Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Battlestar Galactica (Revell 1:4105) *** fertig ***

Begonnen von claudio, 30. Dezember 2014, 11:16:15

« vorheriges - nächstes »

claudio

Hi Leute
Los geht's mit dem Baubericht meines Battlestar Galactica.

Die Bausatzvorstellung findet ihr hier: http://www.modellbaufreunde.ch/index.php?topic=4632.0

Die Anzahl Bauteile ist äusserst bescheiden, deshalb ist der Bau auch relativ schnell abgeschlossen. Die Passgenauigkeit ist relativ gut und die Aufteilung der Bauteile recht geschickt gemacht. Einzig bei der Aufnahme der Landebuchten gibt es ziemlich viel zu spachteln. Gut zu sehen ist hier auch wie dick die Teile gespritzt sind. Viel Plastik für's Geld  ;) ;D ;D

Tschüss
Claudio


Roger

Unendliche weiten....
nein, das war was anderes  ;D

Sieht schon mal interressant aus! Ich wünsch dir viel spass beim bau

lg roger
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

cipi

Hoi Claudio

Auch wenn ich von diesem WWI-Zeugs keine Ahnung habe, schaue ich dir gerne über die Schulter!

Viel Spass


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

max

Claudio


Super Cool  8)

Carlo  ??? WWI  ???


Gruss
Max
Lectori Salutem

MacMeister

Hoi Claudio,

Eine Feiertagsaufgabe, fein  ;D Na dann weiter so  ;)

@Cipi: nix WW I das ist Future, Weltraumgeschichte mit den Blechmännern mit dem rot leuchtenden Auge das immer hin und her rollt, piuuu piuu  8) ;D ;D ;D
whatever!

Zolli

Coole Sache, mal was ganz Anderes. Da schaue ich dir gerne zu.

claudio

Nach dem groben Zusammenbau habe ich mich daran gemacht, die Spalten zu füllen. Da diese zum Teil ziemlich massiv ausfallen habe ich Gussäste gezogen und die Spalten damit aufgefüllt. Anschliessend die obere Rundung der Gussässte abschleifen oder schneiden und nochmals mit Putty oder Surfacer die restlichen Spalten füllen.

Während der Trocknungsphase habe ich die Triebwerkauslässe und die Nahverteidigungstürme mit Humbrol Metalcote gebrusht. Die Farbe trocknet matt auf und kann anschliessend mit z.B. einem Wattenstäbchen poliert werden. Die Triebwersauslässe habe ich anschliessend mit Trasparent Red von Alclad etwas aufgepeppt (sieht man auf dem Foto kaum/nicht).

Die beiden "Landebuchten" habe ich mit einem Gemisch von Grau / Schwarz / und metalized Grey gebrusht. Allerdings wird alles anschliessend von einem Decal überdeckt. Zudem ist der sichtbare Bereich denkbar klein wenn das Oberteil aufgesetzt ist.

Bis jetzt macht der Bau Spass, ist mal etwas anderes  ;D

Tschüss
Claudio

max

Sali Claudio

Süss die Geschütze  ;)   ;D

Weiter so

Gruss
Max
Lectori Salutem

claudio

Die Triebwerkauslässe sind Klarsichtteilen gegossen. Ich habe mir lange überlegt, wie ich diese bemalen soll. Schliesslich habe ich die Teile auf der Rückseite mit Weiss und transparent Blau bemalt. In den Triebwerken eingebaut sieht es gar nicht mal so schlecht aus.

Die einzelnen Baugruppen sind nun fertig und ich habe alles mit einer Mischung von Schwarz, Grau-Metalizer, Grau-Blau und Panzer-Grau gebrusht.

Tschüss
Claudio

MacMeister

Holla, gutes Tempo Claudio, die Teile schauen gut aus - geht's jetzt an's einsauen?  ;D

en Gruess vom RDM
whatever!

claudio

Ja, macht Spass einfach so darauflos Bauen und malen. Nein, eingesaut wird noch nicht. Der nächste Schritt ist eine Maskierorgie. Die Panzerplatten bekommen eine hellere Farbe als der ganze Rumpf. Diese werde ich als nächstes Brushen und anschliessend einzelne Platte in verschiedenen Grautönen bemalen. Dann Future und Decals und dann wird "gesäulet"  ;) ;D ;D

Tschüss
Claudio

MacMeister

Ui, das wird spannend, Licht und Schatten in der Galaxis, ich höre in der Ferne wieder dieses Schnaufen... ta ta ta tattataa  ;) ;D ;D ;D
whatever!

claudio

Ich habe mal probeweise eine Landebuch und einen Rumpfteil mit hellem, leicht metallisierten Grau trockengemalt, mit Hellgrau übernebelt und einzelne Panzerplatten in verschiedenen Grautönen bemalt. Das Resultat gefällt mir eingentlich gar nicht schlecht...

Tschüss
Claudio

MacMeister

gestern in Natura beschaut und ich darf sagen, wow das wirkt echt gut! Ich würde den Weg weiter gehen und die Akzente so fortsetzen Claudio  ;) :D

en Gruess vom RDM
whatever!

claudio

Danke René
Bin zwar immer noch am zweifeln, ob ich das Ganze noch doch noch aufhellen soll....

Tschüss
Claudio