Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

"USS" Gneisenau, Tamiya 1/700

Begonnen von Robert, 01. Dezember 2013, 13:35:20

« vorheriges - nächstes »

Robert

Hallo Z'amme,

-Dieser Beitrag wurde in einem anderen Forum begonnen aber nicht weitergeführt-

nach dem ich meine Projektarbeiten für dieses Jahr (fast) abgeschlossen habe, widme ich mal wieder einem Schiff. Dieses mal muss die DKM Gneisenau herhalten.
Interessant an den Schiffen Gneisenau & Scharnhorst war dass die 3x 28cm Drillings-Geschütztürme so geplant waren, das man sie mit 3x 38cm Doppel-Geschütztürme der Bismarck-Klasse ersetzen konnte.
Aus diesem Fakt entstand die Idee für mein dreifach "what if"-Projekt USS Gneisenau.
What if 1: der Umbau auf die 38cm Bewaffnung hätte statt gefunden
What if 2: die Gneisenau hätte den Krieg überstanden
What if 3: die Gneisenau wäre im Zuge der Reparationsleistungen and die USA gegangen.

So jetzt geht es aber los...

Do. Or do not. There is no try.

Robert

und weiter geht es...
Do. Or do not. There is no try.

Robert

langsam wird es...
Do. Or do not. There is no try.

ThomasP

Hallo Robert

Coole Idee und phantastisch umgesetzt.  :)
Wie hast Du eigentlich den Wetterschutz am Übergang Kanonenrohr - Turm gemacht?

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

Robert

Hi Thomas,


das sind kleine UHU Patafix Kügelchen, die um die Rohre gedrückt wurden.


R
Do. Or do not. There is no try.

max

SAli Robert
Die Idee ist Super, da hat der René Freude, die Ausführung, sehr filligran umgesetzt,
Grosses Kompliment
Max
Lectori Salutem

claudio

Hoi Robert
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen, super gemacht. Respekt, die Ätztteile müssen ja im Mikro-Bereich sein...
Von wem sind die Zurüstteile? Das Holzdeck ist ja mega!

Tschüss
Claudio

Robert

#7
Danke...

@ Claudio

Bausatz: Tamiya 77520
Holzdeck: Artwox AW20061
Ätzteile: Toms Modelwork 746
Farben Vallejo 71.052 German Grey (RLM 75), 71.005 Intermediate Blue - RAL5008, 71.035 Camouflage Lightbrown - RAL8025
aus der Retekiste
Geschütztürme: Matchbox Bismarck
Kran: Habourset
und generisch Ätzteile....
:)
Do. Or do not. There is no try.

cipi

Hoi Robert

Das sieht aber sehr schön aus! Saubere Arbeit!

Was mich etwas irritiert, ist das Holzdeck rund um den Schornstein. War diese Plattform nicht mit Riffelblech beplankt?! ???


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

Robert

#9
Hallo Carlo,


laut meiner "Referenz" ist der Kamin mit Holz belegt. Aber ob es den Tatsachen entspricht kann ich nicht mit absoluter Sicherheit behaupten.
Da es aber ein "what if" ist kann ich mich da elegant aus der Affäre ziehen und behaupten die neuen Besitzer (US Navy) hat das Holzdeck nachgerüstet.


;) ;D
Robert
Do. Or do not. There is no try.

claudio

Danke für die Angaben, Artwox muss ich mir merken  ;) ;D

Tschüss
Claudio

MacMeister

Ja da habe ich Freude  ;D

Hoi Robert,

Saubere Arbeit und eine geniale Idee, dieses 'what if' der Gneisenau ;D

en Gruess vom RDM
whatever!

Fabi

Guten Abend Robert

Das ist ein sehr schönes Modell, tolle Arbeit  :D.
Gruss Fabi
Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

Robert

Hallo Z'amme,


nach der ganzen Abkleberei an der B-17 musste ich was entspannenderes in die Hände nehmen. Also habe ich mir mal den Kran für das Hafen-Dio vorgenommen und die Grundfarbe aufgebracht. Der unter Teil des Krans ist schon teils gealtert, der Ausleger noch nicht.
Do. Or do not. There is no try.

claudio

Hi Robert
Das kommt toll rüber! Wie machst Du die Fenster des Krans? Plastikfolie, Crystal Clear oder bemalen?

Tschüss
Claudio