Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Gunze Pinselworkshop

Begonnen von christian, 26. Oktober 2009, 18:37:42

« vorheriges - nächstes »

christian

Hallo zusammen,

hier in deisen Thema werde ich ab Morgen oder Übermorgen einen kleinen Workshop machen. Wie ich Gunze Farbe auf eine C-130 Hercules aufbringe. Das wars erstmal ;D

Gruss aus Dortmund
Christian

christian

Hier einmal die Werkzeuge und Farben die ich für die C-130 brauchen werde, auf dem Bild Fehlen jetzt nur Pinsel und Wasserbehälter ;)



Gruss aus Dortmund
Christian

christian

Sodele,

hier ist das Objekt welche unter dem Workshop leiden muß :P Es handelt sich um eine Lockheed C-130 Hercules von Italeri im Maßstab 1:72. Den großen Transporter habe ich einmal mit Verdünnten (1:1) Revell Aqua-Color 76 Hellgrau Grundiert. Und ich habe das SEA tarnschema mit einen sehr eichen Bleistift Vorgemalt (dauerte ca 45 Minuten!).



Auf dem zweite Bild sieht man das ich schon das verdünt Gunze H422 Light Green aufgebracht habe, dieses habe ich im Verhältnis 2 zu 1 gemischt. Ich mache ein Beispiel in Milliliter. 2mm Wasser und 1mm Farbe. Dann ist die farbe zwar sehr Dünn, aber so muß es sein damit wir ein gutes Ergebnis erziehlen. Wie z.b. An meinen Hubschrauber ;)



Gruss aus Dortmund
Christian

tobias

hoi Christian,

ich bin überascht dass du die Gunze Farben mit Wasser verdünnst. Bei meinen wenigen und nicht sehr von Erfolg gekrönten Versuchen ein paar Details mit Gunze Farben zu Pinseln, habe ich immer mit Alkohol verdünnt. Das nächste Mal nehme ich auch mal Wasser.
Wie viele Schichten pinselst du jetzt?

en gruess tobias

thomas

Zitatich bin überascht dass du die Gunze Farben mit Wasser verdünnst.
Vermutlich wird damit das Anlösen der darunterliegenden Farbschichten zumindest reduziert - wohl der Grund warum sich Alkoholbasierende Acrylfarben zum Pinseln generell weniger eignen - aber Christian macht das ganz ausgezeichnet.

Weiter so ! Freu mich schon auf eine Fortsetzung.

thomas

christian

Hallo es geht weiter, aber erstmal danke für eure komentare ;)

zu den verdünnen, ich hatte es auch mal mit alkohl und spiritus versucht, und war ganz und gar nicht erfreut weil ich die erste getrocknete schicht immer mit weg malte. bei dem verdünnen mit wasser passiert dieses zu 95% nicht.

weiter gehts mit der c-130 und den bemalen, die zweite schicht light green habe ich nun auf dem vor gemalten 1:3 bereich aufgetragen, auf dem bild seht ihr das ergebnis (leider viel zu nah, macro ;D ) die zweite schicht ist 1:1 verdünnt und es ist deckend ohne streifen und sonnstiges ;)

hier nun das Bild:



fals es fragen gibt oder verbesserungs vorschläge, einfach her schreiben ;)


Schönen Gruss aus Dortmund
Christian

tobias

Zitat von: thomas am 27. Oktober 2009, 20:50:37
Vermutlich wird damit das Anlösen der darunterliegenden Farbschichten zumindest reduziert - wohl der Grund warum sich Alkoholbasierende Acrylfarben zum Pinseln generell weniger eignen

stimmt, das habe ich natürlich nicht gecheckt  ::).

en gruess tobias

christian

Halo zusammen,

gibts bis jetzt fragen oder verbesserungs vorschläge? bevor ich mit dem nächsten farbton anfange?

gruss aus dortmund
christian

tobias

eine Frage hätte ich noch. Was ist der Grund warum du mit Revell grundiert hast, und nicht auch mit Gunze Farben?

en gruess tobias

christian

hallo tobias,

das mit der revell aqua 76 mache ich seit dem ich die f-4 staffel baue und hat sich gut bewert ;)

patrick

Zitat
Hier einmal die Werkzeuge und Farben die ich für die C-130 brauchen werde, auf dem Bild Fehlen jetzt nur Pinsel und Wasserbehält

Hallo Christian

Welchen zweck hat den die leere Toffifee-Schachtel , etwa für das kleine hüngerchen zwischendurch  ???  ;D ;D

Gruss aus Bern
Patrick

christian


christian

#12
und weiter gehts :)

nun würde die erste schicht dark green aufgetragen, verdünnt habe ich sie nur 1:1 da es eine dunkle farbe ist. hier könnt ihr es sehen :)



gruss aus dortmund
christian

patrick

Zitat
zum verdünnen

Hallo Christian

Du verdünnst die guten Toffifees noch ? *seltsamgrübel*  ;D ;D

Gruss aus Bern
Patrick

christian

Zitat von: patrick am 29. Oktober 2009, 15:09:17
Zitat
zum verdünnen

Hallo Christian

Du verdünnst die guten Toffifees noch ? *seltsamgrübel*  ;D ;D

Gruss aus Bern
Patrick

Egal was mit Schoko esse ich nicht, die wurden von anderen "Entsorgt"  ;D

gruss aus dortmund
christian