Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

IJN Mogami von Tamiya in 1/350, mit Lion Roar Set

Begonnen von michi, 08. Januar 2010, 21:04:57

« vorheriges - nächstes »

michi

Hoi René,

Noidele, ich probiere gerade ein paar Spachtelmassen aus, die ich für meine 1/200er Yamato brauche.
Das Teil ist nicht gerade ein Höhepunkt japanischer Formenbaukunst!  :P :P
Habe mich heute wieder mit ein paar Tuben Tamiya Putty eingedeckt....

Aber du siehst das Elend ja am Montag.....  ;D ;D

En Gruess

Michi


MacMeister

Hoi Michi

Bei der Grösse würde sich doch glatt der Einsatz von Polyester/GFK anbieten oder halt, wir bauen das Ding einfach in 1:1 nach  ;D
Ich geh schon mal googlen wer Schweisserkurse anbietet  ::)  8)

En Gruess vom
RDM
whatever!

michi

Ojeh René,

Eigentlich ist der einzig wahre Massstab im Schiffsmodellbau 1/100. Allerdings wird es dann doch ein wenig gross, wer
will schon eine 2.60m lange Yamato in seinem Wohnzimmer stehen haben?? (Ausser dir vielleicht  ;D ;D)

1/200 ist ein guter Kompromiss, und nach meinen bisherigen Studien ist der einzige, brauchbare Bausatz der Yamato der
neue von Fujimi in 1/500. Gottseidank kenne ich jemanden, der einen solchen in seiner Sammlung hat  ;) ;) und an dem
ich weitere Studien vornehmen kann!  :D :D

Bis bald

Michi

michi

So, jetzt aber! Langsam wird's.....  :D :D







Da sich ein nächstes 350er Projekt anbahnt, will ich endlich weiter kommen. Ich rechne noch mit 3
Monaten, dann sollte sie fertig sein die kleine Japanerin.

Gruss, Michi

MacMeister

Servus Michi

Ich hatte ja schon einen Sneak Preview aber die Mogami sieht einfach spitzenmässig aus. Das Rigging wird sicher nochmals ein Kraftakt sein aber das kannst du ja mal als Pausenbeschäftigung bei deinem nächsten Projekt machen  ;)

En Gruess vom
RDM
whatever!

max

Sali Michi
kann nur sagen wowowowowowo :o ich finde es jetzt schon wahnsinn,,,,,,,,,,,,,,,super
Bin in dem Fall gespannt was da noch kommt
Max
Lectori Salutem

claudio

Hi Michi

Das Teil sieht Rattenscharf aus!!!!

Tschüss
Claudio