modellbaufreunde.ch

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.

Nachrichten - hartmut

Seiten: [1] 2 3 ... 254
1
TV - Tipps / Re: Hurricane
« am: 23. Februar 2018, 15:50:08 »
Da freue ich mich auch sehr drauf! Will mal hoffen das der Streifen es bald in die Kinos schafft.

Grüße Hartmut

2
Bauberichte Fahrzeuge 1:35 und grösser / Re: Ba-20, HobbyBoss 1/35
« am: 20. Februar 2018, 23:52:47 »
Schön gemacht das preshading kommt gut durch.

Grüße Hartmut

3
Neue Forumsmitglieder... / Re: U-552 Trumpeter der Neue aus Straubing
« am: 20. Februar 2018, 23:41:15 »
Grüße aus dem Norden und herzlich willkommen hier im Forum Mirko!

Grüße Hartmut

4
Bauberichte Schiffe / Re: U 262 im Eis 1:72 scratch
« am: 18. Februar 2018, 00:11:43 »
Erst mal Danke Männers!
Das vorschattierte am Turm ist nicht so gut zu sehen wie am Rumpf. Das liegt z.T. daran das ich das Boot "unten rum" stärker ausgeblichen zeigen will und zum anderen liegt es am Licht. Auf den Tauchkörper fällt das Licht fast im 90° Winkel wärend der Turm nur in einem spitzen Winkel gestriffen wird. Ich habe beim Post-Shading schon mit weissen Pigmenten nachgelegt. Aber es stimmt - am Turm bin ich wohl ein mal zu oft mit grau drüber gegangen. Schön das es Pigmente gibt ::)

Grüße Hartmut

5
Bauberichte Flugzeuge 1:48 / Re: Bf 110C-6 (eduard 1/48)
« am: 16. Februar 2018, 22:22:18 »
Ich würd das gezogene Teil nach dem Lackieren einsetzen. Wär mir zu heikel mit der kleinen Auflagefläche.
Sehr schöne Details, weiter so!

Grüße Hartmut

6
Bauberichte Schiffe / Re: U 262 im Eis 1:72 scratch
« am: 16. Februar 2018, 17:49:33 »
So, Farbe ist drauf. Natürlich ist das nur ein Zwischenstand - es muss noch viel gemacht werden. Als nächstes wird das Holz im Schanzkleid und das Turmdeck lackiert. Später wird der Anstrich noch ordentlich ausgeblichen und Rost kommt dazu. Da freu ich mich schon drauf!

Grüße Hartmut

7
Bei der Salzmethode muss man schon mal etwas rustikaler zu Werke gehen, aber der Effekt ist toll!
Deine P 40 sieht toll aus, ich find da gibt es nix zu meckern. Ein Prachtstück für deine Vitrine. 

Grüße Hartmut

8
Ich staune! Tolle Idee mit der Kreatur im Sumpf und klasse umgesetzt!
1+ mit *

Grüße Hartmut

9
Bauberichte Schiffe / Re: U 262 im Eis 1:72 scratch
« am: 07. Februar 2018, 22:32:50 »
Danke für eure Meinung. Ich denke ich werde die Haltelaschen für die Abweiser anbringen aber die Verspannungen weglassen. Sieht vielleicht komisch aus wenn die so vom Turm abstehen. Juhu es kann lackiert werden!!!!

Grüße Hartmut

10
Bauberichte Schiffe / Re: U 262 im Eis 1:72 scratch
« am: 06. Februar 2018, 20:57:50 »
Danke Männers, sehr motivierend!
Was den Bau angeht bin ich bis auf Kleinkram fertig.
Dem aufmerksamen Beobachter ist vermutlich nicht entgangen das Flutschlitze am Turm und am Rumpf fehlen. Ich habe es einfach nicht geschafft die Löcher symetrisch hinzukriegen. Das sah alles doof aus und so hab ich es wieder verspachtelt.
Da ich ja nur den Mittelteil des Bootes baue weis ich noch nicht wie ich das mit den Netzabweiserantennen machen soll. Weglassen ist keine Option oder?

Grüße Hartmut

11
Stammtisch / Re: STAMMTISCH
« am: 04. Februar 2018, 20:49:14 »
Entweder der Kolibri oder der Dosenöffner darunter 8)

Grüße Hartmut

12
Modellbau-News / Re: Neuheiten Eduard
« am: 04. Februar 2018, 20:47:25 »
Och Männers! Schneidet dann keiner mehr mit der Lochzange Höhenmesser aus dem Bogen aus um sie danach auf ein Stück abgesägten gezogenen Gussast zu kleben? Schätze bald gibt es Fertigmodelle in Profi Qualität....macht auch weniger Arbeit :-\ ??? :(

Grüße Hartmut

13
Ich find es so stimmig. Ok, das Gras könnte etwas herbstlicher, muss aber nicht. Der Matsch sieht überzeugend aus - sowohl am Fahrzeug als auch auf dem Grund. Beeindruckend!

Grüße Hartmut

14
Gesucht - gefunden! / Re: U-Boot Decals 1:72
« am: 03. Februar 2018, 10:35:19 »
Du hast eine PN. Ich danke dir schon mal herzlich :) :-*. Hätte mich doch überfordert die Ringe mit dem Locheisen auszustechen oder aufzustempeln.

Grüße Hartmut

15
Gesucht - gefunden! / Re: U-Boot Decals 1:72
« am: 02. Februar 2018, 23:38:42 »
Ja genau der Bogen ist gemeint, danke für´s nachschauen. Wenn du die Ringe nicht brauchst wäre es toll wenn ich sie haben könnte. Sonst sollte es mit einem Scan und selbst ausdrucken auch gehen oder?

Grüße Hartmut

Seiten: [1] 2 3 ... 254