Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Hawker Hunter Mk 58, J-4007

Begonnen von heinz, 13. Januar 2017, 19:16:19

« vorheriges - nächstes »

heinz

Der Hunter J-4007 wurde am 16.10.1958 der Schweizer Fliegertruppe übergeben. Als einer von 12 Huntern (XE 545) stammt er aus einem Baulos für die RAF. Der letzte Flug absolvierte er am 16.12.1993.Total Flugstunden: 2`693,41. Am 10. Juni 1995 wurde er offiziell dem Hunter Verein Interlaken (Huver) übergeben.
Bemerkung zum Modell: Die Waffenkonfiguration ist so nur am Vereins Hunter zu sehen.
Bausatz Hunter F6 von Academy im Mst. 1:48
Umbausatz Schweizer Version P Production
Detailsets Aires und Eduard
Werfer und Oerlikon Raketen von MB Resin
Pitotrohr von Master-Model

MacMeister

whatever!

urs


ThomasP

Hallo Heinz

Sieht gut aus, Dein Hunter - gratuliere!  :)
Wenn Du als nächstes einen Mirage III planst, bist Du hier richtig - mit Thomy wären wir dann zu dritt.

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

heinz

Eine Mirage???? :) :)
Ich habe 6 Mirage Bausätze gelagert. Von Kinetic, Italeri und Eduard. Zum bauen der Mirage IIIC,S,RS. Ich hätte schon längst mit bauen begonnen wenn Eduard ein Cockpit Detailset in Grün auf den Markt bringen würde.......

Roger

Hi Heinz

Dein Hunter gefällt  mir. Toll ausgearbeitet!

Mit ThomasP und ThomasW hättest du zwei tolle Kandidaten für einen Mini GB für die Mirage.  :D An Fachwissen wäre dann nichts mehr zu toppen und jede Schraube am richtigen Ort  ;)
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

thomasW

Hallo Heinz,
Toll, deine Hunter!

Die Gefällt!


und auf einen mini-Mirage-GB würd ich mich freuen! 8)

LG Thomy
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

max

der Academy Bausatz ist toll

schönes Modell

Grüessli

Max
Lectori Salutem