Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

1:72 Figurenwörkschopp

Begonnen von hartmut, 18. Januar 2010, 22:49:18

« vorheriges - nächstes »

michi

Moin René mein Freund!

Ich habe leider gar keine Ahnung vom Figuren bemalen. Ist sowas wie die Königsdisziplin
des Modellbaus...... Meine Hochachtung vor allen, die diese Fähigkeiten besitzen!  :o :o

Gruss, Michi

hartmut

Ich danke für euer Interresse. Ich glaube bei größeren Figuren ist es viel schwerer eine ordentliche Bemalung zu machen. In 1:72 brauche ich z.B. keinen Gedanken an die Augenfarbe verschwenden, und Fehler werden schneller "verziehen" weil's ja so klein ist.  ;) Gut ein Gürtel in 1:72 ist schon schwierig zu bemalen ohne zu schmieren, aber insgesamt sind größere Figuren doch wesentlich aufwändiger.
Ein Beispiel: Das Pferd und der Soldat der es führen soll haben zusammen ca. eine Stunde gedauert, also nur das bemalen. Für das versäubern und zusammenkleben beider Figuren gingen 30 Minuten ins Land. Max, wieviel Zeit bräuchtest du fur was vergleichbares in gross?

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

max

SAli Hartmut
In 54mm Pferd ca 20 Std und Ritter mit Heraldik ca 18-28std
in 90mm mindesten x 2 wenns Passt
Michi Du hast aber einen coolen trick  ;)
MAx
Lectori Salutem