Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Dragon Panzer III Ausführung J 1:35

Begonnen von patrick, 18. Juni 2011, 00:51:00

« vorheriges - nächstes »

patrick

Hallo Leute
Ich habe gestern mit einem neuen Bausatz eines Wehrmachts- Panzers der 2. Division begonnen. Zuerst wurden einige Kleinteile wie der Turm, Wanne und Geschütz zusammen gebaut. Da alles nachher in einer Farbe, also ohne Tarnung, gespritzt wird. Die ersten Ätzteile wurden ebenfalls schon verbaut. Heute werden dann einige Teile mit Gunze H32 gebrusht.

tobias

hallo Patrick,

du konntest nicht warten mit dem 1941 Ostfront Panzer bis September gell  :D? Oder ist er es nicht?
Viel spass und gutes Gelingen!

tobias

patrick

Hallo Leute

Heute wurde bei strahlendem Sonnenschein die ersten Teile des Panzers mit Gunze H32 gebrusht. Die Wanne, der Turm sowie die Räder bekamen etwas Farbe.
Jetzt kann ich bald die einzelnen Teile definitiv zusammen bauen. 

@Tobias
Das schöne Sommerwetter zog mic förmlich auf den Balkon zum Basteln. Da warte ich nicht bis im September.

patrick

Hallo Leute

Jetzt sind die Räder an die Wanne montiert worden. Die Ketten haben zwei unterschiedliche Farben, hell- und dunkelgrau, das man (Frau auch) sie nicht verwechselt.
Obwohl nach der bemalung dann die beiden Ketten die gleiche farbe werden haben. Also vorsicht beim bemalen und anschliessend richtig beschriften. Eine Kette besteht aus 98 einzelteile.

patrick

Hallo Leute

Vor ca. 14 Tagen habe ich beschlossen das nicht die Orginal-Plastikkette verwendet wird. Da diese beim Antriebsrad gerne wieder auseinander brechen. Somit wurde eine Kette bei Friulmodel bestellt. Nun sind die etwa 240 Einzel-Kettenglieder eingetroffen und bereit zum zusammensetzen der 2 Ketten à ca. 98 Teile. *das wird wieder ein Nervenkrieg auf dem Balkon*m mal gucken wie gut es geht mit diesen riesigen Teilen.

patrick

Am Montag wurde mit dem zusammensetzen der Friul-Kette begonnen. Da es nicht immer so passte wie ich es wollte, gabs auch einigen Ärger auf dem Balkon. So wurde dann am Montagabend jedes einzelne Glied mit einem 0,6 mm Bohrer ausgebohrt. Der Bohrer kam auch beim zusammenbauen zum einsatz. Nun ist die erste Kette mit 93 Gliedern fertig.
Die Kette wurde aus Blöcken aus jeweils 10 Gliedern zusammengebaut und am Panzer angepasst. Nur noch spritzen das ganze und abwarten bis die Farbe trocken ist.

MacMeister


ohalätz, Padü goes heavy metal  :D
wirst du die kette noch ein wenig behandeln?

En Gruess
RDM
whatever!

claudio

Hi Patrick
Das geht übrigens bei Friuls ganz einfach... nur mit Schleifpapier etwas die Lauffläche anschleifen und schon hast Du einen tollen Effekt!
Tschüss
Claudio

patrick

So die Ketten und auch die Abdeckung wurden schon mal montiert. Das war ein Zeugs, die ingesamt 196 Kettenglieder zusammen zu setzen. Zum Glück gibts da Bier das schont die nerven beim Bauen  ;D ;D Nun kann es mit dem weiterbauen weiter gehen.