Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

1/32 Trumpeter A-1H Skyraider

Begonnen von Zolli, 18. September 2016, 13:07:31

« vorheriges - nächstes »

urs

Schreibt doch auch was zu den verwendeten Farben. Sieht fein aus, der Anfang.

Zolli

Das Weiss ist von Tamiya und den Motor habe ich mit Vallejo Farben gebrusht. Vallejo Air Steel und Light Seagrey für das Getriebe.

Zolli

Beim Zusammenbauen der Kanonen wollte ich die Rohre noch mit einem Bohrer aufbohren, musste aber feststellen das die Form nicht wirklich mit dem Original übereinstimmt. Das seht ihr auch auf dem 2. Bild ganz deutlich. Die Kanonen von Trumpeter sind eher in der Kategorie 40mm als 20mm einzuordnen.
Die Rohre von Master machen da deutlich mehr her und entschädigen die Wartezeit.

Beim Fahrwerk ging es zwischenzeitlich auch etwas weiter und ich habe einige Streben durch Aetzteile ersetzt. Die Teile von Eduard sind zwar sehr fein, überzeugen aber nicht zwingend. Mal sehen wie sie nach der Bemalung aussehen.

Am Schluss noch zwei Bilder mit dem fertigen Fahrwerkschacht und den Flügeln mit Flaps.










claudio

Hey Zolli
Es geht halt nicht's über gedrehte Rohre!
Ich weiss nicht was du hast, die Streben finde ich sehr gelungen. Solange diese im Original nicht rund waren ist es doch eine wesentliche Verbesserung!

Bis jetzt eine tolle Arbeit, weiter so!
Tschüss
Claudio

Roger

Also mir gefällts.
Die Rohre steigert das ganze erheblich und mit den verschiedenen Ätzis kommt das super!
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

tobias

Kompliment für dein exaktes feines Handwerk. Und auch dein Bericht hier, die Fotos, alles sehr professionell und toll zum mitverfolgen. Die Fahrwerkschächte sind top gelungen. Macht Spass hier....

tobias

urs

Die Flöten müssen in dem Massstab eh immer aus Metall sein, ob das Kanülen sind, oder Zurüst. Klasse Blecharbeiten.

Zolli

Danke Euch, bin dann aber mal froh wenn ich mit der Lackierung beginnen kann. 8)