Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu
Menu

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.

Beiträge anzeigen Menu

Nachrichten - hartmut

#4006
Kuriositäten / Re: Diorama "Nachschub"
13. Oktober 2013, 12:27:21
Danke Männers!

ZitatDie Gesichter sind noch etwas bleich ;D die muessen noch etwas an die Sonne! 8)
Die Gesichtsfarbe verschwand wegen diesem "Schnappschuss" den einer der Männer beim vorbeifahren gemacht hat:
#4007
Kuriositäten / Re: Diorama "Nachschub"
13. Oktober 2013, 01:55:50
Auf manchen Bildern sieht alles irgendwie rötlich aus. Komisch, ist alles mit der Tageslichtfunzel beleuchtet......... ??? Egal, ich mache neue Bilder wenn die letzte Figur bemalt ist. So, dann haut mal raus was ihr so zu unserem Werk denkt - hart und schonungslos wie immer ;D

Grüße Hartmut
#4008
Kuriositäten / Re: Diorama "Nachschub"
13. Oktober 2013, 01:50:04
Die vergessene Figur versteckt sich auf Bild k-13, da fehlen noch die Hände und Farbe.

Grüße Hartmut
#4009
Kuriositäten / Re: Diorama "Nachschub"
13. Oktober 2013, 01:47:43
Eine Woche Urlaub ist um. Es wurde täglich gegrillt - und sogar am Diorama gewerkelt! Was soll ich sagen, bis auf eine Figur die wir heute noch schnell stricken mussten ist das Dingens fertig! Hat ja auch lang genug gedauert.
#4010
Vielen Dank für die ausführliche Antwort Hans Jürg. Bin schon auf die Bilder aus dem Tagebuch gespannt.
ZitatDa die Seitenscheiben sehr leicht demontiert werden konnten, wurden die darunterliegenden Aussparung auch gleich mitbemalt.
Danke für die Info, da kann ich mir die Frage dazu sparen.

Grüße Hartmut
#4011
Zitat.....packe ich den Flieger weg und können dann in Dagmersellen gemütlich beraten.
Recht so, Geduld ist eine Tugend und wesentlicher Bestandteil beim Modellbau. Das wird schon, bist auf einem guten Weg.

Grüße Hartmut
#4012
Eine wunderschöne Wüstentarnung. Wieso haben die Jungs in der Wüste die Kokarde übergenebelt? Wurde die Kennung geändert oder einfach weil sie es konnten?

Grüße Hartmut
#4013
Den Auspuff habe ich nach Bildern geändert:

Grüße Hartmut
#4014
Weiter geht´s mit dem "hässlichen Vogel"  ;D ;D. Damit ich die Motoren nicht schief in die Motorabdeckungen einklebe habe ich einen Sockel eingeklebt. Ja, richtig der Reifen stammt vom Airfix Austin K2.
#4015
Ja das ist etwas schwer zu erkennen aber wenn du dir die Rümpfe auf deiner Anleitung genauer ansiehst gibt es Unterschiede. Auf deinem Bild der Anleitung sind schon mal drei verschiedene Maschinen zu erkennen. Am besten du lässt dir das alles in Ruhe erklähren und keine Panik, der Durchschnittsmodellbauer saugt dieses Wissen auch nicht mit der Muttermilch auf. Ich würde dir empfehlen mit dem Farben bestellen noch zu warten, da hat jeder so seine Vorlieben und so werden auch die Meinungen zum Thema ausfallen.

Grüße Hartmut
#4016
 ??? OK....

Grüße Hartmut
#4017
Welche Version soll es denn werden? Zeig doch mal die Seite mit den Lackiervorschlägen. So aus der Hüfte würde ich beim Deckelbild auf RLM74, 75,76 mit RLM 04 gelb tippen.

Grüße Hartmut
#4018
Das ist nicht nur die Rückenpanzerung, da wird wohl noch was drin verbaut sein. Was es genau mit der massiven Bauweise auf sich hat kann ich nicht sagen, is aber orginol:

Grüße Hartmut
#4019
ZitatEs gibt zwar Spezialisten die der Meinung sind, dass RLMxyz von Hersteller A sei farbechter als von Hersteller B unsoweiter etc.
"Expertengefasel" ;D ;D ;D Da hör ich aber immer gern zu im Laden 8)

Humbrol 154 brauchst du nur wenn bei deiner E-3 was gelb zu lackieren ist. Sonst hast du recht und du brauchst 4  Vallejo Air Farben. Hier noch mal die passenden Farben aus dem Link von Thomas: http://www.colorserver.net/showcolor.asp?fs=34052,34159,35352 Die Farben sind Federal Standard und  zusammen mit den RLM Nummern lässt sich da im Fachgeschäft was passendes finden. Ich persönlich muß mir Farben im Laden ansehen um zu entscheiden ob das zu meinem Modell passt oder nicht.

Grüße Hartmut
#4020
Warte doch noch, evtl. hat ja noch wer andere Farbvorschläge dann brauchst du nicht so viel kaufen.

Grüße Hartmut