Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

SU-27 Flanker Academy 1:48

Begonnen von thomasW, 21. August 2016, 18:26:19

« vorheriges - nächstes »

urs


cipi

Hoi Thomy

Einfach geil! 8)


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

max

So richtig schweinisch  ;D i Like IT

Grüessli

Max
Lectori Salutem

thomasW

Hallo zusammen und Danke für den Zuspruch!

LG Thomy  :)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

thomasW

Hallo zusammen!
Hier die Fortsetztng der Triebwerks-Orgie! 8)




























Nach dem Lekieren der Resine und Ätzteile wurden zuerst die inneren und dann die äusseren pedals/schaufeln angebracht. (Siehe Bericht auf Seite 2) leider unterlief mir bei einer Seite einen Fehler, ich klebte die innerte Pedal-Reihe verkehrt herum an! >:( >:( >:(  Da ich das Ganze gelötet hatte, konnte ich es einfacht wieder auslöten, und das Ganze nochmals zusammenbauen. Diesmal richtig herum!

Weiter folgten die Ringe mit den feinen Temeratur sensoren, die hinter dem Nachbrenner- Flammhalter-Ring positioniert sind (die die TribwerksAuslassTemperatur (engl.= TOT) messen).
diese bestehe je aus zwei mal zwei Ringen, welche mit winzigen plätchenin einem Abstand von weniger als einem MM gehalten werden sollten und später mit diesen plätchen an den Flamhalter montiert werden sollten. Zugleich bestimmt der grössere Ring später auch die Position des gesammten Flammhalter-Konstruckts im triebwerk. ( --> Alles Klar???   ::) 8) 8)  )

Das zusammensetzten, resp. verlöten dieser Ringe setzte mich vor ettliche Geduldsproben!.. Schlussendlich konnte ich es doch fertig bringen, auch wnn ich pro ring nur je drei abstands-Plätchen verbaut habe, anstelle von ca.12!  :-\  Ich denke das Resultat sieht stimmig aus.

Der Weitere Zusammenbau war simpel und ohne Probleme.

Am Schluss müssen die beiden Schubdüsen noch miteinander abgestimmt werden, damit beide die gleichen Öffnungsdurchmesser haben, sowie noch einzelne hervorstehende Pedals zurechtgebogen werden.

Alles in Allem ein Modell in Siech das viel Arbeit beschehrt. Aber ich darf sagen: ein resine Ersatz kommt niemals an die Nordstarmodels Düsen heran!
Für mich hats sich gelohnt! ;D


LG Thomy
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

thomasW

Weiter noch ein paar Aufnahmen vonm Bau...

Die Resine Waffen von Eduarde sind Spitzenmässig!!! Absolut empfehlenswert!

Ich lasse mal die Bilder Sprechen:















Danke fürs mitschauen!
LG Thomy
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

MacMeister

Thomy,

So ganz liebenswürdig angemerkt, Du solltest mal Ferien machen, ich mache mir da Sorgen um Dich nur 3 von 12 Düdels verlötet, das geht doch nicht....  :o 8) ;D ;D ;D ;D
Spass beiseite, ich bewundere Deine Geduld und Ausdauer, die Teile machen wirklich was her, grosses Kino  ;D

en Gruess vom MacMeister
whatever!

claudio

Hi Thomy
Die Schubdüsen sind der Kracher, keine Frage! Ich hätte mit Sicherheit zu wenig Geduld dafür, ich ziehe den Hut vor dir!
Auch die Lenkwaffen gefallen mir sehr gut. Interessant ist die Form der vorderen Stabilisierungsflügel, ist das bei den Russen so üblich?

Eine super Arbeit bis jetzt!
Tschüss
Claudio

ThomasP

Awesome! Sieht toll aus und wäre für mich eine zu grosse Fummelarbeit.
Gratuliere!  :) :)

... zum Glück gibt's die nicht für die Mirage III  ;)  ;D undduckundschnellwegvonhier

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

thomasW

#54
@ Claudio:
Ja die sind so bei diesem Lenkwaffen-Muster (R-27 oder AA-10 Alamo nach NATO).
Manchmal werden sie wegen ihrer Form auch Schmetterlings-Ruder genannt. Ihre Spannweite ist grösser als die der hinteren Leitwerke und ihre "verkehrte" Form bewirkt sich Aerodynamisch positiv auf das Roll-Verhalten aus, was schlussendlich eine einfachere Konstruktion der Steuerung erlaubt. (eben typisch russisch) ;)

@ThomasP, ich habe dafür zur Kompensation die JATOs bestellt... ::)

LG Thomy


PS:
Und ebenfalls von Aero48 gäbe es jetzt den IMI RUNT passend für die MirageIII zu kaufen...
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

thomasW

#55
Mit dem Detailieren der Haube und dem Anbringen derselben ist das Modell soweit vollendet.

8)




Weitere Bilder gibts in der Galerie !

Gruss Thomy
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

Zolli

Ganz toll was du hier zeigst. Das Modell ist dir echt gelungen.

MacMeister

Hoi Thomy,

Ich sage nur Bravo!  :D

en bewundernde Gruess vom MacMeister
whatever!

tobias

du hast ganz schön viel Ausdauer gezeigt und dieses Prachtstück vollendet, bravo, top Leistung.

tobias