Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu
Menu

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.

Beiträge anzeigen Menu

Nachrichten - christianK

#1
Hallo Cipi,

Hatte den Bausatz auch schon in den Fingern und wurde gluschtig, und ja, es gibt nur eine Alternative dazu.... das Original, ist aber zu schwer fürs Regal  ;D ;D

PS: Es gäbe sonst auch noch unzählige andere Auspuffvarianten  ;)

Gruess ChristianK
#2
Danke allen zusammen :D
#3
Hallo zäme,

melde mich nach langer Abstinenz mal wieder zurück mit einem Flieger  ;)
Ich habe für das Cockpit ein Resinteil vom Hersteller ???, weiss ich nicht mehr, verwendet.
Die Sturzflugbremsen hatte ich zuerst mühsam aufgebohrt um dann festzustellen dass es nicht wirklich gut aussah :o, so bin ich dann auf Ätzteile von Eduard ausgewichen.


Gruess

Christian
#4
Hoi Claudio,

melde mich auch mal wieder.
Sieht schon sehr vielversprechend aus und die Idee mit den Motoren gefällt mir sauguet.
Da fällt mir grad ein das bei mir auch irgendwo aus einem gefledderten Styrodurflieger ein paar so Motörli rumliegen müssten.

Gruess vom Humpelstilzchen  ;)
#5
Sali Claudio,

Tolle Hellcat, gratuliere.

Gruess  Christian
#6
Bastelzimmer / Re: Umbau abgeschlossen
27. Dezember 2015, 17:04:14
Hallo zusammen,

Erstmal hoffe ich das alle " die Tage des Fressens" gut überstanden haben.  ;D
Wie schon angetönt hier die Bilder meines neuen kleinen Bastelreiches.
Erstaunlich wie befreiend so eine gleichzeitige Ausmistung von allmöglichem Gerödel der sich so im Modellbauerleben ansammelt sein kann. :o  :o

Liebe Grüsse

ChristianK
#7
Bastelzimmer / Re: Umbau abgeschlossen
03. Dezember 2015, 11:34:13
Zitat von: claudio am 03. Dezember 2015, 07:35:07

Viel Spass beim Zusammenbau, gibt ordentlich Arbeit  ;) ;D


Hab ich gemerkt; Holzleim ging mir natürlich mitten im Zusammenbeu aus und es war Samstag Abend  >:( >:( Nix mehr offen.... Warten bis Montag....
#8
Bastelzimmer / Re: Umbau abgeschlossen
03. Dezember 2015, 07:22:48
Sali Claudio,

sieht super aus, habe mir auch so einen Satz Hobbyzone Elemente zu Weihnachten selber geschenkt  ;).
Das gab mir grad die Initialzündung um jetzt meinen ganzen Hobbyraum umzustellen.
Bilder folgen irgendwann  ;D ;D ;D

Cu

Christian
#9
Hoi René,

danke für die Bilder und ich muss dir recht geben, die Ausstellung kam einfach nicht so richtig rüber.
Die Halle war dieses Jahr definitiv zu gross im Vergleich zum Gebotenen.
Es hatte aber ein paar schöne Sachen dabei, man muss halt nur über den eigenen Tellerrand schauen.
Die LKW Fraktion war gut vertreten, ebenso fasziniert mich auch immer wieder wie die Figurenmaler ihre kleinen Kunstwerke hinkriegen.

Mal schauen was nächstes Jahr geboten wird, ach ja um das noch richtig zu stellen, Für die Parkplatzgebühren kann die BMT nichts... da ist die Gemeinde zuständig und lässt auch keine Ausnahmen zu.


Cu

ChristianK
#10
Salü ThomasP(otzblitz)

Toll geworden, Rolf Blattner hätte seine liebe freude an dir wenn du so schöne Aufklärer baust  ;)
Eine kleine Frage hätte ich aber. Sind die Oberflächen der Propellerflügel vom Kunststoff her etwas rau oder war das so?

gruess

Christian
#11
Hallo zäme,

was mich im Moment in erster Linie vom Modellbau abhält ist die Arbeit, bin im Moment voll im Schaff-Ess-Schlaf-Modus unterwegs  :(.
Ansonsten natürlich das schöne Wetter, dann machen auch nur zwei Zylinder mächtig Spass  ;)

Cu
#12
Stammtisch / Re: STAMMTISCH
05. April 2015, 08:19:48
Salu Marc,

Hab sogar noch Bilder zu dem Thema gefunden.

Schöne Oschterhaas  ;D

ChristianK
#13
Waaaaaahnsinn,

Das ist ja sowas von genial, sowas wünschte ich mir mal als Mustang oder Spitfire-cockpit mit 360° Rundumsichtsimulation (wenn ich denn Platz hätte  :'( :'( :'( )


cu

ChristianK

PS: ich war mit meinem Sohn mal in Binningen BL einen virtuellen A380 Flug machen. Da gibt es einen solchen Simulator für jedermann, allerdings nach hinten offen, aber es war trotzdem sehr imposant.
#14
Bastelzimmer / Re: Neuer "kleiner" Basteltisch ;)
11. Januar 2015, 07:28:01
Salu Florian,

sieht toll aus dein kleines Reich.
Ich bewundere immer wie man auf einem Basteltisch so Ordnung haben kann, bei mir sieht es immer aus wie nach einem Erdbeben. :(

Cu

ChristianK(aos)
#15
Hoi Mario,

Erst mal willkommen und auch schöne Weihnachten dir und deinen Liebsten.
Du bist hier denke ich in guten Händen auch wenn die Mehrheit im Militärbau zugegen sind sind wir doch alle etwas Verrückte  :o
Dennoch waren auch wir alle mal Anfänger und kennen das noch zu gut mit dem bemalen und ( ver-)kleben.
Deine Modelle sehr aber für mich schon sehr ordentlich aus, freu mich schon auf mehr  ;D

Cu

ChristianK