Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Big Badaboom - Tamiya's Lancastervariationen

Begonnen von MacMeister, 28. September 2012, 16:52:43

« vorheriges - nächstes »

MacMeister

Horrido Ihr Freunde des Plastikmodellbaus  ;D

Aus meinem Paket zaubere ich noch hervor - tadaa, die Lancaster von Tamiya. Die hingegen sind nur für die Sammlung bestimmt, obwohl der Reiz wäre da... 8)

So zurück zur Realität  ;D Tamiya hat mit dem Lancaster Bomber 61105 die Wiederauflage des Ur-alt Kits aus den 80zigern gemacht. Soweit ich vergleichen kann sind die Gravuren up-to-date und der Hauptfehler, die Aufhängung der Merlin Motoren behoben. Optimierungsmöglichkeiten gibt es auch bei desem Riesenbaby, ich bin gespannt wann sich mal Jemand an dieses Monster wagt  ;D

Die Spritzlinge habe ich extra nicht ausgepackt, man möge mir verzeihen aber eben, es sind Sammlermodelle  ;)

Einer der Gimicks des Kits - vorgespritze Glasteile neben den Originalteilen, die Reifen sind in Profil- und Glattversion, abgeflacht beigefügt. Eigentlich alles was man sich so für ein spassiges Wochenende vorstellen kann  ::)  ;D - Bei der Dammbuster Version liegt ein zusätzlicher Spritzling drin. Darauf befindet sich je mit Bombenschachtabdeckung: eine Wallis Drehbombe oder die Grand Slam Bombe für die U-Bootbunker.

So jetzt gehe ich mal Platz machen für die Neuzugänge, da werden wohl ein paar alte Kits mehr den Weg nach Münchenstein auf den Flohmarkt finden  8)  ;D ;D ;D
whatever!

MacMeister

...und weiter geht's
whatever!

max

JA ich sehe, Du hast Weihnachten vorgezogen,

So, Leute, helft dem armen Kerl, Er hat keilen Platz mehr, also die grosse Geldbörse mintnehmen, René braucht Platz, LOS LOS  8)

MAx
Lectori Salutem

tobias

danke für die Vorstellung... mich juckts in den Fingern mir eine zuzulegen  ::).

tobias

MacMeister

Hab ich doch gerne gemacht Tobias - ja, das war schon ein Ding, ein BB eines Lancasters - vielleicht mit der Gratifikation?  ;) :D
whatever!

tobias

Gratifikation, was ist das  ;D? Das Problem ist eher der Platz, und wann soll ich alle meine Bausätze bauen   ::)?
Und welche von den beiden soll ich kaufen... oder vielleicht gleich beide  :o? Du machst es mir nicht leicht RDM  ;).

tobias

MacMeister

In grauer Vorzeit als es noch Arbeitgeber edlen Gemütes gab wurden die fleissigen Arbeiter Ende des Jahres mit einem Säckel voller Taler für ihr muntres Werk belohnt doch heute sind dunkle Wolken über Mittelerde aufgezogen, betrübt die Schar der wackren Arbeiter - mutiert die Herren der Arbeiter zu dunklen Gestalten, in keiner Welt zu Hause und ohne Geist einzig beseelt vom unersättlichen Drang dem dunklen Herscher Pro-fit zu huldigen........  8)

Wann bauen ist ja eher nicht die Frage, das Ha-ben zählt doch oder  ;D - Ich würde alle 3 nehmen 61105 der Bomber, 61111 der Dambuster und 61112 der U-Boot Bunkerknacker - nun eile Geschwind in den Wald von Lothlorien und suche den weisen Meister, Du wirst ihn am Geruch des gebrannten Malzwassers erkennen, sende ihm einen Bittruf und er wird Dir die Geheimnisse Tamiyas offenbaren.......
whatever!