Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Wer kennt sie noch? Die Esci-Bausätze aus der Kindheit!

Begonnen von daniel, 02. Juni 2013, 12:22:07

« vorheriges - nächstes »

daniel

Hallo zusammen

Gestern war ich in Basel in einem Shop und fand dabei diese beiden Raritäten, welche sicherlich dem einen oder anderen auch noch bekannt vorkommen dürften  ::) :o
Ich jedenfalls fand mich gleich nochmals in die Kindheit zurückversetzt, denn Esci-Bausätze waren damals der ganz grosse Knüller!  ;D
Was wurde eigentlich aus dieser Marke, ging die (teilweise) in Italeri auf? Wer kann da etwas mehr dazu sagen?

Jedenfalls werde ich diese beiden Vehikel zusammen mit ein paar älteren Italeri-Sätzen (bspw. T34, JS-2 etc.) sowie einigen Figuren und einem Bunker auf einem Dio vereinigen.

En schöne Bastelsunntig

Gruess

Daniel

MacMeister

Hoi Daniel,

Als ich noch nicht so weitsichtig wie heute wahr, ja ich brauche inzwischen eine Lupe um kleine Sachen zu bemalen, sic  ::)

Die Esci hab ich alle gebaut und meine Sammlung vor 3 Jahren an einen lieben Freund weitergegeben, der noch die besseren Augen und eine noch grössere Samlung an 72er Fahrzeugen hat  ;D Die Esci habe ich geliebt, die waren einfach putzig - auf jeden Fall viel Spass damit!

Du hast die Frage gleich selbst beantwortet  ;D Esci hatte ja damals einige interessante Kit im Angebot und ging auch eine Allianz mit ERTL (USA) ein. das war in den späten 70zigern und irgendwann in den 80zigern ging die Firma grösstenteils bei Italeri auf. Einige Formen exisitieren heute noch und andere sind verschollen. Eine Person, welche die Geschichte auswendig kennt ist Peter von WingsandTracks. Mach mal an einem Samstag einen Besuch dort und er wird Dir die Story genaustens erklären  ;D

En Gruess vom RDM
whatever!

hartmut

Ich habe mal einen Köti gebaut...........schwelg.....
Wir dürfen doch sicher auf einige Bilder vom Doiramenbau hoffen oder?

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

MacMeister

Hartmut, was verstehst Du unter einem Köti? Das wäre bei uns die Koseform für einen Hund, hast Du einen Hund gebaut  ;D ;D ;D?
whatever!

hartmut

Ne, ich meinte einen Tiger II, den haben die Amis doch Kingtiger - nigstiger - abgekürzt Köti genannt. Ansonsten ist bei uns euer Köti ein Köter, was mehr abwertend als kosend gemeint ist.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

daniel

@René - danke für deine bestätigenden Ausführungen, wusste schon, dass Du mit Sicherheit auch ein Esci-Freak warst und mehr dazu sagen kannst - allerdings wundere ich mich über diesen Peter von WingsandTracks, wer soll das bitteschön sein??  ???  :D

@Hartmut - aber auf jeden Fall werde ich dann Pictures dieses (Retro-)Dios hier präsentieren, will doch euch alle mitschwelgen lassen  ;) :D

Grüsse

Daniel

MacMeister

Ich lerne immer wieder gerne dazu, ein Köti = King Tiger, ich werd's mir merken  ;D

@Daniel: Das ist einer der Bosse bei dem Kultmodellbauladen: http://www.wingsandtracks.ch/
Die führen auch ein Sortiment an 72er Bausätzen und Peter ist ein langjähriger Weggefährte von mir in Sachen Modellbau, sozusagen ein Kompendium in Sachen 1:72 Fahrzeuge und so  ;D

Aber wenn es Dir denoch an den Workshop reichen sollte, da hättest Du Gelegnehit zu einem Gespräch  ;) :D

En Gruess vom RDM
whatever!