Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Baubericht Bates Mansion 1:72 scratch ***fertig***

Begonnen von hartmut, 12. März 2019, 21:45:01

« vorheriges - nächstes »

olli

jetzt verschlägt es mir doch die Sprache.
Das ist ein Testbau ? Aus 80gr Papier ?
Da solltest Du mal meine Testbauten sehen  ;D
,,Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom"

Zitat aus "Der Adler der neunten Legion"

MacMeister

whatever!

olli

Gibt es nicht viele Bilder, das fotografiere ich normalerweise nicht.
Das mußte ich aufnehmen damit der Auftraggeber eine Übersicht hatte:
,,Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom"

Zitat aus "Der Adler der neunten Legion"

MacMeister

na hör mal Olli, der Kutter kann sich sehen lassen  :D
whatever!

hartmut

#19
Olli dein Boot find ich gelungen, erfüllt doch seinen Zweck. Wir wissen ja auch das du es noch viiiiel schöner kannst...

Hab mir Zwecks Nachforschung mal Psycho 1-4 reingezogen. Das Haus auf dem Gelände der Universal Studios und die Innenaufnahmen (Studio) passen nicht zusammen. Das Einzige was übereinstimmt ist die Ansicht von vorne.
In Psycho 2 ist in der Küche neben der Seitentür ein Doppelfenster zu sehen. Ebenso ist von der Haustür aus (durch Flur und Durchbruch) ein buntes Fenster an der Rückseite des Hauses zu erkennen. Bei dem Haus welches auf dem Gelände der Universal Studios steht fehlen diese Fenster. Das bunte Bogenfenster an der Rückwand ist bei den Szenen in der Küche wegen einer Trennwand nicht zu sehen. Der Anbau ist insgesamt auch zu schmal.                                                                                                                                                     Alle Innenaufnahmen stammen aus dem Studio, Außenaufnahmen wurden mit dem eigens dafür gebauten Haus auf dem Universal Gelände gemacht. Dieses Haus ist nur eine von innen abgestrebte Fassade.  Darin liegt wohl begründet wie es zu den Abweichungen kommt.
Der Papierbausatz stellt mit meinen Änderungen das Haus auf dem Universal Gelände dar. Ich überlege allerdings das Haus so zu bauen wie es in den Filmen zu sehen ist. Eine Zeichnung vom EG des Bates Hauses habe ich mal dem Film entsprechend angepasst. Ist nur ein erster Entwurf, einiges wird noch geändert.

Was meint ihr: Das Haus so bauen wie es auf dem Filmgelände steht oder so wie es den Filmen nach aussehen müsste?

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

olli

,,Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom"

Zitat aus "Der Adler der neunten Legion"

markus

Würde auch die Filmversion nehmen. Haben sicher mehr Leute gesehen als das Haus auf dem Studiogelände. Nicht dasses am Ende niemand erkennt.




MacMeister

whatever!

Roger

Ich schliesse mich auch der Mehrheit an und würde die Filmversion empfehlen :)
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

hartmut

Dann beuge ich mich der Masse ;D und baue es so wie es den Filmen nach aussehen müsste - in etwa ;)
Alles Andere wäre ja auch Pfusch und es würde mich ewig verfolgen ;D ;D ;D

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

MacMeister

Zitat von: hartmut am 21. März 2019, 19:53:37
Dann beuge ich mich der Masse ;D und baue es so wie es den Filmen nach aussehen müsste - in etwa ;)
Alles Andere wäre ja auch Pfusch und es würde mich ewig verfolgen ;D ;D ;D

Grüße Hartmut

Vor allem würdest du dann mit einem anderen Gefühl im Magen in die Dusche gehen  8) ;D ;D ;D
whatever!

hartmut

Hab mal mit den Wänden angefangen die mit dem Film übereinstimmen. Erste Fensterrahmen hab ich auch schon angefangen - ein halbrund Profil kommt noch auf den Rand. Die Teile für die Bögen habe ich kalt aus Evergreen Profilen gebogen.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

hartmut

Spachteln und schleifen muss ich natürlich noch bevor ich Scheiben einsetze. Bis zum nächsten Mini Update....

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

hartmut

Hab mir noch mal die Küche und den Flur vorgenommen um zu einem passablen Ergebnis zu kommen. Hier das vorläufige Ergebniss:

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

MacMeister

Holla Hartmut,

Kommt gut die Wand, tolle Arbeit  :D

en Gruess vom MacMeister
whatever!