modellbaufreunde.ch

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 23. Oktober 1942 (El Alamain, Nord Afrika)  (Gelesen 2376 mal)

cipi

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2892
    • Profil anzeigen
Re:23. Oktober 1942 (El Alamain, Nord Afrika)
« Antwort #15 am: 24. Dezember 2010, 08:20:42 »

Hi Claudio

Super!  :D
War ich ja doch nicht ganz auf dem Holzweg! :D

Dann werde ich mit der Semovento starten. (diesen habe ich gestern noch bei meinem Händler krallen können.)

Bis bald an der Startlinie des GB7! ;)


Gruess Carlo
Gespeichert
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

jacqueline

  • Gast
Re:23. Oktober 1942 (El Alamain, Nord Afrika)
« Antwort #16 am: 24. Dezember 2010, 12:55:09 »

Ich habe das Board für Carlos Semovente eröffnet. Zum Glück gibts Wikipedia, sonst hätte ich angenommen, dies sei ein italienischer Tafelwein...  ;D

Bei dieser Gelegenheit möchte ich Euch bitten, nicht mehr als drei Typen pro Projekt zusammenzufassen, weil der Haupttitel sonst uuuuuuunheimlich lang werden könnte.

Bei übermässigen "Anhäufungen" könnte man schlimmstenfalls ein Splitting auf zwei Projekte in Erwägung ziehen. 
Gespeichert

jonas

  • Gast
Re:23. Oktober 1942 (El Alamain, Nord Afrika)
« Antwort #17 am: 24. Dezember 2010, 16:38:55 »

Hoi Jacqueline,

gute Idee mit Spliting,somit wäre auch mein Decalproblem gelöst.
Ob sich da jedoch einer meiner annimmt?

Gruess Jonas
Gespeichert

claudio

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8471
    • Profil anzeigen
Re:23. Oktober 1942 (El Alamain, Nord Afrika)
« Antwort #18 am: 25. Dezember 2010, 13:42:08 »

Hoi Jonas

Für wann genau sind deine Decals? Villeicht......  ;) ;D

Tschüss
Claudio
Gespeichert

jonas

  • Gast
Re:23. Oktober 1942 (El Alamain, Nord Afrika)
« Antwort #19 am: 29. Dezember 2010, 20:45:29 »

Hoi Claudio,

für den Oktober 1942 habe ich noch nichts gefunden,was Bildlich Dokumeniert ist.
Die angegebene Jahreszahl zur Bellman Ausführung scheint am Bausatz auch nicht ganz zu stimmen.

Laut Decalplan sind 2 Varianten möglich,wobei ich wohl selbst diesmal auf Selbstgezimmerte Spritzschablonen greiffen werde.

1. "Bellman" 8th Kings Royal Irish Hussars, 7th Armored Division,Bir Hakeim,Lybia May 1942

2. 8th Kings Royal Hussars,7th Armored Division, Sidi Rezegh,Libya, November 1941

Optimal passen würde ja:
 4th Queens Own Hussars,4th Light Armored Bde,7th Armoured Division,8th Army

Die Decals liessen sich schon schnippseln,jedoch wurde ich für die Farbangaben nicht fündig.

(Ps: Pc nach Tauchgang erst jetzt wieder Gefechtsklar,wird eh nur noch für Foren und mails gebraucht,da die Box nun einen 127cm Plasma erhalten hat  ;D  )

Gruess Jonas

@Jacqueline

Alternativ wäre da der Titel  Dessert Rats vs Wüstenfuchs  kürzer.
« Letzte Änderung: 29. Dezember 2010, 20:49:20 von jonas »
Gespeichert

claudio

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8471
    • Profil anzeigen
Re:23. Oktober 1942 (El Alamain, Nord Afrika)
« Antwort #20 am: 30. Dezember 2010, 10:01:49 »

Hoi Jonas
Hab schon gedacht, du seist untergetaucht  ;) ;D

Was hältst Du davon, wenn wir ein separates Duell austragen? Wenn Du den Bellman bauen möchtest, könnte ich Dich mit einer italienischen CR.42 jagen.. Was meinst Du? Somit hätten wir zwei Fliegen auf einen Schlag, Du kannst den Bellman bauen und der Titel wird nicht zu lang  ;)

Tschüss
Claudio

P.S. Wow, 127 cm Plasma, das freut die Box  ;) Cod schon fertig?
Gespeichert

claudio

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8471
    • Profil anzeigen
Re:23. Oktober 1942 (El Alamain, Nord Afrika)
« Antwort #21 am: 30. Dezember 2010, 11:09:34 »

Hey Jonas

Wenn es Dir lieber ist kann ich Dir auch eine Ju-87 R-2 auf den Hals hetzen... Habe da eine bei der würden die Decals passen (Libya Mai 1941)...

Tschüss
Claudio
Gespeichert

patrick

  • Gast
Re:23. Oktober 1942 (El Alamain, Nord Afrika)
« Antwort #22 am: 08. Januar 2011, 15:35:50 »

Ich schliesse mich dem GB von El Alamain mit einem deutschem Pz Kpfw III Ausführung J jetzt auch noch an. Weis zwar keine Angaben wo dieser Panzer im Dienst war resp. bei welcher Einheit. Weis nur das dieser Panzer gegen die französischen Mathildas sehr erfolgreich war.
Mal sehen ob ich noch etwas zum Hintergrund erfahren kann.
Gespeichert

claudio

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8471
    • Profil anzeigen
Re:23. Oktober 1942 (El Alamain, Nord Afrika)
« Antwort #23 am: 10. Januar 2011, 08:42:54 »

Hoi Patrick
Zitat
Weis zwar keine Angaben wo dieser Panzer im Dienst war resp. bei welcher Einheit.
Ist aber schon eine Voraussetzung, es sollte schliesslich zum "Setting" passen. Hast Du denn die passenden Decals?

Tschüss
Claudio
Gespeichert

patrick

  • Gast
Re:23. Oktober 1942 (El Alamain, Nord Afrika)
« Antwort #24 am: 10. Januar 2011, 18:33:21 »

Zitat
Ist aber schon eine Voraussetzung, es sollte schliesslich zum "Setting" passen. Hast Du denn die passenden Decals?

Hallo Claudio

Das einzige was ich mit ziemlicher Sicherheit weis ist das dieser Panzer in Nordafrika im Einsatz war. Muss mal den Bausatz abwarten und die Decals besichtigen. Dort finden sich am ersten noch Angaben zur Truppe oder EEinsatzgebiet.


Gruss
Patrick
Gespeichert

jonas

  • Gast
Re:23. Oktober 1942 (El Alamain, Nord Afrika)
« Antwort #25 am: 10. Januar 2011, 19:00:28 »

Hoi Patrick,

nun,Nordafrika ist gross.Wie schon Claudio sagte,sollte das Setting passen.
Jäger und gejagte,heisst nicht,dass Deiner in Tunesien stand und meiner in Lybien
Die sollten schon in der Reichweite einer Tankfüllung zueinander gestanden haben ;D

Bedenke dass die Decalangaben nicht unbedingt passen werden/müssen.

ZB stimmen meine des Stuart Honeys auch nicht.
Somit musste ich erst mal 4Wochen googeln,bis ich mich durch den Sumpf der möglichkeiten gewatet fand.

Viel spass beim Googeln
Gruess Jonas

Ansonsten machs wie ich in Kürze:
Wirf Dein Fahrzeug mit brauchbaren Angaben in die Runde,Gegner finden sich immer irgend wann  ;)
« Letzte Änderung: 10. Januar 2011, 20:41:16 von jonas »
Gespeichert