruess vom RDM
whatever!

ThomasP

Hallo Karsten

Toll bemaltes Cockpit und Motor! Sieht spitze aus.  :)
Das mit dem Herunterfallen scheint ja in Mode zu kommen.  :(   Viel Glück beim Reparieren.  ;)

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

max

Hallo Karsten
Sieht aber schon toll aus, Kompliment

ThomasP(utt gegangen) warum bist Du noch nicht auf dem neusten stand  8) das fallenlassen ist das neue schwarz  :o
Lectori Salutem