Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

STAMMTISCH

Begonnen von tobias, 14. Januar 2008, 01:41:37

« vorheriges - nächstes »

markus

Diese kleinen U-Boote gefallen mir. Womit hast du die Metallfarbe der Torpedos lackiert. Die machen echt etwas her.

Würde auch einen eigenen Thread bevorzugen, vor allem weil es ja immer wieder Updates zu den Booten gibt. Muss ja nicht für jedes Boot ein eigener Thread sein.

MacMeister

@Zolli & Markus

Für die tolle Arbeit von Marcel wäre ein eigener Thread sicher schön. Da die Beiträge einzeln im Stammtisch sind kölnnen wir diese nicht kopieren oder verschieben. Marcel müsste da unter Schiffe, Bauberichte Schiffe einen Thread eröffnen und die Fotos nochmals posten. Vielleicht werdet Ihr ja erhört  ;)

en Gruess vom MacMeister
whatever!

MarcelW

Selbst verständlich werd ich das machen. Sonst hät ich gar nicht gefragt :D



MarcelW

@ Markus

Das ist eine der Spezialfarben von Vallejo. Finde sie super, eiziger Nachteil ist, das man jeden feinen Krazer sieht, es braucht wirklich eine polierte Oberfläche.
Es gibt dafür extra eine schwarze Grundierung von Vallejo. Ich war natürlich mal wieder zu faul diese anzuwenden obwohl ich sie ja habe ::)

stephan

Tolle Boote! Die Vallejo-Farbe gefällt mir gut, ich kann ansonsten die xtreme von AK empfehlen, die sind der Hammer!

MarcelW

#4025
@Stephan

Ja die müssen ebenfalls super sein, die riechen mir allerdings zu stark ;D

Upppss, hab sie mit Alkad verwechselt. Werde die von AK auch mal ausprobieren.

MarcelW

Da ich nach meiner Nasen OP im Moment nicht spritzen darf kann ich momentan nicht an meinen U-Booten weiter basteln. Dafür hab ich mal meine Baustellen hervor geholt und baue alle soweit fertig bis sie spritzberiet sind. Zwei Sherman sind sowet fertig zusammen geklebt und der dritte ist auch schon fast fertig, wobei der schon mal einen Grundanstrich erhielt vor langer Zeit. Den 76er Scherman wollte ich ursprünglich mit kompleter Inneneinrichtung bauen. Nun habe ich nur die wichtigsten Teile eingebaut die man später duch die offene Fahrer und Komandoluke sieht.
Wenn ich das Tempo so halten kann werden es sicher noch 2-3 mehr ;D

Gruss Marcel

MacMeister

Oje, Nasenscheidenwand? Gute Besserung dann von mir  :D
und ja, die Sherman's sind putzig, war der Sitz im Kit drin?

en Gruess vom MacMeister
whatever!

MarcelW

Oha, da kennt sich einer aus  ;D
Nein der Sitz und Getriebe sind Abgüsse, habe da noch einige Sherman oder auf dessen Fahrwerk basierende Modelle. Da hab ich gleich das ganze Interiorset von Verlinden abgeformt :D
Der Verschlussteil st von einem Italerie Bausatz abgegossen und mit Draht und Plastiksheet ergänzt.

markus

Spannend! Die Gussstruktur auf den Wannen sieht auch gut aus. Was ist das für ein Hersteller?

claudio

gute Besserung und viel Spass mit den Shermans!

MarcelW

Der ist von Dragon, hab ignoriertjahren mal von Claudio abgekauft😁

claudio

Ahhhh, mein ehemaliger Firefly  ;D ;D

cipi

Shermans sind immer gut! 8)

Zu dem Thema ist gestern bei mir was passendes per Post gekommen! :D


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

MacMeister

whatever!