Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

GB7.3: Consolidated Liberator GR Mk. V - Baubericht

Begonnen von hans-juerg, 09. März 2011, 03:18:13

« vorheriges - nächstes »

hans-juerg

Habe die SOP (standard operation procedure) fuer die naechtliche U-Boot Bekaempfung gefunden, d.h. die Zusammenarbeit von ASV (airborne surface vessel) Radar und Leigh Light. Muss es nur noch uebersetzen.

Gruss,
Hans-Juerg

thomas

Hallo Hans-Juerg,

ich hab in besagtem Buch nochmal nachgelesen und nichts mehr von dem verzögertem Einschalten der Leigth Scheinwerfer gefunden, entweder las ich das woanders oder ich hatte es wirklich falsch in Erinnerung - nachdem Du auch nichts in der Richtung gefunden hast, vermute ich eher zweiteres ;)

thomas

hans-juerg

Hoi zaeme,

Bin extrem fleissig gewesen und fast ohne Unterbruch an meiner Lib gearbeitet ;). Hier das Resultat nach dem Zusammenbau. Als naechstes wird nun der ganze Flieger futurisiert oder gefutured (je nach Landessprache ;D) und danach die Decals angebracht.

Gruss,
Hans-Juerg

MacMeister

whatever!

claudio

Hi hans-juerg
Kann es sein, dass das Grün zweifarbig ist? Bei den rechten Motoren glaube ich eine unterschiedliche Grüntönung zu erkennen. War das so bei den Liberators?

Tschüss
Claudio

hartmut

 :o Heidewitzka da is ja schon Farbe drauf! :o Sieht gut aus. Dann will ich mich mal ranhalten das auch was zum versenken da ist.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

hans-juerg

Zitat von: claudio am 30. Juni 2011, 16:32:42
Kann es sein, dass das Grün zweifarbig ist? Bei den rechten Motoren glaube ich eine unterschiedliche Grüntönung zu erkennen. War das so bei den Liberators?

field job ;D. Richtig gesehen es sind 2 resp. 1 Lage Dark Slate Grey.

Gruss,
Hans-Juerg

max

Interessante Lackierung, bin gespannt wens fertig ist, so mit washing und drum und dran , im moment sieht es für mich als Leie noch aus wie ein Schleckstengel (sorry) ;D ::) verstehe halt nix von Mehrmotorigen Propellerbespannten

Max
Lectori Salutem