Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

1/32 Trumpeter A-1H Skyraider

Begonnen von Zolli, 18. September 2016, 13:07:31

« vorheriges - nächstes »

Zolli

Von der Skyraider gibt es ein kleines Update. Das Positionslicht auf dem Seitenruder hat Trumpeter glatt vergessen obwohl es auf dem Deckelbild abgebildet ist. Ich habe mich kurzerhand entschlossen dies zu ergänzen.

Nach einigem suchen war das Grundmaterial in Form einer weissen 5mm LED dann endlich gefunden. Nach entsprechender Bearbeitung mit meiner Drehbank passte die LED in das vorgebohrte Loch in Seitenruder. Für mich passt das so. 8)








cipi

Hi Marco

Es sind die kleinen Dinge, die dem Modell Leben einhauchen.
Klasse gemacht.

Was ist das für ein Drehmaschinchen? Sieht ziemlich klein aus...genau richtig für unser Hobby!


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

Zolli

#47
Zitat von: cipi am 07. Januar 2017, 19:31:29
Was ist das für ein Drehmaschinchen? Sieht ziemlich klein aus...genau richtig für unser Hobby!

Es handelt sich um eine Unimat 1. Das ist ein modulares System.
http://www.thecooltool.com/produkte/unimat-1/

Roger

würde mir auch sehr in der Werkstatt gefallen!!
super sache mit der Leuchte!
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

MacMeister

whatever!

claudio

Wirklich ein schönes Detail! Au weia, die  Unimat 1 weckt Begehrlichkeiten  ;) ;D

Zolli

Ja die Unimat möchte ich nicht mehr missen. Sie kann sicher nicht alles verarbeiten aber für unser Hobby reicht es bestens.

thomasW

Hoi Marco.

Mir gefällt wie du der Skyrider leben einhauchst!!! :)

Und ja von so einer kleiner Drehmaschine träume ich auch schon lange... ::)

LG Thomy
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

max

Lectori Salutem

Zolli

Danke Euch, freut mich das es euch gefällt.

urs

Liegt die Leuchte denn nicht als Klarsichtteil dem BS bei? Ist auf jeden Fall, schön geworden so. 8)

Zolli

Zitat von: urs am 12. Januar 2017, 14:08:52
Liegt die Leuchte denn nicht als Klarsichtteil dem BS bei? Ist auf jeden Fall, schön geworden so. 8)
Nein leider nicht, Trumpeter hat die vergessen.

Zolli

So endlich geht es auch Aussen mit der Farbe los. Alles noch in der Grundlackierung und bereit für die Alterung.
Bevor ich natürlich die Flügel zusammen setzen kann, muss auch hier noch einige Details ihr Farbe bekommen. Auch die Flügelenden wo die Flügel geklappt werden hat Trumpeter recht ordentlich detailliert. Im Original waren diese aber meistens mit eine Schutzplane versehen.

Der Motor ebenfalls in der Grundlackierung und mit einem Überzug mit Future. Jetzt kommt die Detailbemalung und die Alterung.










claudio

Der Fahrwerksschacht ist schön detailliert, gefällt mir! Bin auf die Alterung gespannt.

MacMeister

schaut fein aus, bin gespannt auf weitere Bilder  :D
whatever!