modellbaufreunde.ch

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.

Nachrichten - hartmut

Seiten: [1] 2 3 ... 257
1
Beide Projekte finde ich spannend. Die Hughes H-1 hätte schon einen eigenen BB verdient. Aber wenn es so für dich grad passt ist das natürlich ok. Der Racer ist auch in 1:48 nehme ich an. Bin auf die Farben gespannt!

Grüße Hartmut

2
Rote Panzer sind grade angesagt wie mir scheint. Sieht toll aus mit den Beschriftungen. Unter dem "Glück auf" würden sich 2 gekreuzte Hämmer gut machen - könnte allerdings etwas kommunistisch rüberkommen....
So etwa:

Grüße Hartmut

3
Schönes Modell! Erinnert mich etwas an "Shogun"
Waren das reine Truppentransporter oder wofür wurden die eingesetzt? Was ist das für ein Balken der da durch das Klohäuschen geht? Sorry aber ich kenne mich überhaupt nicht aus.

Grüße Hartmut

4
Der wird gut! Schön das es Bilder im unlackierten Zustand für die Nachwelt gibt. Grundiert kommt er aber auch gut und man sieht wie präzise du baust.
Respekt!

Grüße Hartmut

5
Händler in der Schweiz / Re: Schwarze Segel
« am: 20. Mai 2018, 20:02:01 »
Jo - so ein Zombie Ei wär schn schick! Witzige Idee. Aber da gibt es noch mehr spannende Sachen.

Grüße Hartmut

6
Beim nächsten Sternmotor muss ich das auch mal versuchen. Sieht saugut aus!

Grüße Hartmut

7
Herrlich bunt die WK I Mühlen. Gefällt mit ausgesprochen gut was du da baust!

Grüße Hartmut

8
Da bist du dicht am Orginal Jonas, sieht geil aus!
Da hat sich dein Kollege sicher sehr gefreut.

Grüße Hartmut

9
Bauberichte Schiffe / Re: U 262 im Eis 1:72 scratch
« am: 11. Mai 2018, 17:56:35 »
Danke Männers, schön das es euch gefällt. Das Eis lasse ich jetzt so. Beim nächsten mal bin ich etwas mutiger mit dem blau im Eis.
@René: Der Lauf der 2cm Flak ist nicht dran weil das Boot ja grade erst auftaucht. Bei geplanten Tauchgängen wurde der Lauf abgeschraubt und unter Deck verstaut. Bei späteren Booten gab es auf der Flak Plattform Behälter für die Rohre und Munition.
Ich bin immer noch nicht wirklich weiter mit dem Boot - der Liebe wegen... ;D...man kommt zu nix. Klarlack und das Turmwappen fehlen noch, vielleicht schaffe ich es ja an diesem WE.

Grüße Hartmut

10
Toller BB Stephan, hab wieder was gelernt. Mir gefällt dein Hetzer auch! Bin gespannt was noch so kommt.

Grüße Hartmut

11
Galerie Fahrzeuge 1:48 und kleiner / Re: Hotchkiss H39 RPM 1:72
« am: 05. Mai 2018, 23:03:49 »
Zitat
Was mit irritiert sind die grünbraunen Luken am Turm. Man könnte fast den Eindruck haben, diese seien noch gar nicht bemalt?
Das war auch mein Gedanke beim betrachten des Orginalbildes. Außerdem sind unregelmäßige helle Ränder am Rand zu sehen. Wohl beim lackieren des Innenraums rausgenebelt. Ich habe versucht auch das darzustellen.
Pinwash hab ich gemacht. Am Turm und insgesamt aber eher zaghaft. Was meint ihr - mehr rot?
Anbei mal das Orginalbild und ein Bild mit Rolf zum Größenvergleich.

Grüße Hartmut

12
Galerie Fahrzeuge 1:48 und kleiner / Hotchkiss H39 RPM 1:72
« am: 05. Mai 2018, 01:08:39 »
Grade eben isser fertig geworden. Die obere Fahrerluke ist auf dem Orginalbild nicht zu sehen. Das Teil ist aber so passgenau das es einfach angesteckt werden kann. Darum gibt es Bilder mit und ohne die obere Luke.
Mit der Alterung habe ich mich sehr zurück gehalten da es ja ein fast neues Fahrzeug zeigt. Um das Rot aufzulockern habe ich mit orange und roter Ölfarbe gearbeitet. Das Laufwerk und der untere Teil der Wanne ist mit Pigmenten eingestaubt. Jetzt hab ich einen roten Panzer 8)
War ein tolles kleines Projekt und der Bausatz war auch bestens!
Jetzt bin ich auf eure Meinungen gespannt.

Grüße Hartmut

13
Stammtisch / Re: STAMMTISCH
« am: 05. Mai 2018, 00:51:13 »
Man glaubt es kaum, aber ich bekomme auch mal was fertig :o ::) ??? 8) 8)
Der obere Teil der Fahrerluke ist auf dem Orginalbild nicht zu sehen. Ich mochte mich von dem Teil nicht trennen. Man kann es anstecken oder eben nicht.

Grüße Hartmut

14
Fragen & Antworten / Re: Wasser für 1:72 Dio
« am: 02. Mai 2018, 20:37:49 »
Das sieht ja mal geil aus Pat!!!!
Nun werden die Ausreden weniger und ich muss mich wohl mal ans Wasser trauen :o
Respekt hab ich trotzdem noch davor.
Danke für eure Bemühungen, das eröffnet ganz neue Möglichkeiten. Ideen hätte ich mehr als genug 8)

Grüße Hartmut

15
Bauberichte Fahrzeuge 1:35 und grösser / Re: Trumpeter StuG E-100
« am: 26. April 2018, 23:17:20 »
Ist vielleicht doch etwas bunt...
Ich finde die Idee gut auf grün zu verzichten und nur mit gelb Akzente zu setzen. Ich freue mich schon auf Bilder mit Kette. Sieht sicher brutal aus 8)

Grüße Hartmut

Seiten: [1] 2 3 ... 257