Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

F4U-1A Corsair - Tamya 1:48 -

Begonnen von thomasW, 01. September 2018, 13:05:10

« vorheriges - nächstes »

thomasW

Halli Hallo
Heute ein Galeriebeitrag ohne Baubericht.

Das Projekt entstand spontan, als ich vor ca einem Monat zufällig in die Schachtel dieser Tamiya Corsair im Replika Modellbaugeschät geguck hatte.

Der Bau ging ganz flott OOB. Einzig die Zündkabel am Motor und die Sitzgurten habe ich zusätzlich angebracht.

Liebe Gruess Thomas












Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

markus

Flugzeuge sind nicht meine Sparte - aber dieses Model macht Eindruck. Gratulation !

stephan

Ok, hinter das Hellblau würde ich ein Fragezeichen setzen, aber das Gesammtergebnis ist einfach der Hammer!! Als bekennender Weathering-Fetischist gefallen mir die Gebrauchsspuren sehr gut!!
Top Arbeit!!

max

Das blau ....interessiert mich nicht. ;D
Ich finde das Gesamtbild......Einfach nur hämmerten
👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍
Lectori Salutem

hartmut

Sieht schick ranzig aus! Beeindruckend wie abgenutzt das Teil aussieht.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

tobias

Schöne Tarnung, mutig gealtert, gefällt mir. Und in nur einem Monat vollendet, wow, ich staune.

tobias

stephan

Betreffend der weitverbreiteten Meinung unter diversen Modellbauern, dass Modelle zu stark gealtert würden mal ein Bild von Corsairs im Pazifik. Man beachte die letzte Corsair ganz rechts vor der Wildcat. Die muss nagelneu sein, während die restlichen F4U schon eine Weile im Eisatz stehen. Und ja es handelt sich bei allen Maschinen um den 3-Ton-Anstrich und nicht um den frühen 2-Ton.

thomasW

Hallo zusammen.
Danke für die Inputs!

Ob das hellblau zu knallig ist? Sicher ist es stark. Die Fotos  helfen auch noch mit. Aber mir gefällts so bunt...  8)

Das ganze Projekt war einfach mal für zwischendurch und sollte einfach Spass machen. Und das hat es! ;D ;D

Ich hab keinerlei Referenzen gesucht und mich nur von der Bauanleitung und meiner Inspiration leiten lassen.  ::) 8)

Und stefan, danke für das tolle Bild! Ist hochinteressant!
Mal schauen, vieleich mach ich noch einen passenden Untergrund...

LG Thomy
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

MarcelW

Mir gefällt sie auch mit dem knalligen blau. Der Vogel mit seinem Knickflügel beeindruckt immer wieder.
:)