Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu
Menu

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.

Beiträge anzeigen Menu

Themen - max

#281
So nun da ich nun ein wenig weiter bin  ;D die Figuren
Am Anfang die Figuren ungebaut dann Gebaut & Grundiert
Die grössen, naja Der Asterix ist der einzige in 54mm wie vom Hersteller angegeben alle anderen schwanken von 75mm--------90mm
und der Cäsar ist noch grösser tja..........................aber macht spass, die Passgenauigkeit, lassen wir das , es ist mit leidenschaft und Liebe zum Hobby, Möglich  8) ;D
#282
natürlich mach in nicht da ganze Dorf aber neben dem Haus von Trubadix steht halt das Haus des Fischhändlers
Hier nun der Unterbau der auch wieder ein Strohdach bekommt
Kann es nur nicht so gross machen wie im Comic, aber wird wahrscheinlich fast keiner merken dan das Haus ist auch nicht immer in der Gleichen Grösse in den comics ;D ;)
#283
Nun endlich bin auch ich mal wieder was am machen, bin im moment nicht so auf der höhe , habe so ziemlich einen Durchhänger(im Geschäft sind 7 entlassen worden, aber gehört nicht hierher)
wird also nicht in meinem gewohnten Tempo vorangehen

Mein grösstes Problem............ein Comic umsetzten in 3D  :-\naja i trj es fängt damit an das in den 50 Jahren Asterix sich vieles verändert hat
bei diesem Projekt super viel, die Treppe vom Baumhaus kommt mal links runter mal rechts mal ist das Dach aus Stroh mal aus Rinde mal aus aesten etc etc etc, also ich versuche  :-\ (wird mir nicht immer gelingen) einen Kompromiss zu machen da ja noch andere Projekte aus der gleichen serie anstehen
Warum das Baumhaus als erstes , naja in die "Grosse Odysse" wird gefragt wie finden wir diese Dorf, ganz einfach....... es ist das einzige Dorf in Gallien mit einem Baumhaus  ;D
also start:::::::::::::::::::::::::::::::
Grundgerüst =Holz
AUfbau(Aeste) =Metall
Holz=Balsaholz
Dach=Sculpey über das werde ich später noch genauer eingehen da dies sehr komplex ist, noch bessser ich mache einen neuen Treet, oder wie das heisst ;D

Enjoy
Max
PS ;)Links vom Grundgerüst steht die Figur von Troubadix noch Ohne Kopf  ;)
#284
Hier habe ich mal was gemacht das ich so, so schnell nicht wiederholen werde, da der Aufwand sehr hoch wahr, das Modell hat mich 5 Pinsel im wert von 70 Franken gekostet, da ich nur mit sehr hochwertigen Pinseln arbeite(bei anderen kann man gar nicht so fein malen),ja das hätte ich mir nicht träumen lassen, aber die Pinsel wahren auch schon alt
Zum Modell, es ist von Soldier 90mm Weissmetall und stellt einen Decurion im 3 – 4 Jh.n.Ch dar,
was ist ein Decurion ... ???..................
Ja es ist ein Römer, aber ein besonderer(sonst kennt Ihn ja jeder... ::)....)
Ein Decurion ist ein Centurion oder ein Optio der sich ausserordentlich verdient gemacht hat und in den Rang eines Ritters erhoben wurde(ja von hier kommt der Titel)das heisst , er bekam ein Pferd und 10 Mann, auch zu Pferde, deshalb Decurion, kommt von Decurie, dass kommt vom 10ten oder der 10te.
Er wahr also das was wir heute als Kavallerie verstehen, sein Job aber wahr anders, Sie wahren verantwortlich für die Übermittlung von befehlen und wurden zur schnellen Aufklärung während der Schlacht eingesetzt, oder Sie standen direkt unter dem befehl und an deren Seite z.b. von einem Primus Pilum oder Legaten.
Gut gezeigt Resin, umgesetzt im Film King Arthur,
Wichtig ... 8)... dieser Rang wahr anfangs noch gar nicht vorhanden, erst ab dem Jahr 10 vor Ch. Ist die erste Erwähnung da, meiner aber ist beim Zusammenbruch des Römischen Reiches Aktiv, daher..... die Christianisierung ist voll Aktiv und es gehört zum guten Ton , auch diesen Glauben anzunehmen, es wahren eh schonlange nicht mehr alle Offiziere Römer sondern kamen aus allen Teilen des Zerfallenden Reiches deshalb sieht man noch alte teile der Bekannten Rüstung, aber auch schon neue, bisher unbekannte teile die auch noch 1000 Jahre später genauso getragen wurden, auch das Schild wahr oft hochdetailiert bemalt, meist mit Christlichen Motiven, oder so wie ich es gemacht habe , mit Bildern aus der ,,guten alten zeit" .
Ich finde die Pose ist sehr gelungen, es ist alles gut an der Figur, ausser ... :P........ Kopf und Helm sind ein Stück, deshalb sind die Backenschütze leider auch angegossen was leider sehr sch... :'(. beim Bemalen ist und man kann nicht so Detaillieren wie man will, ich kann sagen ausser dem kleinen Detail, sonst alles OK, habe ja auch noch einen im Schrank ... ;D ;D ;D............ der folgt aber zu einem Späteren Zeitpunkt, dann aber mit einem Christlichen Motiv der Zeit.
Wie habe ich mal gelesen  ... ::)....  Kommt Zeit Kommt Modell ............... ;)..................................Jow

And now Enjoy
Max
#285
Ja und hier haben wir mal was Besonderes
Einen Sioux Krieger sehr gut gearbeitet, fein in der Detaillierung, auch Pose sehr gut wiedergegeben, und dann komm ich... 8) 8) ;)..........
Modell Pegaso 90mm Weissmetall (was sonst)... 8)...

Ich kann nur sagen wowow super Bausatz, auch hier habe ich mit den gleichen Farben wie immer gearbeitet, einfach habe ich ihm einen wesentlichen röteren Hautton gegeben damit man sieht, aus welchem Land er ist
Die Farben und Muster habe ich aus Unterlagen genommen, die man Heute ja dank Internet überall finden kann

Der hat mal wieder richtig spass gemacht  :D ;D ;)............was soll ich sonst noch sagen
Max
#286
Ja ich weiss was Ihr Denkt  ???

Wieder einer seiner Römer  :P
Ja......das ist Richtig aber dieses mal ein wenig anders  :o
Die Römischen Legionen hatten eigentlich gemäss den Überlieferungen immer Rote oder Braune Schilder....aber sie wahren auch Immer bemalt, und auch Pompeius der Freund-Bruder-Hass und Lieblings Feind Cäsars hatte farbige Schilder
Damit man seine Legionäre nicht mit den Bösen Buben von Cäsar verwechselte hatten seine Schilde eine Blaue Farbe ansonsten wahren die Insignien der Legion abgebildet

So auch bei dieser Figur, die zwar ca 100 Jahre später einen Legionär darstellt, aber ansonsten im Thema das gleiche ist

Der Legionär trät den Kurzen Rock(Tunika) und eine Rüstung (Lorica Segmentata) und das Schwert ist noch das Pompeius(da isser ja wieder)und nicht das geschwungene Gladius, natürlich auch das Focale (Halstuch)das eben diesen schützen soll , dieses mal ohne den Umhang, der Helm ist wohl der berühmteste und bekannteste Typ Weisenau der bis ins 3 J.n.Ch noch im Einsatz wahr in diversen. Er trägt auch den Pugio(Dolch) und natürlich das Pilum die Wurflanze eine geniale Erfindung, vorne wahr die Spitze gehärtet, diese drang in den gegnerischen Schild ein und der hintere Metallteil hat sich so verbogen das diese nicht mehr zu entfernen wahr, damit wahr der Gegner gezwungen sein Schild(die einzige Deckung) aufzugeben und mit meistens Nackten Oberkörper sich den Legionen entgegen zu werfen, zum Schluss noch zu erwähnen die Caligae(Schuhe) mit denen die Legionäre nicht nur über die Alpen sondern im ganzen damals bekannten Römischen Raum umhergelaufen sind, solche Schuhe gibt's Heute nicht mehr

Max
;D
#287
Wer div. Geplapper von mir Lesen will bitte dann geht nachschauen beim Mariner schauen dort habe ich alles geschrieben   

120mm Verlinden Resin

Wer das ist .................... ist nicht Euer ernst hä ::)

Schaut selber ;D ;D

Sonst ist alles wie beim anderen
Und da ich schon ein paar in dieser Serie für meinen Freund gemacht habe auch noch ein paar Gruppen Fotos 8)

Max
#288
Wieder mal eine Auftrags Arbeit von mir, für mich ist es wichtig das ich im Minimum gleich viel Energie reinstecke wie bei meinen eigenen Projekten, mit einem Unterschied ....egal was es ist ich brauche keine Inspiration, das soll heissen, meine Projekte ... bis ich da mal alles zusammenhabe und dann feststelle da es doch nicht so das ist was ich nun machen will, und dann wieder von vorne anfange, naja
Deshalb bin ich wirklich froh das mir diese Entscheidung manchmal abgenommen wird ::), und man mir sagt "komm mach mal das"
So nun zu der Figur
120mm Verlinden Resin
Passgenauigkeit: ich brauchte viel Spachtel mache es aber immer noch gerne, da Verlinden der erste wahr der solche sachen sich getraute zu machen , die Figuren sind auch heute noch (meistens) auf einem Niveau das als gut bezeichnet werden kann, und dann noch die Grösse, ja die gefällt mir halt immer, gemäss meinem Motto lieber ein bisschen Grösser(mit 54mm wird die Vitrine nie voll hähähä ;D ;D)
Alle verwendeten Farben Vallejo
Das, äh  die Fahne auf dem Ärmel ist ein Decal auch von Verlinden, lag aber leider nicht dem Bausatz bei(man kann so auch Geld machen)

Die Figur stellt einen US Mariner dar Anfang Dessert Storm, weil die ja immer zuerst am Kampfplatz sein müssen sind einige teile seiner Ausrüstung noch in den alten Camouflage Tarnung und die anderen neuen Teile im Dessert Muster

Was soll man (Ich) noch sagen .... Fertig isser
Und noch ein Gruppen Foto mit Chef

Max
#289
Fragen & Antworten / Suche Super Sculpey
05. Juni 2010, 08:55:30
Hallo Liebe Gemeinde

Ich suche seit längerer Zeit die Modelliermasse Super Sculpey sie ist im Ofen Trocknend und super zu verarbeiten und habe in dieversen Berichten nur gutes gelesen , aber.............................

In der Schweiz giebt es keinen der diese Importiert, der Deutsche Händler verschickt in die Schweiz nur Orginalkisten von 20 Pack ???was natürlich sogar für meine verarbeitungsmöglichkeiten zuviel ist :(

Kennt einer, oder weis jemand wo ich diesese auf normalem weg und angemessenem Porto (eine Schachtel Super Sculpey kostet 13 Euro da will ich nicht 21 Euro Porto Zahlen) dieses kaufen kann

Besten Dank Max
#290
H.G. Wells an im 19Jh. eine Novelle Geschrieben mit dem vielversprechendem Titel Time Maschine dieser wurde vom Regiseur George Pàl 1960 verfilmt so viel kurz zu der Geschichte , aber die konnten ja beide nicht ahnen das sich irgendein Kleinsereien Hersteller diesem Bausatzm annimmt und dann einen High Quality Resin Model Kit daraus macht , die würden sich ja so was von im Grabe umdrehen >:(

Zum Baustatz
Ich vermute 90mm in vollständig mit Blasen versetztem (muss mann auch können)Resin der so oilig ist das sogar der Karton feucht ist naja, dafür ist er aber extrem brüchig
Der Bodem ist Vacugezogen und als Boden für diesen lag noch eine PVC2mm Platte bei
Die Decal auf Hochwertigem WC-Papier vom schlechtesten Drucker den es für Geld giebt
Zusammenbau
nach ca 30 Stunden Blasen schliessen(mit Acryzianazelath Resin und vielem mehr) kahmen 30 Stunden des Schleifens
dann habe ich gemerkt das die Ringe(siehe Bilder mann könnte auch Abschrankungen sagen) so verzogen sind das es nicht geht , OK neu sind diese aus Zinndraht
die Decals sind auf druckfähigem Papier danach mit spezielem Kleber aufgebracht
Die Scheibe habe ich komplett in Goldfolie (24 Karat) eingepackt damit es nach was aussieht  ;D ist halt wie immer bei mir was Gold Glänzt ist zu 95% auch Gold
Das anpassen der Teile wahr ein Spiel für sich das nicht immer zu ,meinen Gunsten lief
Der Vaku Boden habe ich Schwarz grundiert und dann gemasert damit er aussieht wie Stein_Marmor

Ich dachte mich haut so nix mehr zu den Schuhen Raus und habe dem Mann dem ich diesen Bauen musste auch schon gesagt ich mache das nicht , aber Er hatte recht noch giebt es keinen Bausatz mit dem ich nicht Fertig werde  ;D aber bitte fordert mich nicht heraus

Alles in allem glaube ich das die Zeitmaschine sicher einen guten eindruck bei seinem besitzer auf einer Komode machen wird, denn ich habe ja dafür sehr schöne Figurenbausätze bekommen

Max
#291
Kuriositäten / High Quality Resin Modell Kit
24. Mai 2010, 19:19:14
Ich habe einen Bausatz bekommen der jeder wirklich jeder Beschreibung spottet
Alles was der hersteller gemacht hat(der sich zurecht auf der Schachtel nicht erwähnt) ist von einer so üblen Qualität ... :P :P :P
Ich habe den Bausatz trozdem zusammengebaut , 1.weil ich es versprochen hatte,2.weil ich ja dafür was bekommen habe

Ich werde von jetzt an jeden Bausatz den ich zusammenbauen muss (f¨ür andere oder Aufträge) einer genauen Kontrolle unterziehen
Hier ein paar bilder wie es nicht aussehen sollte
und noch ein Bild wie man so einen Bausatz veredlen muss.... mit Blattgold , dann ist er wenigstens noch etwas wert ;D
#292
Liebe Freunde
es ist wieder soweit und ich will nun hier anfragen wehr sich getraut mit mir und meinem Sohn an diesem Event teilzunehmen , denn ich werde in den nächsten tagen(wochen max 2) die reservation vornehmen , weil dieses Jahr wieder ein Nationaler anlass ist , ist meine Ansicht das wir nicht zu spät sein sollten damit wir auch einen gescheiten Platz haben und nich neben den WC hausen müssen.
Klar es ist jedem Freigestellt dort zu erscheinen auszustellen oder sogar am Wettbewerb mitzumachen oder alles zusammen
Ich für meinen Teil finde , wenn wir schon mal die möglichkeiten haben , die Hosen runterzulassen ;D sollten wir dies auch wahr nehmen ;)

Also Liebe Kollegen und Kolleginnen

Ich für meinen teil & meinen Sohn wir brauchen einen halben Tisch(weil wir ja auch am Wettbewerb teilnehemen ist unsere auslage nicht so gross

Anwesend sein werde ich sicher am Sammstag morgen Früh bis so ca 15-16.00 Uhr am Sonntag so am 10.00 Uhr bis Schluss

Wer will kann hat lust hat noch nie oder will wieder sobald ich alles zusammen habe werde ich mich bei www.ipms-basel.ch beim Herrn Müller(modellshop) anmelden und die Tische resp. die Platzierung aussuchen

Ich freue mich auf Euch

Max
#293
Ausflüge / Templer Kirche Payern
23. Mai 2010, 10:34:32
DA ja die Modellausstellung in Payern wahr ,,,,,,,,,,,,,,,konnte ich nicht wiederstehen und MUSSTE dieser Kirche auch einen Besuch abstatten  ;D
Und alle mussten mir folgen  :D
Kleiner Geschichtlicher überblick
im 3 Jh.n.Cj eine Villa ist erwähnt an diesem Standort von Gracciuss Paternus
im 6 Jh wird eine Marienkapelle vom Bischof Marius eingeweit
danach eine Abtei von unter der Führung des Grossen Klosters Cluny danach übergabe an die Templer bis an deren auflösung

Sehr schöne Kapitelle hohes Mittelschiff(gotisch) und sehr gut erhaltene Malereien Zeichnen diese Kirche aus und mit dem Sandstein(aussen) ist sie eine seltene
Natürlich hat auch diese Kirche mehrere umbauten hinter sich gebracht (total 6) deshalb will ich hier nicht noch extremer darauf eigehen

Warum ich das hier vorstelle naja es wahr so ein Miniausflug der Modellbaufreunde  ;D(Jürg der ältere, Maximilian und ich, und meine Frau als Gast 8))
Hoffe ihr habt genauso Freude an den Fotos wie wir an dem Besuch bei strallendem Wetter
Max
#294
An einem Sonnigen Sammstag einen Ausflug zu machen , was gibt es schöneres
Anwesend: Jürg der ältere , Söhnchen und Frau + meine Wenigkeit
Und Spezialgast Michi im Kielwasser des Modellshops
Leider wahr die Austellung in diesem Jahr nicht mit soooo vielen Modellen gesegnet wie ich es gerne gehabt hätte , auch wahr es sehr Fantasy Lastig mit einem Hang zu Drachen , aber es hatte auch Modelle dabei die mein Herz ein wenig höher schlagen liessen,ja auch ich kann gefühle zeigen ;D
Um den Wettbewerb herum haben einige Clubs wirklich Profesionell Ihre sachen ausgestellt(diese Fotos hat Jürg der ältere und werde ich nachreichen sobald ich die CD von Ihm Habe)und andere , hm ich weiss bis Heute nicht warum die da wahren ???? ???
Ich bin halt so und Fotografiere nur das wo mich Interessiert  ;D  8)
Von Seiten der Aussteller her kann ich sagen das ich nicht sooo viel Geld hatte wie ich wollte :'( :-X :-\
Von allen Figuren Herstellern wahr etwas vorhanden und ausser dem Modelshop hat keiner Flugis verkauft (UFFFFFF) ;D
Viel Spass beim Anschauen der Fotos
Max
#295
Karl der Kühne

Geboren       10.November 1433
Gestorben     5. Januar     1477 
-Er wahr der Sohn von Philipp dem Guten und Isabella von Portugal auf die Welt kam er in Dijon als Graf von Charolaise.
-30 Oktober 1454 heirat mit Isabella von Burbon,
seine Frau stirbt am 13 Februar 1457 und hinterlässt ihrem Mann eine gemeinsame Tochter Marija von Burgund deren Pate ist niemand geringerer als König Ludwig der XI Herrscher über ganz Frankreich
-27 April 1465 Karl wird Generalstatthalter von den Niederländischen Generalständen (dieses Gebietes galt damals als Burgund)
-15. Juni 1467  Nach den Tod von seinem Vater übernimmt er die Regierung des Herzogtum und Unterwirft gleich noch diverse Gebiete und mit deren Beute Stellt er ein Heer auf das seinesgleichen in Europa nichts entgegen zusetzen hat
-3-10.Juli 1468 Karl Heiratet zum 3x auch diese Ehe bleibt Kinderlos(ohne Söhne)
-Oktober/November 1473 in Trier(heute Deutschland)wird über die Heirat von seiner Tochter (Maria) und dem Sohn Friedrich des III
(Maximilian I) und deren Erhebung in den Königsstand verhandelt
-Juli 1474-Juni 1475 Karl belagert die Stadt Neuss am Niederrhein, wegen dem Eingreifen von Friedrich den II wird im Frühling 1475  die Belagerung aufgelöst
Gleichzeitig ziehen in die Grafschaft Burgund Eidgenössische Truppen ein und Plündern die Stadt Héricourt
-2.März 1476 Karl wird bei Grandson (Schweiz) und am 22 Juni 1476 bei Murten (Schweiz) vernichtend geschlagen und muss sich mit den Resten seiner ehemals so Prächtigen Armee zurückziehen. (Die Eidgenossen machen Reiche Beute , vieles davon ist Heute in Bern und im anderen Museen zu bewundern).
-5 Januar 1477Karl der Kühne Stirbt in der Schlacht um Nancy im Alter von 43 Jahren getroffen von einem Bolzen einer Armbrust oder andere sagen er sei einfach von Pferd gefallen die genaue Todesursache ist nicht überliefert Der Feind wahr ein Söldnerheer des Herzogtum von Lothringen (das Heer bestand aus 80% Schweizern)

Das Modell:
Andrea 90mm Weissmetall (Gewicht genau1.650 Kilo am Schluss ja das Ding ist schwer ) leider ist der Bausatz schon eine wenig betagt ca. 15 Jahre alt und entsprechend ist die Passgenauigkeit
Die Rüstung stellt einen Gotischen Ritter (gem Andrea) dar um das Jahr 1480 was aber nicht so stimmen kann , denn diese Rüstung steht so in einem Museum in Österreich  wo sie 25 Jahre jünger datiert ist, was auch dem Helm (ein Schaller) entspricht.
Die Rüstung wird wie Friedrich dem III zugerechnet , aber............................................
Da Karl der Kühne auch mit dem Kaiser auf Du und Du  wahr  und über enorme Finanzielle mittel verfügen konnte kann er auch eine solche besessen haben .zudem und das ist das wichtigste , er wahr Ritter vom Goldenen Fliess was in der Damaligen zeit eine der Höchsten möglichen Ämter und würden wahr.
Die Rüstung von Karl ist heute leider nicht mehr erhalten da bei der Plünderung keine Nachsicht oder Pietät mit den Toten gezeigt wurde. Alle erbeuteten Rüstungen wurden von den Söldnern für Ihre Bedürfnisse angepasst oder eingeschmolzen und zu anderen Waffen umgebaut.
Es ist nur bekannt das die Prunkrüstung im Damaligen Stile wahr, und so oder so ähnlich ausgesehen haben muss, eine solche Rüstung zu besitzen wahr für Karl ein ,,must hafe" zur damaligen zeit .
Deshalb erlaube ich mit diese Kleine Freiheit und gebe der Rüstung und dem Ritter einen Namen
Ich werde einige Umbauten vornehmen müssen um die ganze Heraldik von Karl  in das Modell einzufügen , so mache ich aus der Streitaxt eine Fahne und das Goldene Fliess werde ich auch noch machen müssen(siehe Foto unten) es wahr und ist eine Kette die über der Rüstung oder den Kleidern getragen wurde
Der Orden besteht Heute noch

So und nun was daraus geworden ist  ;D
#296
Ein Chaoskrieger ist eine grimmige, schweigsame Gestalt, die in der Lage ist wochenlang ohne Pause durch schwerste Schneestürme und dichtesten Dschungel zu marschieren. Ein Chaoskrieger braucht weder Speise noch Trank oder Schlaf, denn er wird von der verwüstung und der vernichtung seiner Feinde genährt. So steht es jedenfalls in den Büchern, die von Games Workshop gedruckt werden.
Die Miniaturen sind ebenfalls von Games Workshop.
Der Bausatz besteht aus Kunsstoff. Die Passgenauigkeit ist sehr gut, es passt alles so wie es sollte und erfordert dem entsprechend auch fast keine nacharbeit. Die Detailierung ist sensationell. Die Figuren sind im Massstab 28 Milimeter, und sind dennoch Hochdetailiert. Auch die Gussnähte verlaufen an Kanten, dass bedeutet das man fast keine Naht sieht! Ich kann diese Box nur währmstens weiterempfehlen. :)

Zum Bau: Ich löste zuerst alle Teile aus dem Gussrahmen, und verschliff sie danach mit einem Skalpell. Danach
klebte die Teile mit Plastikleim (UHU) zusammen.

Zur Bemalung: Als der Kleber eingetrocknet war waschte ich die Figuren mit Alkahol ab. Danach Grundierte ich meine 12 Chaoskrieger mit einem sehr dunklen Grau ( TAMIYA). Die Rüstungen, die Schilde sowie die Waffen malte ich mit GUN METAL ( AUCH TAMIYA) die ich danach mit Silber trockenbürstete und mit einem feinem Pinsel noch Kratzspuren malte. Das Silber und das Kupfer sind ( Wie man sich langsam schon denken kann ;D) Auch von Tamiya. Nur die Pelze und die Umhänge malte ich mit VALLEJO, da ich dort schöne auf und ab dunkelungen wollte.
Die Standarte wollte ich selber von einem Buch aus malen. Mein Vater (Max) schlug mir vor das Motiv zuerst ein paarmal auf dem Papier zu üben, nach zwei Strichen auf dem Papier hat es mich ange%*& 8) und so fing ich gleich danach an auf meiner Standarte zu malen. Ich schaffte es beim ersten versuch so wie sie jetzt ist (Anfängerglück  ;D )

Für die Base rührte ich mir ein gemisch aus Weissleim und Acrylfarben sowie ein bisschen Alkahol an. Dies strich ich dann auf die Base und danach bestreute ich die Base mit Kieselsteinen. Ach übrigens: Das Kies habe ich als ich bei Münchenstein war dort Gewonnen.  :D

So und nun viel spass beim betrachten meiner Chaoskrieger

Maximilian
#297
Zur Geschichte von :

Karl der Kühne

Geboren       10.November 1433
Gestorben     5. Januar     1477 
-Er wahr der Sohn von Philipp dem Guten und Isabella von Portugal auf die Welt kam er in Dijon als Graf von Charolaise.
-30 Oktober 1454 heirat mit Isabella von Burbon,
seine Frau stirbt am 13 Februar 1457 und hinterlässt ihrem Mann eine gemeinsame Tochter Marija von Burgund deren Pate ist niemand geringerer als König Ludwig der XI Herrscher über ganz Frankreich
-27 April 1465 Karl wird Generalstatthalter von den Niederländischen Generalständen (dieses Gebietes galt damals als Burgund)
-15. Juni 1467  Nach den Tod von seinem Vater übernimmt er die Regierung des Herzogtum und Unterwirft gleich noch diverse Gebiete und mit deren Beute Stellt er ein Heer auf das seinesgleichen in Europa nichts entgegen zusetzen hat
-3-10.Juli 1468 Karl Heiratet zum 3x auch diese Ehe bleibt Kinderlos(ohne Söhne)
-Oktober/November 1473 in Trier(heute Deutschland)wird über die Heirat von seiner Tochter (Maria) und dem Sohn Friedrich des III
(Maximilian I) und deren Erhebung in den Königsstand verhandelt
-Juli 1474-Juni 1475 Karl belagert die Stadt Neuss am Niederrhein, wegen dem Eingreifen von Friedrich den II wird im Frühling 1475  die Belagerung aufgelöst
Gleichzeitig ziehen in die Grafschaft Burgund Eidgenössische Truppen ein und Plündern die Stadt Héricourt
-2.März 1476 Karl wird bei Grandson (Schweiz) und am 22 Juni 1476 bei Murten (Schweiz) vernichtend geschlagen und muss sich mit den Resten seiner ehemals so Prächtigen Armee zurückziehen. (Die Eidgenossen machen Reiche Beute , vieles davon ist Heute in Bern und im anderen Museen zu bewundern).
-5 Januar 1477Karl der Kühne Stirbt in der Schlacht um Nancy im Alter von 43 Jahren getroffen von einem Bolzen einer Armbrust oder andere sagen er sei einfach von Pferd gefallen die genaue Todesursache ist nicht überliefert Der Feind wahr ein Söldnerheer des Herzogtum von Lothringen (das Heer bestand aus 80% Schweizern)

Das Modell:
Andrea 90mm Weissmetall (gewicht so um die 800gr am Schluss) leider ist der Bausatz schon eine wenig betagt ca. 15 Jahre alt und entsprechend ist die Passgenauigkeit(siehe Bilder)
Die Rüstung stellt einen Gotischen Ritter (gem Andrea) dar um das Jahr 1480 was aber nicht so stimmen kann , denn diese Rüstung steht so in einem Museum in Österreich  wo sie 25 Jahre jünger datiert ist, was auch dem Helm (ein Schaller) entspricht.
Die Rüstung wird wie (siehe Bilder) Friedrich dem III zugerechnet , aber............................................
Da Karl der Kühne auch mit dem Keiser auf Du und Du  wahr  und über enorme Finanzielle mittel verfügen konnte kann er auch eine solche besessen haben .zudem und das ist das wichtigste , er wahr Ritter vom Goldenen Fliess was in der Damaligen zeit eine der Höchsten möglichen Ämter und würden wahr.
Die Rüstung von Karl ist heute leider nicht mehr erhalten da bei der Plünderung keine Nachsicht oder Pietät mit den Toten gezeigt wurde. Alle erbeuteten Rüstungen wurden von den Söldnern für Ihre Bedürfnisse angepasst oder eingeschmolzen und zu anderen Waffen umgebaut.
Es ist nur bekannt das die Prunkrüstung im Damaligen Stile wahr, und so oder so ähnlich ausgesehen haben muss, eine solche Rüstung zu besitzen wahr für Karl ein ,,must hafe" zur damaligen zeit .
Deshalb erlaube ich mit diese Kleine Freiheit und gebe der Rüstung und dem Ritter einen Namen
Ich werde eineigen umbauten vornehmen müssen um die ganze Heraldik von Karl  in das Modell einzufügen , so mache ich aus der Streitaxt eine Fahne und das Goldene Fliess werde ich auch noch machen müssen(siehe Foto) es wahr und ist eine Kette die über der Rüstung oder den Kleidern getragen wurde
Der Orden besteht Heute noch

Und nun meinen Anfang



#298
Modell Kirin 150mm Resin
Die Kelten haben bei der Schlacht um Gergivia von Cäsars Legionen leider Kapitulieren müssen , Ihr Häuptling Vercingetorix musste sich ergeben und wurde in Rom zur unterhaltung der Römer öffentlich hingerichtet(erdrosselt) aber eine Kleine Schar leisttet immer noch wiederstand  ;D ;D
Nein nicht hier und jetzt das ist dan irgendwann ein anderer Baubericht ;D
Die passgenauigkeit wahr wow was a selten ist
ich habe meinem Krieger noch eine schönere Hose gemalt und natülich darf die Körperbemalung nicht fehlen , es gab von dieser 2 verbürgte möglichkeiten (überliefert von Römischen Geschichtsschreibern) entwerde als Tatoos oder mit Blauer Farbe bemalt oder sogar beides da damals die Farben der Tatoos nocht nicht so gut wahr
#299
Ich weiss eigentlich gehört das in die Kindergalerie aber die Leistung die Er hier gezeigt hat(und zwar alleine ohne Hilfe am Modell, ich war nur mit Tipps und Tricks neben Ihm und habe an meinen Modellen gezeigt wie was wo und wann kannn oder sollte , also alles ist von Ihm bemalt worden inkl. verschleifen etc , aber die Kleine Historische einleitung mache ich gerne

Vorab

ich bin sehr stoz auf Ihn das Er ganz alleine seine erste Figur gemacht hat 8)

Ein Candidatus ist eine Art von einem Prätorianer die aber nicht den Kaiser(Cäsar) sondern seinen Palast und auch die Göttertempel(und deren Schätze) bewacht haben Eine Art von unserer Securitas (nur ohne die blöden Uniformen)
Die Figur ist von Pegaso in 75mm Weissmetall und sehr schön verarbeitet und auch sehr gut in der Passgenauigkeit
Maximilian hat statt der von Pegaso angegebenen Weissen bemalung  auf meinen Rat hin die Farbe Rot gewählt weil :
Weiss wahr nur den Legaten vorbehalten,die Prätorianer hatten Violett ---- Schwarz je nach Kaiser,Legionäre und andere Rot(was mit vorsicht zu geniesen ist)Also wahr es hier logischer ein Farbe zu wählen die verbürgt ist, das er (die Figur) was besoderes ist sieht man ja dann auch am Schuppenpanzer den besseren Schuhen und am Helm
Max
#300
Ja ich hatte schon mal einen gemacht von Verlinden deshalb Nr2 (aber in Römischen Ziffern ;D)und nun diesen hier
Er kommt aus dem Hause Pegaso ist in 90mm und gegossen in Weissmetall dem einzig richtigem Baumaterial  ;D

Sehr hohe Passgenauigkeit und sehr gut Detailiert
Die Maske die er trägt ist übrigens die einzige Wissenschaftliche bewiesene Brille ;D aus dem 8-9-J.h.n.Ch zwar noch ohne Gläser  8) aber ....Sieht so einfach cooler aus
Nein das Ding sollte einen  eventuellen schlag mit Waffen so abdämpfen das nicht das Gesicht in der Mitte halbiert wird
Alles in Vallejo gemalt ,nasswaschen in Oil aber nur sehr gedämpft, die Flügel in Nass in Nass version gefertig, soll heiseen sehr schnell arbeiten , denn man fängt mit der Grundfarbe an und dann mit der jeweiligen Farbe dazu und dann verstreichen bis die übergänge fliessend sind

Max