Neuigkeiten:

Nächster Höck 17. Mai 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Farbe gesucht

Begonnen von patrick, 15. Oktober 2009, 16:51:28

« vorheriges - nächstes »

patrick

Ich suche noch ein schönes Blau für den Truck den ich demnächst bauen will. Es sollte ein kräfitges Blau sein, leider fand bisher noch diese Farbe noch nicht. Vielleicht kann mir jemand von Euch helfen, bitte mit Hersteller und Nummer.

christian

Hallo Patrik,

wie wäre es mit Königsblau oder Ultramarineblau? :)

Gruss aus Dortmund
Christian

MacMeister

Hoi Pädu

Acryl oder Enamel?
whatever!

patrick

Sälü RDM

Am liebsten Acryl. Der Bausatz ist zu gross für Enamel mit Pinsel.

Gruss aus Bern
Pädu

patrick

Hallo Christian

Königsblau tönt gut, fand das aber als Acryl fast nirgends.

Gruss
Patrick

MacMeister

Hoi Pädu

Doch, von Tamiya gibt's ein Königsblau, X3, das sollte Wirkung zeigen  ;)

En Gruess vom RDM
whatever!

patrick

Sälü RDM

Danke für die Angabe, suche mir die Farbe mal zusammen.

Gruss aus Bern
Pädu

patrick

Hallo zusammen

Da der Bausatz der Kabine in weiss gegossen wurde bin ich mit der Farbe absolut offen. Überlege mir gerade statt Blau vielleicht ein Violett oder ein helles statt dunkles Blau nehme. Ein Purpur würde sicher auch gut aussehen oder auch das Metall Blau H88 von Gunze. Werde mir noch einige Bilder des Orginals im Internet ansehen, vielleicht finde ich eine tolle Lösung.

Gruss aus Bern
Patrick

MacMeister

Hoi Pädu

Wenn die Kabine in Weiss gegossen ist würde ich auf jeden Fall mit einem Grau grundieren. Bei einem Violett oder Metallic würde ich sogar ein Mattschwarz nehmen, da kommt die Farbe satter zur Geltung.

Viel Spass bei der Farbauswahl und en Gruess
RDM
whatever!