Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Bausatzvorstellung: Mitsubishi G4M1 Modell 11 Yamamoto Transport - Tamiya 1:48

Begonnen von MacMeister, 19. Februar 2012, 14:05:39

« vorheriges - nächstes »

MacMeister

Hier ist der letzte Neuzugang in meiner Tamiya Flugzeugsammlung: Die Betty von Admiral Yamamoto in welcher er über Neu Guinea abgeschossen wurde.

Auch hier ist der Bausatz ein alter Bekannter. Wenn ich mir den Rumpf anschaue, dann bemerke ich wieder wie gross die Betty eigentlich war. Naja zurück zum Inhalt:
Tamiya legt auch hier ein Faltblatt bei auf dem die Geschichte nachzulesen ist. Als Beispiel von eiserner Ruhe sei zu erwähnen, dass Admiral Yamamoto in seinen Stz sass, das Schwert in der rechten Hand aber eben mausetot. Die 323 liegt heute noch im Dschungel ist manchmal als Fotosujet zu sehen.

Die Figuren der jubelnden Japaner sind alte Bekannte aus den ersten Zero Bausätzen. Die Figur von Yamamoto und dem Beobachter sind neu und dementsprechend lekker detailliert. Die Gesichtszüge Yamamoto's sind übrigens genau zu erkennen! Als Bonus fügt Tamiya einen Satz pre-painted Klarsichtteile bei - ein Novum!
Alternativ liesse sich auch die 326 von Vize Admiral Ugaki bauen

Irgend wann habe ich vielleicht mal die Möglichkeit alle Bausätze auszustellen, was allerdings einen erheblichen Platzbedarf nötig macht  8)  ;D
whatever!

cipi

Ja, die Betty ist doch einen guten Schluck grösser als ne B-25! :o
Haben die Teile eigentlich versenkte Gravuren?!

Das mit den vorlackierten Glasteilen spart sicherlich Zeit, aber ob der Farbton dann wirklich treffend und korrekt ist?! ???
Sind die Glasteile denn auch schön artig von Innen und Aussen lackiert?


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

MacMeister

Hoi Carlo

naturalmentsch graviert :D - die Glasteile sind nur aussen vorlackiert, der ton dürfte hinkommen wenn man Tamiya Farben nimmt  ;)  :D

En Gruass vom RDM
whatever!

hartmut

Vorlackierte Glasteile :o die lassen sich immer was neues einfallen. Na ja, fertige Modelle gibt´s ja schon....spart noch mehr Zeit ;) ;D

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

claudio

Hmmmm, der sieht aber fein aus.... Gut hattes Du den nicht dabei  ;) ;D ;D

Danke für die Vorstellung!
Tschüss
Claudio