Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Messerschmit Bf 109 G

Begonnen von beni, 21. Januar 2011, 23:35:14

« vorheriges - nächstes »

beni

Hallo.

Bilder von der Messerschmit Bf G 1/72.

thomas

Sehr schön, Beni !!

Von welchem Hersteller ist denn der Kit der Bf 109 ?

thomas

tobias

Dich scheint der 109 Virus gepackt zu haben... herzlichen Glückwunsch und gutes Gelingen.

en gruess tobias

beni

Hallo miteinander.

ZitatDich scheint der 109 Virus gepackt zu haben... herzlichen Glückwunsch und gutes Gelingen.
Ja, nach der ersten 109 war ich nicht zufrieden und es kribbelte mir in den Finger und habe eine neue Herausforderung in angriff genommen. ;D

ZitatVon welchem Hersteller ist denn der Kit der Bf 109 ?

Von ACADEMY.
Gruss Beni

thomas

#4
Hallo Beni,

ich kenne Deinen Anspruch nicht, aber:

Das gezeigte Modell ist aber keine "E" !!

Eine sehr gute Alternative wäre eine Bf 109 E von ICM, die ist relativ günstig und gilt momentan als die beste E´s in diesem Maßstab.

Aber - ich will die nicht belehren, wollte das nur gesagt haben bevor du diese sicher seltenen Decals aufbringst ;)


thomas

beni

Hallo Thomas.

Danke für denn Tip.

Mir ist heute Morgen auch aufgefallen als ich die Anleitung noch einmal anschaute das die Decals und der Bausatz nicht übereinstimmen.

Nun gibt es eine Me 109G J-713 oder Me 109G J-703 ( Decals im Bausatz beinhaltet ). Siehe Farbgebung und Kennzeichen der Schweizer Militäraviatik 1914-1950.

Gruss Beni

beni

So wieder ein par Bilder von meiner Bf 109 G, hat ein wenig Farbe angenommen.

Gruss Beni.

MacMeister

Eine Frage in die Runde - ist das Rot nicht etwas zu Grell?
Bei den Profilen in Hoch's Buch über die Schweizer Luftwaffe kommt es in einem satten, dünkleren Rot daher.

En Gruess vom RDM
whatever!

beni

hallo zusammen.

hier sind noch die Bilder von meiner Bf 109 G.

Gruss Beni

MacMeister

Hoi Beni

ist doch nett gelungen, das Rot ist mir allerdings immer noch ein wenig zu grell, vielleicht liegt's am Blitzlicht?

En Gruess RDM
whatever!

hartmut

Moin Beni,

deine schweizer Bf 109 sieht schick aus. So ein schweizer Zebra muß ich auch haben :)
Zum Rot:
Rot ist generell schwer so zu fotografieren das der Rotton auf dem Bild auch der Realität entspricht. Ich habe mich da auch schwer getan bei meiner I-180. Entscheidend für ein gutes Bild ist ein neutraler Hintergrund, weiss oder Hellgrau. Dann kann die Kamera einen Weissabgleich machen und der Farbton wird besser getroffen. Noch besser wird Thomas das erklähren können. Das Licht kann Farben auch verfälschen. Eine Glühbirne "färbt" Bilder durch ihr gelbliches Licht gelblich bis orange ein. Natürliches Licht ist das beste, oder eine Lampe welche ein tageslichtähnliches Licht wirft. Irgendwo im Forum hier gab es zum Thema Fotografie mal was zu lesen, nur find ich´s grad nicht wieder.


Grüße Hartmut

Stress haben andere...

thomas

ZitatNoch besser wird Thomas das erklähren ...

Nö, nö Deine Erklärung passt schon ;) Wobei ich den Weißabgleich im Zweifel immer manuell machen würde....es gibt aber Kameras die das auch von alleine erstaunlich gut erkennen - wobei mir da nicht so recht klar ist wie die das machen, was als Reverenz genommen wird.....

Was Benis Bilder anbetrifft scheint mir (zumindest auch) eine Überbelichtung der Grund des Übels zu sein.
Das passsiert leicht bei dunklem Hintergrund, und auch beim Einsatz vom Blitz.
Umgehen kann man das mit einer Spot- oder Selektivmessung (Belichtung) oder einer guten Mehrfeldmessung - oder indem man genau dort wo das Modell steht eine Kodak Graukarte, die Rückseite eines Zeichenblocks tuts auch  :D hinhält, den Auslöser halb durchdrückt (Messwertspeicher) - die Karte wegnimmt und ganz durchdrückt (auslöst).

thomas