Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu
Menu

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.

Beiträge anzeigen Menu

Themen - Fabi

#1
Hallo Ihr lieben


Hier stelle ich euch mein aktuelles Projekt vor was ich gerade zusammenbaue. Dieser Bausatz enthält drei Figuren Mit mehreren Waffen Optionen, für welche ich mich entscheide weiss ich noch nicht, daher baue ich alle Waffen mal zusammen und schaue dann welche am besten aussehen.

Ich denke vieles muss ich dazu nicht sagen und zeige euch dafür einige Bilder.


Wünsche euch allen einen schönen Abend

LG Fabi

#2
Hallo Ihr lieben

Hier mein 3tes Projekt das ich bereits zusammen gebaut habe. Muss sagen der Zusammenbau war hier nicht so einfach und hat mich ab und an dazu gezwungen es einfach liegen zu lassen. Habe jedoch nicht aufgegeben und siehe da gestern konnte ich den Bau abschliessen.


Habe natürlich auch wieder Fotos für euch

LG Fabi
#3
Bauberichte Warhammer + Fantasy / DREKKI FLYNT
17. Juli 2023, 19:55:16
Hallo zäme

Hier eine kleinere Figur die ich zusammen gebaut habe. Der Zusammenbau ging Fix bei der Grösse, die Figur hat sehr viele Details, deshalb hatte ich mich für sie entschieden.
Das bemalen kommt später da ich noch weitere Figuren am entgraten und leimen bin.

Auch hier habe ich euch schon mal 3 Bilder für euch.

LG Fabi
#4
Hallo allerseits

Als erstes Sorry für meine Absenz hier im Forum, aber leider ging es mir nicht so gut in letzter Zeit. Somit blieb das Hobby erstmal vorn heraus. In den letzten Tage habe ich wieder mit basteln angefangen und präsentiere euch diese schöne Mitze Katze.
Der Zusammenbau ging recht einfach von handen und relativ zügig.
Das bemalen muss noch etwas warten da ich bereits wieder an anderen Projekte Feile.

Habe zwei Bilder für euch gemacht.

Liebe Grüsse Fabi und einen schönen Abend
#5
Hallo zäme

Ich hatte ja bei meinen letzten Berichten erwähnt das ich im Moment lieber baue als Malen. Deshalb entschied ich mich wieder mit 1:35 - 1:32 Bausätze an zu fangen.
Im Kopf habe ich so die Idee US Army Fahrzeuge zu bauen, aber ich leg mich nicht stur ferst, es kommt was mir gefällt.

Der Anfang war schnell gemacht und bin erstaunt gewesen wie leicht es mir von der Hand geht. Das freut mich natürlich und muntert auf.
Da meine Airbrush Pistole sich verabschiedet hat male ich im Moment alles mit Pinsel vor weg. Was für eine tolle Abwechslung zwischen bauen und malen ergibt.

Anbei habe ich ein paar Bilder für euch.


LG Fabi

PS: Ja ich weiss, habe noch Figuren zum beenden, aber das kann warten 😊!
#6
Werkzeuge / Infinity CR plus
19. Januar 2023, 18:56:45
Hallo liebe Mitglieder

Ich habe mich letzte Woche entschieden wieder Bausätze in 1:35 - 1:32 in Angriff zu nehmen. Im Moment sollen es Fahrzeuge der US Army werden, kann auch sein das ich mal wieder ein Flugzeug in Angriff nehme, die Sparte ist ja riesig.
Ich habe bereits mit dem Bau eines M1151 mit Drehturm gemacht und musste relativ schnell die Airbrush in die Hand nehmen. Leider hat sich aber meine Pistole verabschiedet, es war eine no Name Marke, ich glaube die kostete 30.- oder so.

Also musste ich eine neue organisieren. Ich bin zum HobbyShop Hässig in Wohlen gefahren und lies mich ausführlich beraten (echt eine tolle Beratung bekommen).
Nun habe ich mich für die Infinity CR Plus entschieden und bin mega Happy. Habe sie noch nicht in Betrieb genommen.
Nun wollte ich Fragen ob jemand von euch die selbe Pistole hat und was für Erfahrungen Ihr damit gemacht habt.

Danke im voraus

LG Fabi
#7
Hallo zäme

Ich habe eine Frage an euch, habt Ihr eventuell Erfahrungen gesammelt mit den oben erwähnten Farben?
Ich habe von beiden Marken einige gekauft und ausprobiert. Bin aber nicht so überzogen von den Farben.
Erstens sie decken ganz schlecht zum teil und dann sieht die Figur eher aus wie ein Shade oder Wash darüber gezogen wurde. Wenn ich den sinn dieser Farben richtig verstanden habe, sollte es darum zu gehen schnell und effizient eine Figur fertig zu bekommen, was in meinen Augen überhaupt nicht der Fall ist! Oder wende ich diese eventuell falsch an?

Was sind eure Erfahrungen und was haltet Ihr von den Farben?

Wäre sehr dankbar um Feedback

LG Fabi   
#8
Hoi zäme

Letzte Woche bei einem kurz Trip bei World of Games ist mir dieser Bausatz in die Finger geraten. Da er gerade in Aktion war, schlug ich zu.
Ich konnte als ich zu Hause ankam, nicht die Finger davon lassen. Also begann ich mit bauen.

Hier zeige ich euch die Fortschritte
Es ist fast alles zusammen gebaut außer die Base, aber die werde ich zuerst bemalen und gestalten. Am Schluss werde ich dann die Base ankleben.
Die Figur ist also komplett fertig gebaut, nun geht es dann ans malen.

LG Fabi
#9
Hallo Ihr lieben

Heute stelle ich euch einen weiteren Bausatz vor. Ja ich weiss es sind bereits ein Paar Projekte am laufen, Warum noch eins? Ganz kurz Begründet, ich Baue gerne und der Duft des >Leimes fehlte mir 😂😵‍💫.

So es handelt sich um ein Warhammer 40.000 (Space Marines, Primaris Chaplain- ON BIKE)
Der Bausatz besteht aus 2 Spritzrahmen und einen kleinen (ganz kleinen) Degal Bogen.

Habe für euch nur ein Foto von der Verpackung, da ich zu schnell war mit bauen. Ihr könnt dann beim Baubericht mehrere Fotos beguteugeln.

Der Bausatz hat auf jeden Fall sehr viele Details und freue mich dann auf`s malen.


LG Fabi
#10
Bauberichte Warhammer + Fantasy / Radukar THE BEAST
06. November 2022, 18:14:07
Hallo Ihr lieben

Nach dem vorstellen des Bausatzes, folgt nun der stepp by Stepp Baubericht.
Ich habe mich für diese Figur entschieden euch auch den Zusammenbau zu dokumentieren, weil es sicherlich Personen gibt die nicht wissen dass auch bei Figuren der Zusammenbau nicht ohne ist.

Die ersten Teile wurden von dem Spritzlingsgerüst getrennt und entgraten. Danach direkt verklebt (zusammen geklebt).
Viel habe ich noch nicht geschafft, denn das entgraten nimmt sehr viel zeit auf sich, wenn man es nicht sauber macht sieht man es später an der Figur.

Anbei ein paar Bilder für euch....

LG Fabi

#11
Hallo zäme

Gestern beim Schubladen durchwühlen bin ich auf diesen Bausatz gestossen.
Gerne stelle ich euch Radukar The Beast vor.
Der Bausatz besteht aus 2 Gitter mit den klein teile (Spritzgitter), oder wie nennt man die?
Eine Bauanleitungen ist natürlich auch dabei.

Anbei die Fotos für euch...

Wünsche allen ein schönes Wochenende


LG Fabi
#12
Werkzeuge / Konturen
17. Oktober 2022, 19:21:52
Hallo zäme

Ich bin auf der Suche nach einem Werkzeug zum ganz feine Konturen nach zu ziehen. Was ich bis jetzt gesehen habe passt nicht, sind einfach zu gross für meine Figuren. Man muss bedenken das die Figuren nur ein paar Zentimeter gross sind.

Habt Ihr da Vorschläge?

Ich bedanke mich im voraus

LG Fabi 
#13
Bauberichte Warhammer + Fantasy / Verschiedenes
16. Oktober 2022, 14:37:58
Hallo zäme


Habe lange nichts gepostet, das heisst aber nicht das ich untätig war 😂.
Bin gerade dabei Space Wolves zusammen zu bauen und zwischen durch noch ein Figürchen bemalt.

Die Space Wolves kann man in X Variationen zusammen bauen was mir sehr gefällt und habe versucht von jeder Option einen zu Bauen. Jedoch bin ich ab und zu der Vorlage abgewichen weil es mir einfach nicht ganz gefiel.


Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag

LG Fabi 👋

#14
Hallo Ihr lieben

Da ich selten nur an einem Projekt arbeite zeige ich euch woran ich gestern und vorgestern gewerkelt habe. Wie oben erwähnt handelt es sich um ein Dunkelelf-Krieger mit Helm. Die Farbgestaltung habe frei Kopf gewählt, bin mir aber beim Kopf (Helm) noch nicht sicher ob ich es so belassen werde. Der Rest der Figur gefällt mir persönlich gut.

LG Fabi
#15
Hallo meine Lieben


Da meine anderen Figuren alle am trocknen sind habe ich mich entschieden an Orko anzufangen. Die Grundschicht auf Mütze und Kleid ist drauf und darf jetzt trocknen. Gibt nicht viel zu sehen oder anders gesagt nichts spezielles. Ich dachte mir aber eventuell interessiert es doch jemanden.

Füge auch ein Bild meiner Vorlage hinzu direkt aus der Zeichentrickserie.

Wünsche allen einen schönen Sonntag


LG Fabi
#16
Hallo allerseits

Hier stelle ich euch einen TAUREN vor. Ich weiss nicht vieles über Ihn, er könnte aus World of Warcraft stammen oder ähnlichem. Auf jeden Fall habe ich einen Shop in Deutschland gefunden der solche Figuren aus dem 3D Drucker holt und das zu ganz guten preisen. Bin im Moment am überlegen wie ich Ihn bemalen soll? Mir fehlen zur Zeit die Ideen, werde aber mal auf Printerest und Googel mal nachschauen. Zu dem als ich noch WOW selber gespielt habe hatte ich auch einen TAUREN als Charakter, war sehr toll zu spielen und Hammer mässig dargestellt ect.

So halte euch nicht länger auf und zeige euch den grundierten Tauren.

Ps: Schönes Wochenende euch allen!

LG Fabi
#17
Hey meine Freunde


Habe noch eine Figur auf dem Tisch stehen die ich bereits grundiert habe. Ich denke viele von euch werden ihn kennen.
Es handelt sich um das kleine Gespenst in der Zeichentrickserie He-Man, der kleine heisst Orko und naja ich musste ihn einfach haben. He-Man und Skeletor werde ich dann auch mal bestellen, damit die Figuren komplett sind.

Ich werde den kleinen Original nach der Zeichentrickserie bemalen, hat für mich einen naja emotionalen Hintergrund 😂.

Wünsche euch noch einen schönen Abend


LG Fabi
#18
Moin Moin

Hier noch ein weiteres Projekt das gerade bei mir auf dem Tisch steht. Ich weiss die Farben entsprechen nicht der Armee der Skinks. Aber das ist mir relativ egal da ich frei Kopf arbeite und nicht nach irgend welchen vorgaben. Rein nach meiner Fantasy und Laune..


LG Fabi
#19
Bauberichte Figuren + Büsten / Final Fantasy
21. Juli 2022, 09:47:16
Hallo Ihr lieben


Hier mal eine aktuelle Figur die ich am seit gestern am bemalen bin. Ist für mich eine spezielle Figur da sie für meinen Sohn ist (18) ist, er hat sich diese gewünscht.
Weit bin ich noch nicht, habe die Schuhe, Hose und Haare schon ein wenig bearbeitet. Werde dann wieder updaten....


LG
Fabi
#20
Guten Morgen allerseits

Nach einer sehr langen zwanghafte Pause bin ich wieder zurück. Möchte mich herzlichst bedanken das ich nicht aus dem Forum geflogen bin, es sind ja einige Jahre vergangen (Danke).

Für die die mich nicht kennen, stelle ich mich kurz vor...

Name: Fabian
Alter: 41
Wohnhaft: Oberkulm Aargau

Seit ca. 1 Jahr bin ich wieder ziemlich aktiv im Bereich Fantasy, vor allem Warhammer, aber auch andere Fantasy Bereiche. Gerne zeige ich euch später einige Figuren. Aber ich muss euch etwas sagen, bei mir muss alles glänzen. Ich weiss bei einigen wird das nicht gut ankommen, aber ist halt so 😂.

Falls Ihr irgend welche Fragen habt zu meiner Person, einfach raus damit.

Ps: Hoffe es hat noch weitere Fantasy begeisterte?

Wünsche allen einen kühlen Tag

Liebe Grüsse
Fabi