Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Onkel Willy's Sportflieger - Bf-109 E-1 von Eduard

Begonnen von MacMeister, 28. September 2012, 16:33:46

« vorheriges - nächstes »

MacMeister

Was vom Lastwagen herunterfällt gehört mir - in diesem Sinne kommt als Neuzugang das Profipack von Eduard ins Bastelzimmer

Ich sollte ja eigentlich nicht aber bei einer E-1 kann ich nicht Nein sagen, die anderen sind mir dann schon eher schnuppe  ;)  :D

Eigentlich unnötig etwas über den Sportflieger zu verlieren, den kennt nun wirklich fast Jedermann. Eduard's Qualität ist auch hier zugegen und hilfreich ist die neue Modellfan vom Oktober, da wird der Bau der E-1 samt Hürden beschrieben  ;)

Die Teile sind sauber gespritzt, einige Teile können direkt in die Grabbelkiste und der Rest verspricht Baufreude, wenn man den Artikel in der Modellfan durchgelesen hat und die nötigen Änderungen beherzt. Der Hauptkritikpunkt ist der Motor, da muss man bei den Rumpfteilen unten etwas Material abtragen damit alles reinpasst. Kein Motor, Deckel zu - auch keine Probleme  8)

Die Decalvarianten reichen von Trautloft's roter 1 über die braune 13 der Trägergruppe in Wangerooge über die gelbe 2 aus Husum bis zur gelben 11 in Frankreich.
Die Decals wie üblich, Maskierfolien und die nötigen Ätzteile - need more? meiner Meinung nach nicht aber das muss Jeder selbst für sich ausmachen  ;D
whatever!

MacMeister

#1
...auch die Spritzlinge fein wie üblich.... und sorry für das unscharfe Bild der Glasteile, werde das bei Gelegenheit ersetzen :-[
whatever!

claudio

Hoi René
Danke für die Vorstellung!
Hmm, sieht fein aus der Kit. So ein Häxli wäre doch was  ;) ;D

Tschüss
Claudio