Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

SdKfz 251/1 Hanomag in Wartestellung - Dragon 1/72

Begonnen von daniel, 28. Mai 2013, 22:35:49

« vorheriges - nächstes »

daniel

Hi Leute

Mir ist beim Aufräumen meines Bastelbunkers mein kleiner (schon länger vermisster) Dragon-Hanomag (notabene ebenfalls noch gepinselt  ::)!) wieder in die Hände gefallen.
Und da ich jetzt ja am grossen Bruder dran bin (Tamiya 1/35) dachte ich mir, ok, schnapp ich mir den Kleinen für ein kleines Intermezzo. Noch eine kleine Vignette drum, ein paar digitale Tricks et voilà... ;) ;D
Ich find das Ergebnis kann sich durchaus sehen lassen, was meint ihr?

Gruss

Daniel

MacMeister

Hallo Daniel

Ein Sd.Kfz 251 Ausf. C mit der 3.7 Pak - ein schönes Modell  :D
Mir gefällt der Look und in diesem Massstab ist Pinselarbeit völlig i.O. - die Tarnung ist sauber gemacht und die Alterung auch  ;D
Besonders gefällt mir der Dioramaboden mit den Grasbüscheln, vielleicht hätte der Boden noch einige Nuancen in Erdtönen vertragen aber das ist Nebensache  ;)
Was hast Du als Intergrundfoto genommen? Die Wirkung ist auf jeden fall gut  :D

En Gruess vom RDM
whatever!

daniel

Salut René

Danke bestens für die Blumen und die korrekte Bezeichnung dieses Typs, hab grad die Schachtel nicht mehr zur Hand gehabt  ;) :D
Ich finde auch, dass man in diesem Massstab durchaus noch pinseln darf, zwischendurch, aber vor allem auch wenn grad die Lust für die anschliessende Pistolenreinigung fehlt  ::) 

Das Hintergrundbild habe ich digital eingefügt, es ist eine Darstellung von Kunstfelsen aus (ebenfalls gepinselten :)) Gipsbrocken und einigen Gras-/Blumenbüscheln.

Grüss dich

Daniel

daniel

Und hier noch von der anderen Seite - mit einem anderen Hintergrund ;)

Gute Nacht allerseits.

Gruss

Daniel

MacMeister

Ha, diese Ansicht gefällt mir fast am Besten, Frankreichfeldzug oder die Getreidefelder in der Ukraine, die Stimmung kommt schön auf  ;D

En Gruess vom RDM
whatever!

daniel

Stimmt René, das könnten valable Einatzorte gewesen sein. Jedenfalls hatten sie da besseres Wetter als wir derzeit  ;D

Einen schönen Tag trotzdem und en Gruess!

Daniel

cipi

Hoi Daniel

Mir gefällt dein kleines 251er! Die Tarnung kommt wirklich gut!
Bin auf den grossen Bruder gespannt!


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

thomasW

Ooh cool, einen PAK-Wagen!  :)

Gefällt mir!
LG ThomasW
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

claudio

Hi Daniel
Hey cool! Toll geworden der Kleine!
Tschüss
Claudio

daniel

Hallo zusammen

@Carlo: Merci dir, bin selbst gespannt, wie dann der grosse Bruder daher kommt  ::) :)

@Thomas: Freut mich, danke Thomas  :)

LG Daniel

Fabi

Hiho

Saubere Arbeit Daniel, weiter so ;-).

LG Fabi
Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

daniel

Merci Claudio, freut mich, dass dir der Kleine auch gefällt - der Grosse dann hoffentlich auch  ;)

En Gruess

Daniel

daniel

Salut Fabi

Danke danke, geb mir Mühe - gleichfalls bei deinen weiteren Vorhaben  ;) ;D

Gruess

Daniel

beni


daniel

Danke Beni  ;) Mal schauen, wie dann der grosse von Tamiya mit Dio wird.

Gruss

Daniel