modellbaufreunde.ch

Diverses => Bauberichte Diverses => Thema gestartet von: stephan am 28. September 2017, 16:52:20

Titel: Kleine Base für das 222er
Beitrag von: stephan am 28. September 2017, 16:52:20
Keine Ahnung, ob das Thema hier rein passt, aber ich habe nichts passenderes gefunden! Habe heute so auf die Schnelle mal was ausprobiert. Und zwar habe ich meinem alten Tamiya-222er für die BMT ein Fliegererkennungstuch verpasst und eine kleine Base bekam er auch noch. Das Tuch besteht aus zwei Decals (Vorder- und Rückseite) und wird einfach auf eine haushaltsübliche Alufolie aufgtragen. Danach noch Mattlack und fertig ist das Ganze! Nun kann man dank der Folie das Tuch nach belieben zerknittern. Ich weiss, dass das Tuch auf dem Fahrzeug nur aufliegt und eigentlich noch spannseile bräuchte, aber das wird dann mal nach den BMT ergänzt.

Die Base wurde mit den AK-Artikel gebastelt. Einfach von unten nach oben die Mittelchen auftragen und trocknen lassen. Das Ergebnis ist sicher nicht perfekt, aber für ca. 1,5 Stunden Aufwand ganz gut gelungen und der 222er steht nicht einfach auf dem Tisch!! So jetzt noch alles verstauen und dan sieht man sich am Samstag in Münchenstein!!
Titel: Re: Kleine Base für das 222er
Beitrag von: Roger am 28. September 2017, 17:01:52
Passt  :D

Die Base rückt das Fahrzeug in ein ganz neues Licht! Klasse gemacht
Titel: Re: Kleine Base für das 222er
Beitrag von: max am 28. September 2017, 19:23:40
Wirkt sehr lebendig

Gratuliere

Max
Titel: Re: Kleine Base für das 222er
Beitrag von: markus am 28. September 2017, 20:32:02
In der Tat, die Base schaut ganz gut aus, vor allem wenn man bedenkt, in welch kurzer Zeit du diese geschaffen sein.

So eine Base wertet ein Fahrzeug ungemein auf. Ich sollte das auch öfters machen.
Titel: Re: Kleine Base für das 222er
Beitrag von: stephan am 28. September 2017, 21:54:36
Sie wirkt ein wenig flach, aber ich musste das Bret ja auch noch unter den Rahmen bekommen! Aber sonst, bin ich selbst erstaunt, wie einfach und schnell es ging!
Titel: Re: Kleine Base für das 222er
Beitrag von: MacMeister am 28. September 2017, 22:00:16
also mir gefällt's auch  ;D