modellbaufreunde.ch

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Auxiliari „Legionär“ am Hadrians Wall  (Gelesen 180 mal)

max

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4371
  • Carpe Diem
    • Profil anzeigen
Auxiliari „Legionär“ am Hadrians Wall
« am: 13. Mai 2017, 14:28:50 »

Auxiliari „Legionär“ am Hadrians Wall
Die Figur ist von Time Machine in 54 mm in Resin gegossen und zeigt einen Auxiliari (ein Soldat aus einem Befriedeten Land, der seinen Dienst macht in der Römischen Legion, nach 20-25 Jahren Dienstzeit konnte er die Römische Staatsbürgerschaft erwerben)Soldat auf Wache in einer kalten Nacht, mit einer Feuerschale vor sich. Leider hat Time Machine nicht so gut Recherchiert. Die Rüstung(Helm) des Soldaten ist von 2 Jh.n.Ch, die Mauer ist aber so nicht richtig. Also kurz Recherchiert wie es wirklich so aussah dort zu dieser Zeit. Schlimmer fand ich das der Stein den sie nachgebaut haben, aussieht wie Sandstein, der gab es aber dort nicht und die Römer haben nur verbaut was sie unmittelbar in der nähe gefunden haben.
Jetzt da ich die Fotos reinstelle sehe ich das ich einen gravierenden Fehler gemacht habe, die Daumen an der Hand sind nach unten aussen  :o ich Dödel  ::)

Mister Mac Meister ..........................sorryyyyyy  :-\  :'(

Super Pass Genauigkeit und mal eine nicht alltägliche Figur, deshalb habe ich sie gerne für Mac Meister zusammengebaut.
Was der so alles kauft, hmmmmmm

und klar ist eine Ratte im Gemäuer  ::)
 
 
 

Gespeichert
Lectori Salutem

claudio

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8370
    • Profil anzeigen
Re: Auxiliari „Legionär“ am Hadrians Wall
« Antwort #1 am: 21. Mai 2017, 20:25:17 »

Wow, du hast im Moment ein mächtigen Ausstoss an Figuren. Auch diese ist dir wieder super gelungen, die Schattierungen des Mantels sind der Hammer!
Super!
Tschüss
Claudio
Gespeichert

max

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4371
  • Carpe Diem
    • Profil anzeigen
Re: Auxiliari „Legionär“ am Hadrians Wall
« Antwort #2 am: 23. Mai 2017, 08:15:22 »

Vielen Dank Claudio  :)
Gespeichert
Lectori Salutem