Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Junger deutscher Soldat 1/35

Begonnen von MarcelW, 24. Januar 2018, 21:43:25

« vorheriges - nächstes »

MarcelW

Bei stöbern im Aliexpress bin ich über diese Figur gestolpert die mich an bekannte Bilder eines jungen deutschen Soldaten am ende des WW2 erinnerten. Sie hat es mir angetan, so das ich sie sofort bestellte.
Beim vergleichen mit den Fotos sieht man ganz klar, das die Fotos wirklich als Vorlage dienten. Ob es eine Kopie ist oder ein eigenständiges Modell habe ich noch nicht herausgefunden. Die Figur ist sauber gegossen und die 3 Teile passen tadellos zusammen.

Hier ist noch ein Link zur wahren Person Hans-Georg Henke und dessen Geschichte:

https://rarehistoricalphotos.com/hans-georg-henke-16-year-old-german-soldier-crying/

claudio

Ein schönes Modell, danke für's Zeigen. Die bedrückende Stimmung wird gut herübergebracht.

MacMeister

richtig bemalt, wird's ein bedrückend-beeindruckendes kleines Kunstwerk  ;) 8)
whatever!

max

Wunderschönes Modell und dann noch 54mm WOW

Grüessli
Lectori Salutem

MarcelW

Vor der Bemalung fürchte ich mich noch. Da werd ich sicher eure fachmännische Hilfe benötigen. Im Notfall kannst du Max sie ja noch retten ;D


MacMeister

Max, maxt das Unmögliche möglich  ;) ;D ;D ;D
whatever!

max

He da bin ich wie ne Nutte  8) für Geld mache ich alles  ;D
Lectori Salutem

hartmut

Er wird wie immer sein MAXimum geben.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

MacMeister

Zitat von: max am 26. Januar 2018, 12:26:00
He da bin ich wie ne Nutte  8) für Geld mache ich alles  ;D

Lach, hast Du da eine Preisliste, so mit oder ohne Grundierung, Rotmarder oder Synthetikpinsel?  ;D ;D ;D ;D
whatever!

max

Lectori Salutem