Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

M1046 Humvee TOW "Flotter Dreier"

Begonnen von vasilij, 19. April 2009, 17:49:19

« vorheriges - nächstes »

vasilij

Hallo miteinander

Das 3. Objekt vom Projekt "Flotter Dreier" ist der Humvee. Hier die Fotos und
ein paar Bemerkungen dazu. Er ist noch nicht 100% fertig. Einige wichtige Details kommen
erst im Diorama hinzu. Z.B. die Reifen glänzen stellenweise noch zu sehr, ich werde sie
noch "abmatten". Und natürlich wird die Kette montiert die unterhalb des Black Hawk
eingehängt wird.


Ich wollte auch dieses Fahrzeug mit einem Schaden darstellen. Cool fand ich einen Reifenschaden.
Ob der "realitätsnah" dargestellt ist weiss ich nicht so recht. Ich hab ein paar Referenzfotos mit
Reifenschäden gesehen, aber es waren keine Nahaufnahmen.









Da ist dem Humvee wohl was Schlimmes widerfahren :D









Die Beschädigung am Rumpf machte ich mit einem erhitzten Spatel aus dem Zahnarztbedarf. Unmittelbar oberhalb
des Reifens habe ich mit einer leicht erhitzten kleinen Zange den Rumpf nach aussen gebogen.









Weil der Humvee im Diorama kurz davor ist mit dem Black Hawk "abgeschleppt" zu werden habe ich die
Scheiben mit Tamiya Tape abgeklebt. Zuvor habe ich sie schwarz lackiert. Diese "Kreuze" sah ich auf div.
Referenzfotos.









Gehen wir etwas näher ran. Die Verschmutzung erfolgte mit div. Filtern mit der Airbrush sowie mit Pigmenten
von Tamiya. Damit die Pigmente halten sind sie mit klarem Mattlack aus der Sprühdose fixiert. Vorher gab's
natürlich auch div. "Washings" mit Ölfarbe Schwarz und Umbra gebrannt.









Schauen wir uns den Raketenwerfer etwas näher an. Ich beschloss die gleiche Farbe zu verwenden wie
beim übrigen Rumpf.









Der "Spiegel" oberhalb der roten Stellen ist aus der Grabbelkiste. Das war mal ein Teil aus einem Handy :D
Die schwarzen Kabel habe ich zusätzlich angebracht um dem viel zu einfach produzierten TOW aus dem
Bausatz etwas mehr Leben einzuhauchen. Erst viel zu spät merkte ich, dass das Rohr zu dick war.
Vielleicht bohre ich es noch etwas aus... ich glaube das sollte ich noch tun.









Gealtert ist es auch mit Tamiya Pigmenten und einem Bleistift.









Der TOW hatte einen "Dunkelgrünen" (Nato-Green) Anstrich. "Mein" Humvee kam ins Einsatzgebiet und wurde
umlackiert. Da musste er plötzlich in den Einsatz und nicht alles wurde "sandfarben". Deshalb sieht man hier
noch gepatzte unfertige Farbanstriche.









Da mich "der kleine Tarner" beim Baubericht immer wieder mal geärgert hat, rächte ich mich nun auf diese
Weise an ihm. So, der kleine Mistkerl ist nun verewigt!! Geschrieben mit Bleistift.









Alles in Allem bin ich zufrieden mit dem Resultat.


























































Jetzt geht's an den Bau des Dios: Div. Soldaten, Platte, Hintergrund, Himmel, etc.... Noch viel Arbeit wartet
auf mich :) Ich hoffe, es hat euch gefallen! Feuer frei!


hans-juerg

Hoi Vasilij,

Humvee sowie Videoclip gefallen mir. Dein Modell ist erstklassig.

Gruss,
Hans-Juerg

hartmut

Sieht wie zu erwarten war gut aus. Das Video war auch nett anzusehen, aber warum ist der Typ mit der Kamera umgefallen. Ist er zu oft um's Auto gelaufen und ihm ist schwindelig ?javascript:void(0);

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

patrick

@hartmut der Tarner ist doch über seine eigenen linken Füsse gestolpert  ;D ;D ;D

@vasilij ein sehr schönes Modell hast da gebaut  :)

vasilij