modellbaufreunde.ch

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: leichter Panzerkampfwagen M3 740 (a)  (Gelesen 221 mal)

Dominik

  • Friends
  • Sr. Mitglied
  • *
  • Beiträge: 332
    • Profil anzeigen
leichter Panzerkampfwagen M3 740 (a)
« am: 05. August 2017, 22:51:43 »

Hallo Leute,
Heute konnte ich endlich mal wieder ein Modell fertig bekommen.
Diesmal handelt es sich um ein amerikanisches Beutefahrzeug welches das Deutsche Afrika Korps erbeutet hat, allerdings von den Briten.
Es handelt sich hier um einen M3 "Stuart", Spitzname "Honey" bei den Briten.
Die Deutschen nannten diesen Panzer "leichter Panzerkampfwagen M3 740 (a)".
Mein Fahrzeug gehört zur 10. Panzerdivision und wurde im November 1941 während der britischen Operation "Compass" erbeutet und zurück nach Tripolis gebracht. Hier bekam er einen neuen Anstrich, eine Besatzung und wurde vollgeladen und ist nun auf dem Weg zurück zur Front im Kolonnenmarsch.













Gespeichert
Gruß
Dominik

"Sucht würde ich das jetzt nicht nennen. Mein Basteltisch braucht mich nun mal!"

jonas

  • Gast
Re: leichter Panzerkampfwagen M3 740 (a)
« Antwort #1 am: 06. August 2017, 00:48:52 »

Nicht schlecht, der gefällt mir sogar! Nun ja, aso der sternmotor hat sicher mangels lüftung relativ heiss gekriegt  ;D
Gruess jo
Gespeichert

Dominik

  • Friends
  • Sr. Mitglied
  • *
  • Beiträge: 332
    • Profil anzeigen
Re: leichter Panzerkampfwagen M3 740 (a)
« Antwort #2 am: 06. August 2017, 09:44:21 »

Danke dir. :D
Tja, war dann wohl so. Aber irgendwie mussten Die ja mangels Transportmöglichkeiten ihre Ausrüstung mitbekommen.
Gespeichert
Gruß
Dominik

"Sucht würde ich das jetzt nicht nennen. Mein Basteltisch braucht mich nun mal!"

MacMeister

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8043
    • Profil anzeigen
Re: leichter Panzerkampfwagen M3 740 (a)
« Antwort #3 am: 06. August 2017, 22:08:02 »

Ach kleines Detail mit der Lüftung Dominik, der Ami- äh Afrikaner gefällt, tolle Verstaubung und prima Figur!  ;D

en Gruess vom MacMeister
Gespeichert
whatever!