modellbaufreunde.ch

Events & Veranstaltungen => Ausstellungen 2005 - 2021 (Archiv) => Ausstellungen 2019 => Thema gestartet von: claudio am 14. März 2019, 18:04:49

Titel: Basler Modellbautage 2019 (BMT)
Beitrag von: claudio am 14. März 2019, 18:04:49
Hi Leute
Die BMT 2019 finden am Samstag, 28. September und Sonntag, 29. September statt.

Wie besprochen habe ich für uns 6 Tische reserviert und gestern auch bereits eine Bestätigung erhalten.

Freue mich schon auf das Wochenende!
Tschüss
Claudio
Titel: Re: Basler Modellbautage 2019 (BMT)
Beitrag von: markus am 19. August 2019, 08:31:21
Weiss jemand die Öffnungszeiten der BMT; insbesondere um welche Zeit es am Samstag anfängt und wann es am Sonntag wieder aufhört?

Titel: Re: Basler Modellbautage 2019 (BMT)
Beitrag von: MacMeister am 19. August 2019, 10:39:38
Hoi Markus,

Wird in etwa wie jedes Jahr sein, Samstags offiziell ab 10:00 - 18.00 und Sonntags von 10:00 - 17:00 H


en Gruess vom MacMeister
Titel: Re: Basler Modellbautage 2019 (BMT)
Beitrag von: guenther am 19. August 2019, 13:51:52
Huhu

So wie es im Moment aussieht, muss ich mich leider abmelden. Zuviele Dauerkranke Leute, bei ehh zuwenig Personal

Gruss Günther
Titel: Re: Basler Modellbautage 2019 (BMT)
Beitrag von: ThomasP am 19. August 2019, 17:00:54
@ Günther - schade!  :(

Ich nehme gleich noch die Gelegenheit wahr, um nochmals auf das Fondue-Essen bei mir am Samstag Abend hinzuweisen.
Bis jetzt habe ich folgende Anmeldungen - soweit mich meine grauen Zellen nicht im Stich lassen:
- Claudio provisorisch inkl. Übernachtung
- Roger provisorisch
- Marco
- René

Bitte meldet Euch beizeiten, damit ich alles organisieren kann. Merci!

cu
ThomasP
Titel: Re: Basler Modellbautage 2019 (BMT)
Beitrag von: Roger am 19. August 2019, 17:09:41
Ich melde mich zum Essen ab. Ob ich mich an der BMT blicken lasse, kann ich leider noch nicht bestätigen.

Titel: Re: Basler Modellbautage 2019 (BMT)
Beitrag von: markus am 19. August 2019, 18:17:49
Danke Thomas für die Einladung. Wenn ich im Anschluss an das Fondue wieder problemlos zurück nach Basel kommen kann (d.h. mit ÖV), wäre ich gerne dabei.

Titel: Re: Basler Modellbautage 2019 (BMT)
Beitrag von: marc am 19. August 2019, 19:53:30
Ich wäre auch gerne dabei beim Fondue mit übernachtung


Vorasugesetzt ihr wolt mich haben :'( ;D ;D
Titel: Re: Basler Modellbautage 2019 (BMT)
Beitrag von: claudio am 26. August 2019, 08:44:49
Hi Thomas
Du kannst das provisorisch streichen, ich bin dabei und freue mich schon  ;D

Tschüss
Claudio
Titel: Re: Basler Modellbautage 2019 (BMT)
Beitrag von: Zolli am 26. August 2019, 09:33:45
Zitat von: markus am 19. August 2019, 18:17:49
Danke Thomas für die Einladung. Wenn ich im Anschluss an das Fondue wieder problemlos zurück nach Basel kommen kann (d.h. mit ÖV), wäre ich gerne dabei.
Hallo Markus

Nach Basel fahre ich nicht direkt aber du kannst sonst mit mir nach Hause fahren. Kann dich auch gerne mitnehmen ;)
Titel: Re: Basler Modellbautage 2019 (BMT)
Beitrag von: ThomasP am 21. September 2019, 14:39:42
Hallo miteinander

Ich nehme nochmals die Gelegenheit wahr, um auf das Fondue-Essen bei mir am Samstag Abend hinzuweisen.  8)

Bis jetzt habe ich folgende Anmeldungen - soweit mich meine grauen Zellen nicht im Stich lassen:
- Claudio inkl. Übernachtung
- Marco
- René
- Markus
- Marc inkl. Übernachten - bitte nimm Mätteli und Schlafsack mit - merci  :)

Da würde also mein Caquelon noch reichen - ich nehme an mit "Bitte einmal nachfüllen, Frölein"  ;D

cu
ThomasP
Titel: Re: Basler Modellbautage 2019 (BMT)
Beitrag von: MarcelW am 21. September 2019, 15:22:35
Ich kann leider nicht kommen, werde am Samstag auch früher gehen müssen.
Titel: Re: Basler Modellbautage 2019 (BMT)
Beitrag von: MacMeister am 21. September 2019, 20:16:48
Hoi Thomas,

Wenn es hilft, dann kann ich mein Caquelon auch mitnehmen, macht es ein wenig gemütlicher zum Mampfen :-)
Und ich denke ja, bitte mit Nachschlag!  ;D

Irgendwas als Dessert vorgesehen?

En Gruess vom MacMeister

@MarcelW: Schade  :(
Titel: Re: Basler Modellbautage 2019 (BMT)
Beitrag von: Pat am 21. September 2019, 22:24:05
Hoi Thomas
Ich kann leider nicht kommen. Am Abend habe ich noch eine Verpflichtung in Winterthur die ich wahrnehmen muss/sollte. Dennoch vielen Dank für die Einladung.
Freue mich aber, viele von Euch in Basel zu sehen.
Titel: Re: Basler Modellbautage 2019 (BMT)
Beitrag von: Zolli am 23. September 2019, 07:54:11
Hallo Zusammen

Wisst ihr schon wann ihr dort einschlagen werdet?

Titel: Re: Basler Modellbautage 2019 (BMT)
Beitrag von: cipi am 23. September 2019, 08:44:09
Hallo zusammen

Die Kuspohalle wird ,glaube ich, ab 9:00 für Aussteller
offen sein. Für Besucher gehts ab 11:00 los.

Wer will, trifft sich ca 08:30 beim Fressbalken in Würenlos.
Ich jedenfalls werde dort den Tag mit einem Kaffee beginnen.

Gruass Carlo
Titel: Re: Basler Modellbautage 2019 (BMT)
Beitrag von: dominikW am 23. September 2019, 08:56:47
Hallo zusammen,

Leider ist es für mich dieses Jahr wohl nicht möglich an die BMT zu kommen... ich hoffe es wird reichlich Fotos davon geben? Allem voran der Groupbuild würde mich interessieren!  ;D

Freundliche Grüsse

Dominik
Titel: Re: Basler Modellbautage 2019 (BMT)
Beitrag von: Zolli am 23. September 2019, 09:54:57
Ok, bin dann auch um 08:30 Uhr im Fressbalken.
@Markus Wenn du mit mir mitfahren möchtest, melde dich bitte.
Titel: Re: Basler Modellbautage 2019 (BMT)
Beitrag von: MarcelW am 23. September 2019, 10:31:02
Ich muss mal schauen wie ich aus den Federn komme komme erst am Freitag nach Hause😁
Titel: Re: Basler Modellbautage 2019 (BMT)
Beitrag von: Zolli am 23. September 2019, 10:39:37
Zitat von: MarcelW am 23. September 2019, 10:31:02
Ich muss mal schauen wie ich aus den Federn komme komme erst am Freitag nach Hause😁
Mit einem Wecker 8)
Titel: Re: Basler Modellbautage 2019 (BMT)
Beitrag von: MacMeister am 23. September 2019, 13:38:44
@Dominik: wir werden reichlich Fotos machen  ;) ;D

@BMT: bin dabei, ein überrissen teuerer Kaffee im Fressbalken ist doch der Motivationsschub für den Tag  ;) ;D ;D ;D

bis Samstag Morgen dann  :D
Titel: Re: Basler Modellbautage 2019 (BMT)
Beitrag von: ThomasP am 23. September 2019, 17:55:53
Zitat von: MacMeister am 23. September 2019, 13:38:44
...
@BMT: bin dabei, ein überrissen teuerer Kaffee im Fressbalken ist doch der Motivationsschub für den Tag  ;) ;D ;D ;D

bis Samstag Morgen dann  :D

Vorsicht René - nicht, dass Du am falschen Fressbalken auftauchst. Ich hoffe doch, dass Du nicht zurück nach Würenlos fährst.  :o
Dein Caquelon ist allerdings willkommen - Merci fürs Mitbringen.  :)

@all - ich werde also so ca. um 10 Uhr die beiden Modelle von Hartmut vorbeibringen - bin mal auf die Wirkung gespannt ...

@Pat und Marcel - schade! Vielleicht klappt's ja ein anderes Mal.

cu
ThomasP
Titel: Re: Basler Modellbautage 2019 (BMT)
Beitrag von: hartmut am 23. September 2019, 20:19:11
Zitatbin mal auf die Wirkung gespannt ...
Ich auch, bin ja leider nicht so weit gekommen wie gedacht. Am Ende ist mir etwas die Zeit weggelaufen.....
Euch viel Spaß beim BMT. Nächstes Jahr ist ein Besuch der Veranstaltung fest eingeplant 8) Dan kann ich meinen Beitrag persönlich abliefern.

Grüße Hartmut
Titel: Re: Basler Modellbautage 2019 (BMT)
Beitrag von: MacMeister am 23. September 2019, 22:02:42
Hej Hartmut, das wäre natürlich super ,dich persönlich bei uns zu haben  :D
Titel: Re: Basler Modellbautage 2019 (BMT)
Beitrag von: MacMesserschmitt am 23. September 2019, 22:37:57
Hallo Leute
Ich wünsche Euch einen Super Tagesstart mit dem Fressbalkenkaffee ! Ich werde dann am Samstag Vormittag vorbeischauen  8) und Euch besuchen.  ;)
Gruess usem BEO
MacMesserschmitt
Titel: Re: Basler Modellbautage 2019 (BMT)
Beitrag von: MacMeister am 23. September 2019, 22:39:26
Super  ;D
Titel: Re: Basler Modellbautage 2019 (BMT)
Beitrag von: MacMeister am 24. September 2019, 18:42:48
Zitat von: ThomasP am 23. September 2019, 17:55:53
Zitat von: MacMeister am 23. September 2019, 13:38:44
...
@BMT: bin dabei, ein überrissen teuerer Kaffee im Fressbalken ist doch der Motivationsschub für den Tag  ;) ;D ;D ;D

bis Samstag Morgen dann  :D

Vorsicht René - nicht, dass Du am falschen Fressbalken auftauchst. Ich hoffe doch, dass Du nicht zurück nach Würenlos fährst.  :o
Dein Caquelon ist allerdings willkommen - Merci fürs Mitbringen.  :)


Danke lieber Thomas, wäre schon blöde gewesen, wenn niemand in Würenlos im Café gewesen und ich dann in Fällanden vor verschlossenen Türen gestanden wäre aber ich bin ja 'nur' der Herr der Tischtücher, gell  :o 8) ;D ;D ;D

Für deinen Besuch mit den Hartmut'schen Modellen empfehle ich die anbringung eines Bartes... oh, den hast du ja bereits  ;D ;D ;D
Titel: Re: Basler Modellbautage 2019 (BMT)
Beitrag von: MacMeister am 24. September 2019, 18:45:18
So genug geblödelt, liebe Aussteller, ich habe eine Frage an Euch!

Ich werde das übernächste Wochenende in Cossonay sein. Die Leute dort haben das Motto 'vom Comic zum Modell'. Ich habe 3 Tische reserviert und würde gerne das einte oder andere Modell aus dem Showtime GB mitnehmen und dort ausstellen.

Wer von Euch würde mir sein Modell anvertrauen?

Gruess
MacMeister
Titel: Re: Basler Modellbautage 2019 (BMT)
Beitrag von: stephan am 24. September 2019, 19:40:49
Meins kannst du gerne mitnehmen!
Titel: Re: Basler Modellbautage 2019 (BMT)
Beitrag von: MacMeister am 24. September 2019, 19:44:33
Super, Stephan  :D
Ich werd Sorge dazu tragen  ;)
Titel: Re: Basler Modellbautage 2019 (BMT)
Beitrag von: MarcelW am 24. September 2019, 20:31:28
Meines auch muss es allerdings erst noch am Freiitsg fertig machen😁
Titel: Re: Basler Modellbautage 2019 (BMT)
Beitrag von: MacMeister am 24. September 2019, 21:26:48
Danke auch Dir Marcel  ;D
Titel: Re: Basler Modellbautage 2019 (BMT)
Beitrag von: markus am 24. September 2019, 22:01:25
Im Prinzip könnte ich dir das James Bond Modell für Cossonay mitgeben. Lass uns in Basel die Details besprechen, z.B. Rückgabe (...schaffe es ja nur unregelmässig zum Höck).
Titel: Re: Basler Modellbautage 2019 (BMT)
Beitrag von: Zolli am 24. September 2019, 23:50:46
Wollte mal in de Runde fragen wie eure Erfahrungen mit dem Flohmarkt sind. Bin mir am überlegen meine Restbesände ebenfalls dort zu verkaufen.
Titel: Re: Basler Modellbautage 2019 (BMT)
Beitrag von: stephan am 25. September 2019, 04:41:06
Zitat von: Zolli am 24. September 2019, 23:50:46
Wollte mal in de Runde fragen wie eure Erfahrungen mit dem Flohmarkt sind. Bin mir am überlegen meine Restbesände ebenfalls dort zu verkaufen.

Ich habe gute Erfahrungen gemacht, und da der Flohmarkt am Sonntag früher schliesst, sollte auch die Abrechnung, sprich das Warten auf die Auszahlung nicht mehr so lange dauern. Ob und wie du das Ganze Beschriften musst, weiss ich jetzt nicht mehr. Würde mal auf der Homepage des Mbc Basel nachschauen.
Titel: Re: Basler Modellbautage 2019 (BMT)
Beitrag von: MacMeister am 25. September 2019, 09:47:19
Hej Marco,

Das Formular von der Basler Seite runterladen und ausfüllen, ich würd noch ne Kopie für dich machen, dann kannst du selbst kontrollieren.
Meine Erfahrungen, soweit gut aber letztes Jahr kam ein Bausatz abhanden. Interessanterweise ein ur-alter Tamiya Bausatz des Harriers. Ich werde dieses Jahr immer wieder mal hochgehen und meine Ware checken.

Gruess
MacMeister

@Markus: Gerne, das wäre ein weiterer Eyecatcher  :D
Titel: Re: Basler Modellbautage 2019 (BMT)
Beitrag von: Zolli am 25. September 2019, 10:11:58
Hallo Zusammen

Danke für eure Rückmeldung. Noch ne Frage, klebt ihr die Bausätze zu oder lasst ihr sie offen?
Titel: Re: Basler Modellbautage 2019 (BMT)
Beitrag von: MacMeister am 25. September 2019, 12:21:35
Hej Marco,

Kommt drauf an, wenn Extra Zubehör drin ist, Schachtel verschlossen und Zubehörinfo auf einen Kleber an der Box anbringen, sonst eigentlich offen aber generell zu ist auch keine schlechte Idee, wenn Jemand reinschauen will muss er halt fragen...  8)

Gruess
MacMeister
Titel: Re: Basler Modellbautage 2019 (BMT)
Beitrag von: MacMeister am 27. September 2019, 11:02:02
So ihr Lieben, sind wir alle auf der Zielgeraden?  :D

Nehmt ihr neben dem Showtime auch noch andere Modelle zum Ausstellen mit?
Titel: Re: Basler Modellbautage 2019 (BMT)
Beitrag von: Roger am 27. September 2019, 11:02:13
Ich wünsche euch vorab mal gaaaaanz viel Spass an der BMT :D bringt mir Bilder mit ;)
und geniesst das Fondue sowie die Nusstorte  8)

ich komme definitiv nicht, hoffe aber nächstes Jahr wieder dabei zu sein  ;)
Titel: Re: Basler Modellbautage 2019 (BMT)
Beitrag von: markus am 27. September 2019, 11:23:16
ZitatNehmt ihr neben dem Showtime auch noch andere Modelle zum Ausstellen mit

...hoffe, dass noch 2-3 weitere Modelle in die Transportkiste passen.
Titel: Re: Basler Modellbautage 2019 (BMT)
Beitrag von: stephan am 27. September 2019, 12:06:23
Zitat von: MacMeister am 27. September 2019, 11:02:02
So ihr Lieben, sind wir alle auf der Zielgeraden?  :D

Nehmt ihr neben dem Showtime auch noch andere Modelle zum Ausstellen mit?

Habe noch vier Modelle eingepackt und werde die entweder bei uns, oder in den Wettbewerb stellen.
Titel: Re: Basler Modellbautage 2019 (BMT)
Beitrag von: cipi am 27. September 2019, 12:10:41
Bei mir ist soweit alles bereit zum Verpacken. 8)

Ich werde auch noch 2-3 Modelle ausserhalb des GBs mitnehmen. Für den Wettbewerb habe ich dieses Jahr nix.

Denkt ihr alle daran, die Plakate für eure Modelle auszudrucken!? (Format max74x105mm)
Die Steller liegen bereit.

Freu mich auf ein spannendes und spassiges Wochenende mit euch! :D

Gruass Carlo
Titel: Re: Basler Modellbautage 2019 (BMT)
Beitrag von: claudio am 27. September 2019, 12:42:29
ZitatBei mir ist soweit alles bereit zum Verpacken.
Bei mir auch (inkl. BNT)  ;D

Ich nehme nur noch 1 - 2 Modelle ausserhalb des GB mit.

Freue mich schon!

Gruass
Claudio
Titel: Re: Basler Modellbautage 2019 (BMT)
Beitrag von: guenther am 27. September 2019, 17:41:42
Viel Spass ihr lieben

Verfluche mich immer noch das ich am Wochenende rbeiten muss. Nächstes Jahr wird besser geplant

Gruss
Günther
Titel: Re: Basler Modellbautage 2019 (BMT)
Beitrag von: Zolli am 27. September 2019, 21:39:18
Bin auch ready, habe noch 3-4 weitere Modelle mit.
Titel: Re: Basler Modellbautage 2019 (BMT)
Beitrag von: MarcelW am 27. September 2019, 22:16:01
Hab es auch gerade noch geschaft, allerdings auch nur 3 Modelle ;D
Titel: Re: Basler Modellbautage 2019 (BMT)
Beitrag von: MarcelW am 27. September 2019, 23:28:32
Komme auch zum Fressbalken um 8:30
Titel: Re: Basler Modellbautage 2019 (BMT)
Beitrag von: MacMeister am 28. September 2019, 23:45:35
So Ihr Lieben,

Zag No.1 der BMT ist vorbei, es hat noch eine halbe BNT für den morgigen Tag und noch etwas von Claudio's feinem Zwetschgenschnaps  ;D

Heute war uns Petrus wohlgesonnen, es war schön und trocken, der Aufbau erfolgte zügig und bald waren unsere Tische mit den Modellen bestückt.

Erstaunlich, wieviele Leute es bis in den Nachmittag hatte, Ruhe kehrte dann so gegen 17:00 H ein und wir freuten uns auf das feine Fondue bei Thomas  P,
Danke an dieser Stelle für die tolle Bewirtung! Wir hatten es echt gut, ich sage nur 'Erich von Gotha'  ;) ;D ;D ;D

Der Flohmarkt war etwas mager bestückt dafür waren einige Ausstellertische mit Händlerware belegt, ob dies geschickt war? Da hätte es Platz für Modelle gehabt aber sei's drum.

Hier die ersten Fotos, Morgen werde ich dann die grosse Fotorunde machen  :D
Und Ja, unser 'it's Showtime' kommt gut an  :D
Titel: Re: Basler Modellbautage 2019 (BMT)
Beitrag von: MacMeister am 28. September 2019, 23:58:59
und weiter gehts..
Titel: Re: Basler Modellbautage 2019 (BMT)
Beitrag von: hartmut am 29. September 2019, 00:30:53
Tolle Präsentation, sehr schick! Dann wünsche ich euch für morgen viel Spaß. Bin gespannt was die Kollegen so zeigen.

Grüße Hartmut
Titel: Re: Basler Modellbautage 2019 (BMT)
Beitrag von: Roger am 29. September 2019, 08:43:03
Wow!!  :o der Showtime GB hat es in sich, ganz tolle Präsentation und Umsetzungen!!
Titel: Re: Basler Modellbautage 2019 (BMT)
Beitrag von: guenther am 29. September 2019, 11:57:47
Vielen Dank für die Bilder

Sieht cool aus, euer Tisch

Noch viel Spass

Günther
Titel: Re: Basler Modellbautage 2019 (BMT)
Beitrag von: hartmut am 29. September 2019, 14:32:19
Meine Modelle und Gedanken sind bei euch ;D ;D
Derweil bei mir zuhaus....
Es regnet in Strömen,der Kaffee ist fertig und die dicke Rippe ist in der Dämpfphase. Um 17 Uhr gibt´s Essen.

Grüße Hartmut
Titel: Re: Basler Modellbautage 2019 (BMT)
Beitrag von: Jonas am 29. September 2019, 17:44:11
ganz grosses kino !!!!!
kompliment.
soso hartmut ist der smoker neu überdacht, sieht edel aus.
da beneide ich euch im deutschen sowas einfach hinstellen zu können.
gruess jonas
Titel: Re: Basler Modellbautage 2019 (BMT)
Beitrag von: MacMeister am 29. September 2019, 18:59:04
Hej Hartmut, da würde ich mich doch auch gerne dazusetzen, Hunger hätte ich  ;D

Deine Modelle sind jetzt bei mir zu Hause und gehen nächste Woche in die Französische Schweiz an eine Ausstellung, jaja, die kommen herum nebst dem sie in Basel ausgiebig bewundert wurden, eigentlich wurde unser GB sehr gut aufgenommen, nochmals ein Danke an Euch Alle vom Comandante, Viva el Modellsimo  ;D

Gruss
MacMeister
Titel: Re: Basler Modellbautage 2019 (BMT)
Beitrag von: cipi am 29. September 2019, 20:15:26
Auch von meiner Seite ein herzliches Dankeschön an Euch.
War ein super Wochenende mit Gleichgesinnten!

Der Auf- und Abbau unserer Tische ging reibungslos und zügig voran.
Unser Groupbuild kam sehr gut an und hat manch gute Gespräche ausgelöst!
Danke Hartmut, deine Exponate haben den Tisch wirklich belebt! Crazy!  ;D

Mich hat es auch gefreut, dass auch ein paar unserer ForumsMitglieder vorbeigeschaut haben.

Danke auch an Claudio, der uns traditionell mit BNT (und neu auch mit Feuerwasser) 8) vom Plastikmodelle-Kaufrausch abhalten konnte. War seeehr lecker!
René, die kubanische Dampfrakete war ein Genuss! 8)

Die Ausstellung selbst war sehr abwechslungsreich, an jeder Ecke konnte man gute Gespräche führen. Das Fachsimpeln blieb ebenfalls nicht auf der Strecke.
Die beiden Tage gingen jedoch sehr schnell vorbei.
Ich freue mich jedenfalls aufs nächste Mal!


Gruass Carlo
Titel: Re: Basler Modellbautage 2019 (BMT)
Beitrag von: stephan am 29. September 2019, 21:38:12
War ein tolles Wochenende mit euch! Unser GB war genial, die BNT und der Schnaps lecker. Freue mich auf weitere Abenteuer mit euch!
Titel: Re: Basler Modellbautage 2019 (BMT)
Beitrag von: Zolli am 30. September 2019, 12:39:10
Kann mich da natürlich nur anschliessen. Ich konnte ebenfalls sehr gute Gespräche mit vielen Leuten führen. Es hat mich auch gefreut das die Grenzen zwischen den einzelnen Clubs/ IG etwas aufgeweicht werden konnten.
Titel: Re: Basler Modellbautage 2019 (BMT)
Beitrag von: dominikW am 30. September 2019, 18:35:45
Tolle Photos @MacMeister! Sehr toller Groupbuild! (Von wem war das Hurt Locker Diorama? Sehr guter Film, sehr gut gelungen!)
Titel: Re: Basler Modellbautage 2019 (BMT)
Beitrag von: MarcelW am 30. September 2019, 20:33:41
Ja, mir hat es auch gefallen und ich werde sicher nächstes mal auch wieder dabei sein.
Titel: Re: Basler Modellbautage 2019 (BMT)
Beitrag von: markus am 30. September 2019, 21:34:36
War meine erste BMT seit anno Tobak im Stadtcasino und hat mir sehr gefallen. War ein inspirierendes Wochenende und eine tolle Atmosphäre!

Titel: Re: Basler Modellbautage 2019 (BMT)
Beitrag von: markus am 30. September 2019, 21:37:59
ZitatVon wem war das Hurt Locker Diorama? Sehr guter Film, sehr gut gelungen!

War von mir...hatte das in den letzten zwei, drei Wochen gebaut und keinen extra Thread im GB eröffnet. Was den Film betrifft, bin ich ganz deiner Meinung!
Titel: Re: Basler Modellbautage 2019 (BMT)
Beitrag von: hartmut am 30. September 2019, 22:48:31
Zitatsoso hartmut ist der smoker neu überdacht
Ja ist er, aber auch wirklich nur der Smoker. Wenn es regnet steht ein Angelzelt davor :-\....aber ich hatte ja 6 Stunden Zeit mir da was zu überlegen.
ZitatDeine Modelle sind jetzt bei mir zu Hause und gehen nächste Woche in die Französische Schweiz an eine Ausstellung, jaja, die kommen herum
Schön, bin gespannt wie die dort ankommen. Die unfertige Platte beim Bates Haus ist vermutlich aufgefallen ::) ;D
ZitatDanke Hartmut, deine Exponate haben den Tisch wirklich belebt! Crazy! 
Gern geschehen :) Freut mich das es eine gelungene Veranstaltung war.
Lag eigentlich ein Klapprechner aus um evtl. neue Forumsmitglieder abhängig zu machen?

Grüße Hartmut
Titel: Re: Basler Modellbautage 2019 (BMT)
Beitrag von: MacMeister am 01. Oktober 2019, 10:00:49
Moin Hartmut,

Ja, El Presidente hatte Flyers dabei und da waren einige weg, mal schauen wie der Rücklauf ist  ;) :D

Die Platte? ich denke nicht, das Haus war der Eyecatcher  ;D

Nun zum Smoker könntest du ja noch ein Sauna Blockhaus bauen  ;) ;D

Gruess
MacMeister
Titel: Re: Basler Modellbautage 2019 (BMT)
Beitrag von: Steve am 01. Oktober 2019, 11:32:06
Sehr schön Display, Modellbaufreunde ! Bravo !

Es wäre toll gewesen, ein solches Display für unsere Ausstellung in Cossonay unter den Thema von AMPexpo zu haben  ;D

(http://clubamp.ch/wp-content/uploads/2014/11/ampexpo2019_infos_dos2-724x1024.png)

Ich hoffe in Basel zu kommen nächstes Jahr :)

Grüss,

Steve
Titel: Re: Basler Modellbautage 2019 (BMT)
Beitrag von: MacMeister am 01. Oktober 2019, 19:11:04
Hello Steve,

Je serais present a l'expo avec un choix de maquettes du Groupbuild 'Showtime  ;D

Amities
MacMeister
Titel: Re: Basler Modellbautage 2019 (BMT)
Beitrag von: markus am 01. Oktober 2019, 22:04:35
Hier noch eine Auswahl meiner Bilder von der BMT
Titel: Re: Basler Modellbautage 2019 (BMT)
Beitrag von: hartmut am 01. Oktober 2019, 23:13:10
Da waren ja einige Schmuckstücke dabei! Die Gebäude sind der Wahnsinn :o :o
ZitatNun zum Smoker könntest du ja noch ein Sauna Blockhaus bauen
Super Idee, der Trend geht ja onehin in Richtung Nackt Smoken ;D ;D

Grüße Hartmut
Titel: Re: Basler Modellbautage 2019 (BMT)
Beitrag von: guenther am 01. Oktober 2019, 23:19:37
Ja Marcel Ackle seine Versessenheit zum Detail Bild 4 und 5, sucht seines Gleichen. Ein sehr sympatischer Typ. Gibt schon ein Buch über ihn. Das Natur-Talent. Der Band mit AK ist glaub noch immer nicht erschienen.

Danke für die Bilder

Günther

PS Alle Schweizer sind Sauna Freaks, deswegen reden sie ja auch alle Schwitzer Dütsch
Titel: Re: Basler Modellbautage 2019 (BMT)
Beitrag von: MacMeister am 02. Oktober 2019, 22:25:53
'Schwitz-er' Dütsch, zu köstlich  ;D ;D ;D
Titel: Re: Basler Modellbautage 2019 (BMT)
Beitrag von: claudio am 04. Oktober 2019, 10:18:30
Auch von meiner Seite ein grosses Dankeschön an alle, mir hat das Wochenende auch riesig Spass gemacht. Bin sicher wieder dabei im nächsten Jahr!
Titel: Re: Basler Modellbautage 2019 (BMT)
Beitrag von: MacMeister am 30. November 2019, 20:58:24
Ich habe auch noch eine Ladung Bilder zur BMT gemacht, hatte leider wenig Zeit aber jetzt habe ich es nachgeholt  :)
Also Tasse Kaffee/Tee holen und in Erinnerungen schwelgen, Viel Spass...  ;D
Titel: Re: Basler Modellbautage 2019 (BMT)
Beitrag von: MacMeister am 30. November 2019, 21:00:55
und weiter
Titel: Re: Basler Modellbautage 2019 (BMT)
Beitrag von: MacMeister am 30. November 2019, 21:02:54
next page..
Titel: Re: Basler Modellbautage 2019 (BMT)
Beitrag von: MacMeister am 30. November 2019, 21:04:52
nexten Seitenen...
Titel: Re: Basler Modellbautage 2019 (BMT)
Beitrag von: MacMeister am 30. November 2019, 21:06:53
pagina prossima...
Titel: Re: Basler Modellbautage 2019 (BMT)
Beitrag von: MacMeister am 30. November 2019, 21:09:18
de nextenen Siten...
Titel: Re: Basler Modellbautage 2019 (BMT)
Beitrag von: MacMeister am 30. November 2019, 21:11:38
blet le rum...
Titel: Re: Basler Modellbautage 2019 (BMT)
Beitrag von: MacMeister am 30. November 2019, 21:13:23
blätterovska...
Titel: Re: Basler Modellbautage 2019 (BMT)
Beitrag von: MacMeister am 30. November 2019, 21:16:12
lapoz...
Titel: Re: Basler Modellbautage 2019 (BMT)
Beitrag von: MacMeister am 30. November 2019, 21:19:01
aö fletta blaösiöu...
Titel: Re: Basler Modellbautage 2019 (BMT)
Beitrag von: MacMeister am 30. November 2019, 21:19:43
der Rest...
Titel: Re: Basler Modellbautage 2019 (BMT)
Beitrag von: claudio am 04. Dezember 2019, 07:53:34
Wow, vielen Dank für die Fotos!
Titel: Re: Basler Modellbautage 2019 (BMT)
Beitrag von: MacMeister am 04. Dezember 2019, 09:53:12
Bitte sehr, gern gemacht  :D
Titel: Re: Basler Modellbautage 2019 (BMT)
Beitrag von: MarcelW am 04. Dezember 2019, 12:28:43
Danke für die Fotos, schön war's ;)
Titel: Re: Basler Modellbautage 2019 (BMT)
Beitrag von: MacMeister am 04. Dezember 2019, 17:21:42
Ja, das leckere Likörchen und die BNT von Claudio's Mama, unvergesslich  ;) ;D
Titel: Re: Basler Modellbautage 2019 (BMT)
Beitrag von: hartmut am 05. Dezember 2019, 21:36:59
Uuuuh da war ja gut was los! Danke für die Bilder.

Grüße Hartmut
Titel: Re: Basler Modellbautage 2019 (BMT)
Beitrag von: MacMeister am 06. Dezember 2019, 09:42:56
Gerne doch Hartmut,

Vielleicht bist Du ja nöchstes Jahr mit von der Partie? Bis dann hat der Garten des Bates Mansion sicher auch schon Rasen bekommen  ;) ;D ;D

en Gruess vom MacMeister