Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

GB9: Claudios Douglas DC-7c "Pan Am" - der Baubericht ***fertig***

Begonnen von claudio, 04. Februar 2013, 15:27:35

« vorheriges - nächstes »

claudio

@thomas
Stimmt, jetzt wo Du es sagts... an das konnte ich mich nicht mehr erinnern... Aber ich habe das Blei so wie so zur Sicherheit mit Tamiya-Tape umwickelt bevor ich es in den Rumpf gelegt habe... Somit sollte ich auf der total sicheren Seite sein  ;) ;D

@René
Doch, ist montiert und war auch schon im Wohnzimmer im Einsatz  ;D
Tschüss
Claudio

MacMeister

whatever!

claudio

In den letzten Tagen habe ich etwas an der DC-7 weitergewerkelt. Der Rumpf ist mittlerweile zusammen und die Flügel sind auch montiert. Für alle die gerne Spachteln und Schleifen, das ist der perfekte Bausatz dafür  ;) ;D. Positiv überrascht hat mich die Montage der Flügel am Rumpf. Mittels Tape habe ich die Flügel fixiert und grosszügig mit Ethylacetat verklebt. Wie man auf dem zweiten Bild sieht, ist die Passgenauigkeit an den unteren Klebestellen recht gut.
Die Propeller wurden auch bereits montiert, war ein ziemliches gefriemel.
Bei den Befestigungen der Motoren habe ich den Auspuff aufgebohrt, ansonsten gibt es dort nicht viel zu tun. Die Motoren sind für den Massstab ansprechend modelliert. Wenn der Propeller montiert ist, sieht man so wie so nicht mehr viel davon.
Tschüss
Claudio

MacMeister

Ja, das Spachteln steht bei mir auch noch an....  :-\

Deine DC-7 nimmt schon mal ordentlich Form an, weiter so  ;D

En Gruess vom RDM
whatever!

thomasW

Hallo Claudio,
WoW deine DC-7 ist schon weit fortgeschritten!
Bei dem Tempo, kannst du ohne weiteres noch nen zweiten Flieger im GB basteln!  ::) :P

Gruss ThomasW
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

claudio

Weiter geht's... Die Motorenaufhängungen passen mehr schlecht als recht, auch hier wird eine grössere Menge Spachtel benötigt. Dank dem grünen Squadron Putty kann man die neuralgischen Punkte sehr gut erkennen. Davon gibt es einige...
Nach mehreren Durchgängen Spachteln und Schleifen habe ich die DC-7 grundiert, nochmals ein paar Unsauberkeiten bereinigt und einige Panellines nachgraviert. Nun ist die DC-7 für den ersten Farbauftrag bereit  ;D

Tschüss
Claudio

michael

wirst du den Flieger auch "altern"? Wenn ja, bin ich gespannt und schaue dir genau über die Schulter.
Gruss Michael

claudio

Hi Michael
Nein, diese Maschine werde ich praktisch nicht altern... Ein paar Oelspuren bei den Motoren, sonst wird es eine "neue" gut gepflegte Maschine werden  ;) ;D

Tschüss
Claudio

claudio

Die DC-7 ist mittlerweile in Farbe (Tamiya weiss, und ModelMaster Alu). Anschliessend hat sie einen Überzug aus Future bekommen.
Nun kann ich mich meinem ärgsten Feind stellen, den gemeinen, berühmt berüchtigten Roden Decals... Wie diese Begegnung ausgegangen ist erfahrt ihr im nächsten Posting...


thomasW

WoW!
Claudio, du baust ja in Windes Eile! ;) :P

Die Farbe sieht sehr gut aus! Ich finde dein Alu passt toll! Ist dies das Preshading?

Ich wünsche dier viel Glück und gutes Gelingen mit den bösen Roden-Decals! ;)

Gruss ThomasW
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

MacMeister

Holla Claudio

Schick, die wird schön, vielleicht bleibst Du ja doch ab und zu am 'richtigen' Massstab hängen...  ;D ;D ;D

en Gruess vom RDM
whatever!

jonas

Oha, schon am bemalen  :o
Weiterhin viel Spass, sieht gross aus.

Gruess jo

claudio

Hoi mitenand

Bei diesem Modell habe ich komplett auf ein Preshading verzichtet. Es schien mir vom Massstab her nicht sinnvoll. Die Panellines werde ich auch versuchen, relativ dezent zu betonen.... Mal sehen ob es gelingt  ;) ;D

@René
Zitatvielleicht bleibst Du ja doch ab und zu am 'richtigen' Massstab hängen...
Zwischenzeitlich habe ich meine Meinung geändert und ich werde mich nicht mehr auf einen Massstab beschränken. Jeder Massstab hat seine Vor- und Nachteile und es macht schlicht einen Riesenspass mal etwas besonders Kleines oder Grosses zu bauen  ;) ;D Es wird also sicher auch mal ein 1:32 und ein 1:24 Modell von mir geben.  ;D

@Jo
Danke! Willst Du es mal live sehen? Bei einem Kaffee oder so?  ;) ;D ;D

@ThomasW
Danke, kann ich brauchen  ;D

Tschüss
Claudio

michael

..es ist einfach ein schöner Flieger.
Gruss Michael

max

Wow , ist dan nun ein Quicky  ::)
Du bist aber superschnellindiesenzügen_____Flugis  :o
MAx
Lectori Salutem