Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Neumitglied Thomas

Begonnen von Thomas E., 21. März 2018, 21:14:38

« vorheriges - nächstes »

guenther

Hallo Thomas E - Willkommen hier bei den Freunden

Flieger sind zwar nur am Rande mein Fach - aber schaue gerne zu.

Gruss
Günther

Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

Roger

Hallo Thomas

Auch von mir ein herzliches Willkommen bei den MBF :)


Gruss aus dem Säuliamt ;
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

Thomas E.

Hallo Zusammen,

vielen Dank für das Herzliche Willkommen  :) und das Lob zu meinen Modellen  :D

@ MarcelW: Ist ein Resin-Kit von S&M Models. Bin mal bei einem Modellbauflohmarkt in der nähe von Bern über das Teil gestolpert und konnte natürlich nicht widerstehen.
Ein paar wenige Details dazu siehe:
https://www.scalemates.com/kits/966800-sandm-models-smk72-03-p-16-prototype
War mein erster Versuch mit einem kompletten Resin-Kit und ist mir ganz passabel gelungen (habe natürlich die Fotos so geschossen, dass man die übelsten Fehler nicht so sieht ;-)

@ Stephan:
Hast du ein Baubericht der A-20 im Forum?
Bei mir ist es der Revell-Kit, aber ich glaube das sind die selben Formen.
Der Plan ist eine russische Maschine zu bauen....

@ MacMeister: Schön, dass du es ähnlich siehst wie ich :-)






stephan

Sorry, leider nein! Weiss aber moch, dass mir die Motoren und das Fahrwerk Probleme bereiteten! Aber, die P-70 (so heisst der Havoc-Nachtjäger) wurde fertig und steht in meiner Vitrine! War ein Teil des Nachtjäger-Projekts der Scale Knights!

hartmut

Herzlich willkommen im Forum und viel Spass hier!

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

ThomasP

Zitat von: Thomas E. am 22. März 2018, 21:14:53
...
Ist ein Resin-Kit von S&M Models. Bin mal bei einem Modellbauflohmarkt in der nähe von Bern über das Teil gestolpert und konnte natürlich nicht widerstehen.
...

... dann hast Du den höchstwahrscheinlich von mir gekauft - toll was Du daraus gezaubert hast  :) :)

Den A-20 / Boston habe ich auf meiner Baustellen-Liste. Hier kannst Du sehen wie weit ich gekommen bin:
http://www.modellbaufreunde.ch/index.php?topic=4082.0

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

claudio

Hallo Thomas
Auch noch ein offizielles Willkommen von mir  ;D
Viel Spass im Forum und ich freue mich auf deine Beiträge!
Tschüss
Claudio

Thomas E.

Vielen dank für die weiteren Willkommensgrüße  :D

@ ThomasP
Kann durchaus sein, dass die von dir ist. Kann mich aber nicht mehr erinnern, von wem genau ich die P-16 gekauft habe.
Betreff der A-20: Danke für den Link. Da scheinst du ja echt viel Arbeit bis jetzt reingesteckt zu haben.
Werde sicher den einen oder anderen Tipp berücksichtigen, wird aber wahrscheinlich nicht ganz so aufwendig und perfekt werden.

@ Stephan: Schade hast du keine Fotos von deiner Havoc.

Gruss Thomas

stephan

Fotos kann ich schon machen. Halt im Endzustand.  ;)

Thomas E.

Hallo Stefan,
Ein paar Fotos könnten nicht schaden.
Habe inzwischen angefangen und werde bei Gelegenheit mal ein paar Fotos von meinem Projekt ins Forum stellen.
Bin mir aber noch nicht so sicher wie ich es genau mache.... Arbeite immer etwas parallel. Werde evtl. einfach einen Task diverse Projekt Thomas E machen... (hoffe da spricht nix dagegen).
Gruss Thomas

stephan

Nehme das Ding morgen mal aus der Vitrine und mache ein paar Bilder!

stephan

Hier ein paar Bilder meiner P-70. Das grösste Problem war das Hauptfahrwerk. Meine P-70 hat starke X-Beine. Und die Klappen hatten kaum aufnahmepunkte und waren schwer in Position zu kleben. Warum meine so krume Beine hat, kann ich leider nicht mehr sagen. Irgendwo habe ich wohl was falsch gemacht!

stephan


markus


stephan

Wohnung? Das ist die Kochnische in meinem Hobbyraum! Neeeee, Spass!! Danke!