Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Projekt 006

Begonnen von godi, 14. August 2014, 16:12:17

« vorheriges - nächstes »

godi

Hallo zusammen.

Vor ein paar Wochen ist ein neues Projekt in Angriff genommen worden. Wie man mich kennt, es wird gescratcht und kein Umbausatz gekauft. Bin selber gespannt wie das ganze laufen wird. Für die im Netz suchenden, das Foto wurde umbenannt. Wer weiss was es sein könnte?

Gruss Godi

claudio

Hoi Godi
Schön wieder etwas von Dir zu sehen!

Hmmmm, der Turm könnte zu einem T-26 passen... Aber die Vorrichtung vorne.... ???

Tschüss
Claudio

thomasW

Ein Tauchhelm?
ne, keine Ahnung!
Aber binn gespannt!
LG ThomasW
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

cipi

Hm, Godi und seine Rätsel! ;D

R2D2 isses auch nicht?! ;)


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

max

Ich weis es

ein Saugrüssel zu einem T72  ::) aber Godi baut doch nichts modernes  ;)
Lectori Salutem

MacMeister

Hmmmm Godi nimmt ausser Tamiya-Leim keine Drogen also scheiden Wahnvorstellungen aus   8) ;D ;D ;D

Mal ernsthaft, das weisse Ding erinnert mich an die Öffnung, resp. Klappe für den Kaminfeger bei unserer Feuerung im Heizkeller - baust Du einen vollautomatisierten Suppenkessel in 1:35?  ???

en Gruess vom RDM
whatever!

godi

Ich mache es dieses Mal nicht so spannend wie das letzte Mal. Es soll ein Kübelwagen mit Holzgasgenerator entstehen. Unten sind die drei mir bekannten Fotos.

Im Jahr 1943 erzwang die Treibstoffknappheit neue Antriebslösungen: ein Teil der Kübelwagen und Käfer wurden notgedrungen mit den charakteristischen Buckeln in der Fronthaube versehen, unter denen sich Holzgasgeneratoren verbargen. Es gab unterschiedliche Ausführungen für den Betrieb mit Braunkohle, Anthrazitkohle oder Holz. Trotz erhöhten Leergewichts durch den Holzgasgenerator brachten die Typ 230-Kübelwagen wie ihre Vorgänger eine Leistung von 24 bis 25 PS und eine Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h

Bei der suche nach weiteren Fotos über das Fahrzeug und das Funktion Prinzips bin ich auf folgend zwei Links gestossen.

http://www.leadwarrior.com/Lw35204.htm
und
http://www.leadwarrior.com/Lw35205-h.htm

Bei den Proportionen der Haube habe ich meine Zweifel. Sollte jemand über weitere Unterlagen verfügen so lasst es mich bitte Wissen. Fotos des Umbaus aus dem Tamiya Kit folgen.

Fabi

Hoi Godi
Geniale Idee!!! Da freue ich mich drauf dir über die Schultern schauen zu dürfen. Viel Spass beim Bau und gutes gelingen.
Gruss Fabian
Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

max

Sali Godi

Coole Idee, mit Feuer  ;)
Lectori Salutem

ThomasP

Hi Godi

Na das wird ja eine schöne Ergänzung zum Panzerattrapen-Kübel.
Der sieht vorne aus wie ein Tapir!  ;D

Weiterhin viel Spass
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

claudio

Hoi Godi
Na da hast Du Dir aber wieder etwas Originelles ausgesucht! Gutes Gelingen!

Tschüss
Claudio

godi

Aller Anfang ist sägen oder Feilen bei meinen Modellen. Bauteil Nr. 7 flach bearbeiten. Nur unbedingt vor dem zusammen bauen (erspart den Ärger >:() war leider zu schnell mit dem entfernen. Aber das kann man ja wieder anbauen. Danach wird das Grundgerüst für den hinteren Anbau angebaut, sowie die beiden zu schnell entfernten Teile auf der Haube wieder ergänzt.

Fortsetzung folgt! ;D

MacMeister

Hoi Godi,

wird sicher spannend, ich schau mal interessiert weiter zu  :)

en Gruess vom RDM
whatever!

hartmut

Das sieht man nicht so oft im Regal, gute Wahl. Wie machst du die gewölbte Haube - mit 2K Knete?

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

godi

Weiter geht der Bericht. :o
@Hartmut, die Haube wird mit Sheet gebaut. Der erste Anbau erledigt. Später wird es noch zwei Öffnungen geben die Kühlerrippen haben.