Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

ThomasW's Tu-144 (ICM 1:144): Der Baubericht

Begonnen von thomasW, 13. Februar 2013, 15:37:13

« vorheriges - nächstes »

thomasW

Das Leitwerk hatt nun wieder seine korrekte Form! :)

Vielen Dank euch allen, für die Ideen!

Weiter ging es aber zuerst mit den Triebwerksgondeln.
Die Lufteinläufe sind schön um die Original-Tiefen Farwerksschächte rumgeführt. Die Passgenauigkeit ist sehr gut! nur auf den Oberen Platten musste ich zwei auswerfermarken verspachteln. Die restlichen Auswerfermarken sind, eimal zusammengesetzt, im Totenwinkel beim Einblicken von Vorne und somit nicht sichtbar!
Die Kannten am Luffteinlauf wurden von mir etwas dünnergeschliffen.





Gruess ThomasW
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

MacMeister

Hoi Thomas

Verrätst Du uns wie Du das Leitwerk hinbekommen hast?  ;D

Hast Du bei den Schaufelrädern etwas Farbe draufgetan oder diese abgegossen? Das sind ja unglaubliche viele Teile für diesen Bauschritt  ;)

en Gruess vom RDM
whatever!

thomasW

#17
Hallo René,
Das Abbild der Versichterschaufeln ist OOB nur grosszügig mit Valejos-Silber eingepinselt. In den unendlichen Tiefen der Lufteinläufe onehin schwer erkennbar. ;)



Gruess ThomasW

Edit: Achja, das Leitwerk habe ich in kaltem Zustand mit den Fingern wieder grad gebogen. Der Plastik ist erstaunlicherweise seeehr! weich! ;)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

MacMeister

whatever!

thomasW

Mit dem Erhalt der Ätzteile von NHDetail, ging es mit dem Bau wieder ettwas weiter! :)

Um die glatte Oberfläche des Mach2 Jets beizubehalten, werden die Ätzteile versenkt angegracht.





Gruss ThomasW
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

tobias

Zitat von: thomasW am 23. März 2013, 11:28:13
Um die glatte Oberfläche des Mach2 Jets beizubehalten, werden die Ätzteile versenkt angegracht.

diesen Aufwand habe ich ja noch von keinem gesehen, gute Idee. Bin gespannt auf das Ergebniss.

tobias

max

Sali Thomas
Wie immer bei Dir .........................bis ins kleinste  ;)
MAx
Lectori Salutem

jonas

Einfach durchgeknallt, aber genau dass muss man wohl bei dem Masstab und Deinen Ergebnissen auch sein . ;D  ;D

Gruess jonas

claudio

Wow, da hast Du Dir etwas vorgenommen! Aber Du machst das ja mit Links  ;) ;D

Tschüss
Claudio

thomasW

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

claudio

Wenn man bedenkt dass das in 1:144 ist... Wow!

max

Lectori Salutem

MacMeister

...und danach gehst Du auf Erholungsurlaub?  ;)  ;D ;D
whatever!

thomasW

Diese winzigen Teile zu verlöten, ist gute Übung für mich. bei meiner neuen Arbeit, muss ich jetzt den richtigen Umgang mit dem Lötkolben erlernen... ;)

Urlaub?  --> ich habe für den Abschluss eher an einen wohligen goldenen Tropfen gedacht... ::) ;D Merci, René!!!

Liäbe Gruäss!
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

jonas

Sieh an , löten zu 1:144  :o
Machst Du mal ein Lötkurs ?

Gruess jonas